Weniger Zensur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Vorschlag von mir. Wir gehen jetzt erst einmal alle Kaffeetrinken (das mit der Kippe darf jeder selbst entscheiden :-P), wie esCasiofx82 vorgeschlagen hat. Und heute Abend machen wir einen sachlich und konstruktiven Thread auf.

Ich habe vor gar nicht allzu langer Zeit auf einer anderen Plattform Ware kaufen wollen. Der Kauf war so gut wie abgewickelt, da brach der Kontakt zum Verkäufer plötzlich ab. Keine Antwort mehr auf E-Mails oder auf PMs. Als ich mich auf die Suche nach der Ware in Ebay begab, stiess ich exakt auf den Artikel den ich bei der entsprechenden Person kaufen wollte. Das war nicht die feine Art. Wenn soetwas durch die hier geltenden Regeln verhindert wird, sage ich nur Daumen hoch für die Forenregeln.

Man kann doch niemanden mit Forenregeln zum Anstand zwingen? Forenregeln hin oder her, die hätten dir in diesem Fall auch nix genutzt.

Gerade wollte ich hier http://thinkpad-forum.de/threads/153310-Thema-grundlos-geschlossen-Zensur?p=1537909#post1537909 antworten. Der Fred wurde inzwischen ebenso geschlossen. Das ist gut so, da ich mit der Fächerung über die Stränge geschlagen bin.

Ursprung war eine Anzeige von mir im Marktplatz welche bereits in ebay Kleinanzeigen stand. Diese Anzeige wurde hier gelöscht und ich verwarnt. Der Hintergrund sind die Regeln für den Martplatz. Diese Regeln stelle ich in Frage und das zensieren (Schliessen, Löschen, Verwarnen, ...) bei meiner Anmerkung dazu.
Für meine Wortwahl und Form habe ich mich nun an allen Stellen ehrlich entschuldigt.

Vielleicht kann man den Threadtitel ergänzen mit dem Begriff "Regeln".

So gesehen stelle ich in Frage warum das Thinkpad Forum eine Exklusivität haben sollte für eine Woche bei angebotenen Waren. Ich kann hier keinen Sinn erkennen und auch kein mehr an Sicherheit für Verkäufer, wie Käufer.
Weiter habe ich im Laufe der Zeit schon öfter mitbekommen, dass grundlos Themen geschlossen werden oder allgemein zensiert wird. Hier finde ich diese Eingriffe sicher so manches mal sinnvoll, oft aber auch überzogen und unangebracht.

In dem Zusammenhang hat eine Kultur eher etwas mit dem Geist der Beiträge wie deren Form zu tun. Die Marktplatzregeln, wie gewisse Zensur spielen hier keine Rolle.

Ob nun ein Moderator, wie Admin bei etwas ehrenamtlich macht sei jedem selbst überstellt. Ich betreibe seit mehr als zehn Jahren ein automobiles Forum und habe bisher alle Werbeangebote ausgeschlagen - ebenso meine eigene Entscheidung.

Frank

@ Liftboy

(nicht böse gemeint!): bevor Du dich hier noch ein viertes Mal entschuldigen musst --> hol Dir nen Kaffee und geh eine rauchen... nicht alles was man im "Affekt" schreibt bringt einen selber oder die eigene Sache voran ;-)

:thumbup: Ich habe wohl auch alles gesagt!

Danke für diesen wertvollen Beitrag!

Schönes Schlusswort - und Faxen "dicke"

User gesperrt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück