Welches X220

+ der 9 Zeller sagte nach W8 Start 14(!) Stunden an (ja, das ist nicht realistisch, aber ich kenne nur Werte unter 4h)

Realistisch sind 9h.

- nach dem mühevollen entfernen der Aufkleber (W7, i5) ist noch Kleber da...

Einfach mit Iso vollsprühen und mit einem Mikrofasertuch den Kleber zu einem Ball zusammenreiben. Dann mit den Fingernäglen entfernen. (abkratzen)

Den Deckel wirklich zu flicken kannst du vergessen, habe ich auch mal getestet. Selbst mit Epoxy bekommst du da nicht genug Materialstärke hin, sodass es nicht sofort wieder bricht, wenn du es mal in die Tasche steckst. An der Ecke ist leider nur dieser kleine Steg und wenn der einmal durch ist hilft dauerhaft nur Ersatz. Ich kann dir aber auch sagen, dass das auch mit der kaputten Ecke wunderbar funktioniert. Besagter X220 ist jetzt schon ein gutes Jahr so ständig auf Reisen, da sich der Besitzer nicht daran stört...
Am Besten du besorgst dir einen neuen Deckel, wenn du das IPS umrüstest, dann musst du nur einmal alles auseinander nehmen.

btw.: Der Trackpoint als solches fehlt sicherlich nicht, außer er ist abgebrochen. Du solltest da einen quadratischen roten "Nippel" sehen - da kommt dann die rote Kappe drauf und fertig ist der Trackpoint. siehe hier nur in schwarz: http://forums.lenovo.com/t5/T400-T500-and-newer-T-series/Plastic-Trackpoint-cap-adapter-is-there-a-P-N/ta-p/429593
€: Wie man in dem Artikel lesen kann, könnte auch noch der kleine Adapter fehlen, der in manchen Modellen auf dem Stick angebracht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend

So, einmal komplett zerlegt und wieder zusammen gebaut.
20140905_160007.jpg

Zu meiner Verwunderung entdeckte ich im Inneren das hier:
20140905_154519.jpg
Tadaaaaa, ich hab ne WWAN Karte :thumbsup:

Der Lüfter hat in den letzten Jahren "etwas" Staub gefressen:
20140905_154054.jpg

Zum Reinigen nutzte ich einen Silikonschlauch, der mit ner Socke in dem Staubsaugerrohr befestigt wurde,
eine kleine Zahnbürste und den Schraubendreher zum Fixieren:
20140905_162104.jpg

Den Deckel habe ich einfach mit Sekundenkleber repariert:
20140905_190716.jpg
Die Kleberreste sind ohne Blitz nicht so deutlich zu sehen.
Mal abwarten ob es hält.

Einige Fragen hätte ich noch:
Können mit der Dock 3 (4338) eigentlich zwei externe und der interne Monitor gleichzeitig angesteuert werden?
Kann ich jeden 4GB Riegel für den Dual-Channel Modus nutzen, oder müssen die aufeinander abgestimmt sein?

In der nächsten Zeit gedenke ich noch Folgendes zu kaufen:

1. 4GB Ram
  2. Dock 3
  3. SSD
  4. Bluetooth Modul
  5. IPS-Display und Deckel, wobei das TN-Display viel besser ist als ich dachte.

Für 160€ bin ich aber immer noch sehr zufrieden.
Prime95 lief ne Stunde ohne Probleme, die CPU-Temperatur ging nicht über 80°C.

Grüße

Kolja

Können mit der Dock 3 (4338) eigentlich zwei externe und der interne Monitor gleichzeitig angesteuert werden?
Nein. Das X220 kann maximal 2 Monitore gleichzeitig ansteuern.

Kann ich jeden 4GB Riegel für den Dual-Channel Modus nutzen, oder müssen die aufeinander abgestimmt sein?
Ja, da kann man alles nehmen. Die Riegel müssen nicht zu 100 % ident. sein.

Die Intel HD 3000 kann nur zwei Displays ansprechen ,wird also nichts mit 2x extern plus intern .
Bezüglich des RAM : Klappt auch mit unterschiedlichen Herstellern,allerdings müßen die Bausteine gleich organisiert sein (Also z.B entweder beide 1R oder beide 2R).

Gruss Uwe

P.S.: Zulange den Faden offen gehabt :pinch: ....

Für 160€ echt'n Schnäppchen. Tastatur sieht ja auch noch recht gut aus und keinen Bruch im Palmrest...passiert ganz gerne zeitgleich, wenn der Deckel oben bricht oder auch so :rolleyes:
Aber der Lüfter sah ja aus wie beim Yeti gekauft.
Viel Spaß damit auf jeden Fall! Und sag mal bescheid, wenn der Deckel wieder lose ist vorm UmbAU:cool:

€: Oder seh ich da doch rechts unten nen kleinen Riss unter dem touchpad? Falls ja kleb das am besten gleich sonst ist der Riss ganz fix bis nach unten durch.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Freu mich auch :-)
Bin am überlegen, ob ich jetzt noch nen neuen Monitor kaufe.
26" WUXGA :love:

Aber warum Bescheid geben?

Kolja

P.S.
Ram und BT schon bestellt, für 30€

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben