Welches X220

Was ist denn mit dem T431s ?
Das hat als KO Argument nur den kleinen fest verbauten Akku.
Wobei das reicht auch schon....

Gibt es gerade von privat für 550€

X201 ist halt nur eine Generation nach meinem T61.
Und eigentlich würde ich jetzt gerne min. 2 Generationen überspringen.

X201 ist halt nur eine Generation nach meinem T61.

2 Generationen. (dazwischen liegt noch das X200/T400/T500)

Das T431s hat ebenfalls einen schlechten Bildschirm. Wenn du aber in Zukunft wieder Geld hast kannst du ein FHD IPS nachrüsten. 550€ ist ein guter Preis für das T431s.

Erst das T440s hat die Option auf einen großen Akku.

Wie verhält sich den die i5 -3337U zur i5-2520M oder i5-2500?

Hier gibt es mehr Informationen. Der i5-2520m ist schneller. Der i5-3337U ist eher mit einem Sandy-Bridge i3 zu vergleichen. (also X220i)

Danke, dann ist das T431s definitiv raus.
Schade eigentlich

Hier noch ein X220 mit IPS, ein wenig über deinem Preislimit (weiss nicht, ob es noch da ist):
http://thinkpad-forum.de/threads/17...2-5-GHz-8-GB-VOS-bis-Ende-2014?highlight=X220

Oder du kaufst dir im Forum ein Gerät ohne IPS, holst dir bei Thinkspot das passende Display dazu und baust es um:
http://thinkpad-forum.de/threads/17...s-Displaydeckel-X200s-Tastatur?highlight=X220
http://thinkpad-forum.de/threads/17...2310M-2-1-GHz-4GB-RAM-Garantie-bis-29-09-2014

Dann bleibst du preislich im Rahmen.

mit der zeit gewöhnt man sich an wxga. im alltäglichen betrieb reicht mir die auflösung.

nur beim spielen würde ich ein paar pixel mehr breite brauchen.

Uijuijui, drückt mal die Daumen, dass ich das noch bekomme:
42912xg für deutlich unter 200€

Ja :thumbsup:
160€, aber mit einem gebrochenem Displaydeckel.

Wenns angekommen ist, zeig ich euch n Bild.

Prima! Ansonsten bekommst Du in dem Preisbereich nur heruntergekommene X201 . Das mit dem Displaydeckel (Sofern das Display selbst noch intakt ist !) sollte sich im Bereich 30-40 € beheben lassen .

Gruss Uwe

Noch habe ich ja die Hoffnung, das der Deckel einfach mit Sekundenkleber oder Epoxy zu flicken ist.
Hab leider kein Bild mehr davon, da die Anzeige schon weg ist.
(Oder bekomme ich das aus dem Chrome Cache?)

BTW
Können mit der Dock 3 (4338) eigentlich zwei externe und der interne Monitor gleichzeitig angesteuert werden?

edit:
Funktioniert die Gobie 2000 in einem X220?
Offiziell ja nicht...
Gibt es andere oder bessere WWAN/GPS Karten?

Zuletzt bearbeitet:
Da die Notebooks mit einer Karte ohne bzw. mit falscher FRU nicht mehr hochfahren, geht die Gobi2000 nicht.

160€, aber mit einem gebrochenem Displaydeckel.
Also irgendwie verstehe ich das nicht so wirklich (aber muss ich ja auch nicht :D). Da möchte ein Student (ich nehme aus anderen postings von dir an das du Student bist) mit wenig Geld gerne ein X220 als Nachfolger zu seinem T61, da er ein moderneres, schnelleres (whatever, you name it) Notebook benötigt. Da es zum ersehnten Book mit IPS Display qua pecunia nicht ganz reicht kauft er sich schlussendlich ein X220 für €160 Kröten mit gebrochenem Deckel.

Und hofft:
Noch habe ich ja die Hoffnung, das der Deckel einfach mit Sekundenkleber oder Epoxy zu flicken ist.

Also echt: ich glaub ich steh im Wald (und das wo's hier an der Küste beinahe keinen gibt, also gut ich steh im Sand neben den angespülten Quallenresten....).
Das man das non-IPS Display gerne ersetzt (oder ersetzen lässt) durch ein IPS-Modell: absolut verständlich. Aber das hier?
Jetzt haste für nen Trostpreis ein x220, wovon du nicht wirklich weisst was für ein Oberteil dich erwartet. Und dann musste noch immer ein neues IPS-Display einbauen (lassen).
Es sei denn du würdest einen komplett neuen Displaydeckel mit IPS-display "op de kop tikken" /ergattern, ist das doch eine Milchjungenrechnung oder?

Du hättest doch noch ein wenig sparen können für ein Gerät das ein wenig mehr deiner Wünsche erfüllt (oder machen deutsche Studenten das nicht mehr)?

Hmmmmm, ich merke, dass ich gerade wie :Oldtimer: Omi den Moralapostel abgebe (ist aber nicht böse gemeint), ich verstehe so eine Wahl aber einfach nicht (mein Omigebiss des Oberkiefers wäre wohl freiwillig nach unten geklappt , wenn ich ein solches schon hätte).

Aber gut, "iedereen z'n meug" wie man hierzulande sagt. Jedem das seine.

Grüsse!

Nabend

Mit Student und wenig Geld hast du vollkommen Recht.
Deswegen freue ich mich ja auch über den 160€ Deal.
An dem X220 ist (lt. VK) nur der Deckel kaputt, das Display sowie der ganze Rest völlig i.O.
Da muss ich ihm, genauso wie jedem anderen privatem Verkäufer vertrauen.
(Hier im Forum gibt es gefühlt etwas mehr "Sicherheit")

Und wenn ich mit dem TP so leben und arbeiten kann,
habe ich min. 150€ gespart und die können Studenten auch für andere Dinge ausgeben ;-)

@Cunaxa :thumbup:

Mit Student und wenig Geld hast du vollkommen Recht.
Deswegen freue ich mich ja auch über den 160€ Deal.
An dem X220 ist (lt. VK) nur der Deckel kaputt, das Display sowie der ganze Rest völlig i.O.
Da muss ich ihm, genauso wie jedem anderen privatem Verkäufer vertrauen.
(Hier im Forum gibt es gefühlt etwas mehr "Sicherheit")

Und wenn ich mit dem TP so leben und arbeiten kann,
habe ich min. 150€ gespart und die können Studenten auch für andere Dinge ausgeben ;-

Das war nicht die Art des Sparens, die ich meinte :rolleyes:. Aber wie schon gesagt, ich muss deine Wahl auch nicht verstehen :D.

Aber wenn du hier im Forum gekauft hast, ist das wirklich etwas anderes, da hast du recht:):thumbup:. Auf Grund deiner Formulierung in post #28 ging ich allerdings von einem Ebay"deal" aus. Ich wünsche dir, dass alles so klappt wie du es dir vorstellst mit dem Teil.

Moin

Sorry, war etwas missverständlich ausgedrückt im letzten Post.
Das TP kommt von einem privaten VK, über eine Kleinanzeigenseite.

Gruß Kolja

P.S.
Der Postmann kommt gleich:rolleyes:

Der Adler ist gelandet:cool:

Nach 10 Minuten Begutachtung ist mir folgendes Aufgefallen:
(Ich habe vorher ein X220 noch nicht in der Hand gehabt und die Vergleiche zielen immer auf mein T61 ab)

+ sehr klein und handlich
+ der 9 Zeller sagte nach W8 Start 14(!) Stunden an (ja, das ist nicht realistisch, aber ich kenne nur Werte unter 4h)
o der Akku wackelte, bis ich die zweite Verriegelung fand
+ die Feststelltaste hat eine eigene LED -> sehr praktisch
+ es gibt eine Mute und eine Mic-Mute Taste
+ das Display (TN) ist sehr viel heller als das im T61
- die Auflösung ist sehr gering, da passt einfach nix auf den Bildschirm
- die Blickwinkelabhängigkeit ist so TN halt...
- die Tastatur ist nicht so schön straff wie im T61 (und dort nicht so schön straff wie im T43)
- der Trackpoint fehlt!!!!!!!
+ Scharniere sind stramm
- das rechte Scharnier ist etwas lose
+ das Touchpad ist besser als im T61
- wenn man den Trackpoint nutzt liegt der Daumen auf dem Touchpad (hat das mal einer der Entwickler ausprobiert???)
(jetzt verstehe ich auch, warum ihr alle eure Touchpads ausschaltet, ist beim T61 IMHO nicht notwendig)
- der Gummifuß vorne links fehlt
- nach dem mühevollen entfernen der Aufkleber (W7, i5) ist noch Kleber da...
+ Lautsprecher besser als erhofft und lauter als im T61

Jetzt geht es erstmal mit dem Hund raus, dann wird heute abend das Ding mal sauber gemacht,
das Scharnier inspiziert und der Deckel geklebt.

Dann gibt es auch Fotos, wobei Eins vom kaputten Deckel mach ich noch:

X220 Deckel.jpg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben