Welches Windows Smartphone ist empfehlenswert

Kannst Die die genauen Daten ja im Netz anschauen. Man muss wissen was man braucht und was nicht. Insgesamt ist das 925 ein "altes" High-end Gerät und das 640 eine "neues" Mid-range-Gerät.
Die Kameras unterscheiden sich etwas, die Akkukapazität, Verarbeitung und eben das Display.

Mir persönlich gefällt das 925 am besten, weil es etwas kleiner ist .

Windows 10 sollten alle 3 bekommen
 
Nimm auf keinen Fall das 925!
Der Empfang ist nicht toll und die Akkulaufzeit ist unter aller Kanone!
Außerdem kein wechselbarer Akku...

Die Verarbeitung ist zwar super, aber mehr nicht!
 
Bleiben das Lumia 830 oder das Lumia 640.
Wobei das Lumia 830 das bessere Smartphone zu sein scheint.
 
Ich würde auch zum Lumia 830 raten. Das hat derzeit mit Abstand das beste Preis-Leistungs-Verhältnis der WP-Geräte. Zudem ist es ein relativ aktuelles Gerät.
Der einzige Kritikpunkt ist allerdings bei vielen Leuten das Display. Dieses ist zwar nicht schlecht, aber eben doch nicht so gut wie z.B. beim Lumia 930.
Am besten ist es wohl, du schaust dir das Gerät mal irgendwo an, dann kannst du das selbst beurteilen.
 
"nicht so gut" ist relativ: Das 930 hat zwar eine höhere Auflösung, die bemerkt man in der Realität jedoch kaum. Insgesamt sind die Unterschiede bei den Displays unter realen Bedingungen vor allem dann bemerkbar, wenn man beide Geräte direkt nebeneinander hat.
Dafür hat das 830 aber den Glance-Screen, der ein echt nettes Feature ist! :)
 
Auf dem Display waren schnell Fingerabdrücke zu sehen.
Hat man das nicht auf allen "Wisch-handys"? Nimm einen hellen Hintergrund, wie die anderen getesteten Modelle und dann dürfte es weniger auffallen ;)

Mein 640 LTE schleppe ich meist in der Gesäßtasche mit herum aber aus Versehen ausgeschaltet hatte ich es bisher nie.
 
Ich hab das Lumia 925 - Update auf Windows 10 wird möglich sein. Akku hält bei intensiver Nutzung und aktiviertem Schnickschnack knapp über einen Tag. Das OLED-Display ist kontrastreich und lässt per "Glance/Blick"-Feature ohne nenneswerten Stromverbrauch Benachrichtigungen im Standby zu. Die Kamera bewegt sich auch mehr als nur im akzeptablen Bereich.
 
Hallo,

ich hatte glaube ich schon so ziemlich alle Lumias die es so gab.

Das 640 (XL) ist einfach Preis/Leistung der Hammer, gibts nichts besseres. Top Display (für das Geld), Top Leistung, Top Akku, Top Empfang etc. pp.

Klar, nur HD, nur ne "billige" Cam, klar kein High end, aber hey, für 139 Euro? Willst mit LTE kommt die Tage das 640 als DualSim LTE Version raus.

Ich hab das XL DS LTE hier und das 630 und das 930.

Pro XL:

Schönes Gehäuse, Robust, Super Empfang, Super Akku, Glance, Dual Sim LTE, schnell

Contra: Cam könnte besser sein (besser als das normale 640), Display könnte besser sein, Speicher mit 8GB bisschen eng. Manche Apps lassen sich leider nicht auf SD schieben.

Pro 930 (Preis einfach über 300 Euro im Moment, das Angebot vom Herren über mir würde ich annehmen :) : TOP Display, Wahnsinn, PPI ohne Ende, Blickstabil, Perfekte Cam, super Haptik. KAMERATASTE

Contra: Kein Glance, kein Dual Sim

Preis Neu / gebraucht, da brauchen wir nicht drüber reden, eins sei dir gesagt. Ich hab jede App getestet die ich auf meinem Handy habe, keins geht auf dem 930 schneller auf, das 640 ist echt genau so schnell.

Apps fehlen mir keine ;)


- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Das 830 hatte ich auch, und ich war nicht so zufrieden, P/L passt da finde ich nicht. Das Display ist gar nicht gut und der Empfang war mies bei mir.

Ich würde auch zum Lumia 830 raten. Das hat derzeit mit Abstand das beste Preis-Leistungs-Verhältnis der WP-Geräte. Zudem ist es ein relativ aktuelles Gerät.
Der einzige Kritikpunkt ist allerdings bei vielen Leuten das Display. Dieses ist zwar nicht schlecht, aber eben doch nicht so gut wie z.B. beim Lumia 930.
Am besten ist es wohl, du schaust dir das Gerät mal irgendwo an, dann kannst du das selbst beurteilen.
 
Ich nutze seit fast einem Jahr das Samsung Ativ S.
Kein Dual SIM und man sieht auch die Finger am Display aber es laeuft sehr gut und auch der Akku haelt recht lange.
Allerdings kein LTE.
Display 4,8" und 16 GB intern, Akku wechselbar und Micro-SD moeglich.
Habe Windows 8.1 Update drauf rennen.
Gute Bilder macht es auch.
 
Naja, entweder ein Windows Phone oder ein Samsung. Aber klar, ein S3 Windows :)

Von den technischen Daten mit eins der besseren :)
 
Das Ativ S mag ein gutes Gerät gewesen sein, empfehlen würde ich es aber nicht mehr - es wird von Samsung nicht mehr unterstützt, mit Windows 10 Mobile sieht es daher relativ düster aus.
 
Habe mich jetzt für das Lumia 640 LTE entschieden.
Welches Zubehör ist sinnvoll? Schutzhülle und Displayfolie? Was ist empfehlenswert?
 
Als Schutzhülle hab ich so eine ganz dünne Plasteschiene, die die Kanten zuverlässig schützt, außerdem wird es dadurch griffiger.
Displayfolien verwende ich schon lange nicht mehr, auch nach 1,5 Jahren sind keine sichtbaren Kratzer zu sehen. Die Gläser sind schon wirklich belastbar geworden.
 
Dazu noch eine dünne Silikonhülle. Gibt es in vielen Farben, auch in unaufälligem Schwarz.
 
Für das Lumia 640 benötige ich somit nur eine dünne Silikonschutzhülle und keine Displayfolie. Gibt es hierzu Empfehlungen?
Vermutlich noch eine Speicherkarte zunächst reichen 32 GB. Welche?
Ist eine Antivirensoftware notwendig? Welche ist sinnvoll?
 
Die ^ von der Fa. mumbi haben wir hier in der Familie auch schon dreimal. Für mein Lumia 925, das Lumia 640 xl Dual-SIM und das Lumia 520.
Kann die Dinger wirklich empfehlen. Mir ist das 925 schon mal runtergefallen und mit dem Bumper gab es keine Macke. Die Silikonteile für die Knöpfe passen sehr genau.

Als Micro-SD-Karte nutzen wir die Karten von SanDisk, z.B. http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...r-32-GB-MB-MP32D,48353,1398801.html?langId=-3
Die gab es vor kurzem mal für 9,00 Euro bei MediaMarkt oder auch Vodafone. Sind leider wieder etwas teurer geworden.
 
Danke für die vielen interessanten und informativen Beiträge.
Habe mir inzwischen das Lumia 640 LTE geholt und werde es ausführlich testen.
Allen ein schönes Wochenende.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben