Welches Windows Smartphone ist empfehlenswert

ingrid

Member
Registriert
1 Juli 2012
Beiträge
220
Hallo,

suche ein Windows Phone bis 250,00 Euro (neu oder gebraucht).
Klares Display 4 - 5 Zoll,
16 GB Speicher
austauschbaren Akku mit langer Akkulaufzeit
LTE
guten Netzempfang auch per WLAN.
Solide und lange haltbar.
Könnte auch ein Dual-Sim sein.

Möchte vielleicht jemand im Forum solche ein Smartphone verkaufen?
 
Das Lumia 640 Dual SIM bekommt man z.Zt. für neu für ca. 130€, habe selbst eins, ist empfehlenswert.
Batterie ist wechselbar, hat zwar nur 8GB, aber Speicher kann per SD-Karte erweitert werden (und SD-Karten werden von WP im Gegensatz zu neueren Android-Versionen als vollwertiger Speicher unterstützt).

Nächsten Monat kommen wohl neue High-End-Lumias, es könnte sein, dass dann noch Restbestände vom Lumia 930 abverkauft werden und in deinen Preis-Range rutschen (bisher waren die Angebote dafür immer knapp über 300€).
 
Ich habe das Lumina 640 LTE, das es wohl auch in einer Dual-SIM-Variante gibt.
Mit deaktiviertem Cortana komme ich auf eine Akkulaufzeit von knapp 3 Tagen mit permanent aktiviertem LTE und deaktivierten WLAN und Bluetooth.

Mit 8GB internem Speicher etwas mager, aber mit SD-Karte kann man diesen ja vergrößern.
Techn. Daten weiter unten: http://www.microsoft.com/de-de/mobile/smartphone-handy/lumia640-lte/

Ich habe meines bei Amazon für etwas über € 150.- gekauft und bin sehr zufrieden damit, wenn auch der Store recht mager ausfällt.

Beispiel:
http://www.amazon.de/Microsoft-Lumi...&qid=1443026795&sr=8-7&keywords=lumia+640+lte
 
Zuletzt bearbeitet:
Lumia 730 - bin sehr zufrieden, vor Allem das Display is ne Wucht. Und es hat ene Selfi-Kamera - falls Dir das wichtig ist. ;)
 
Lumia 830. Bin sehr zufrieden damit. Die Bewertungen die du im Netz finden kannst sprechen für sich und ich kann es nur bestätigen.
 
Du solltest noch darauf achten, welches Lumia definitiv ein WP 10 bekommt, bzw. zu welchem Zeitpunkt das der Fall sein wird.
Nur Smartphones mit der Software-Version "Lumia Denim" (Betriebssystemversion 8.10.14219.341 oder höher) können das Upgrade auf Windows 10 nutzen. -> http://www.microsoft.com/de-de/mobi...c=FA144485&category=softwareupdateanddownload

WP 8.1 funktioniert sehr gut, scheint sich aber auch in Richtung "Datensammelmaschine" zu entwickeln. Mornsgrans hatt hier schon mal geschreiben, was man alles abstellen kann.
 
Hi,

ich klink mich mal ein. Haben die Lumias mit DualSim auch LTE?

Viele Grüße
ctulhu
 
Schon Beitrag #3 gelesen und vielleicht mal den unteren Link angeklickt?
 
ich kann dir ein neuwertiges Lumia 930, 5 Zoll Full HD in Grün anbieten, hat ein Alu Unibody Rahmen, 32Gb Speicher, LTE, und eine 20mp Carl Zeiss Pureview Kamera die im RAW Format arbeiten kann, 210 inkl. Versand. Das Backover ist in einer Minute entfernt und der Akku lässt sich demnach einfach wechseln (auch wenn das vom Hersteller nicht so vorgesehen ist). Das Gerät hat ein kratzerfreies Display und ist in einem guten Zustand.

Gruß
 
Haben die Lumias mit DualSim auch LTE?
Das Lumia 640 ist mit LTE und Dual-SIM-Funktion nur im Ausland erhältlich. Somit über international agierende Plattformen zu erwerben. Dann könnte es nur ein Problem mit der Garantie geben.
 
Habe mir das 640 DS angesehen und getestet. Zwei Sachen haben mich gestört.

Der An/Ausschalter liegt etwas ungünstig. Habe es mehrfach versehentlich ausgeschaltet.

Auf dem Display waren schnell Fingerabdrücke zu sehen.

Ansonsten ein gutes Smartphone.

Wie wird das Lumia 930 beurteilt?
 
Das Lumia 930 hat keinen wechselbaren Akku und kann auch nicht mit einer Speicherkarte erweitert werden. Das schon erwähnte 830 ist in beiden Fällen besser.

Das 830 sowie das 930 werden ein Update auf Windows 10 erhalten.
 
meine Frau benutzt jetzt das Lumia 640 LTE nachdem unser Kleiner ihr 925 gesprengt hat (Displaytotalschaden).

Bisher ist sie sehr zufrieden. Anfangs wollte sie wieder ein 925 aber nach kurzer Eingewöhnungsphase gibt sie das 640er nicht mehr her :)

Preis/Leistung ist es sehr gut. Da ich den direkten Vergleich zum 925 hab kann ich sagen das das Display (IPS statt AMOLED) kaum merklich schlechter ist trotz geringerer Pixeldichte. Es wirkt nicht ganz so Robust wie das 925 aber dennoch sehr gut verarbeitet und haltbar.
 
Hallo Ingrid:
Da werfe ich doch mal ein Lumia920 in die Runde ... als Gebrauchtgerät sicher unter Deinem Limit zu bekommen.
Vorteile: Robust, gute Kamera und 32GB.
Die bereits genannten Modelle 930 und 830 sind auch nicht zu verachten. Beim 830er bitte beachten, dass der interne Speicher auf 16GB begrenzt ist. Nun gibt es hier die Möglichkeit der Erweiterung mit einer SD-Karte. Klingt eigentlich gut (das Gerät selbst ist ebenfalls hervorragend), aber es gibt den gravierenden Nachteil, dass z.B. die Karten für die Navigation nicht auf die SD verschoben werden können. Sollte Navigation für Dich kein Thema sein, dann würde ich Dir das 830 empfehlen, ansonsten eher in Richtung 930 (oder 920 :rolleyes: ... und nein, mein 920er steht nicht zur Verfügung).
Grüße, Ingolf.
 
dann lieber das etwas schlankere 925 und nicht das klobige 920
wobei man dann meistens ein 2 Jahre altes Gerät hat.
 
Lumia 640 LTE, Lumia 830 oder Lumia 925 interessieren mich.
Ist bei den genannten ein Update auf Windows 10 möglich?
Haben alle einen Akku zum Wechseln? Welches hat die längste Akkulaufzeit?
Welches von den dreien ist das beste?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben