Welches war bzw. ist das beste Thinkpad

Michael Siam

Member
Themenstarter
Hallo,

so wie ich fest-stellen konnte, habe hier ja einige mehr als ein Thinkpad.
Mich wuerde mal interessieren, welches Thinkpad von welcher Serie das beste TP war bzw. ist.
Ich selbst kenne das TP 42 von meinen Kumpel.

Mir geht es bei meiner Frage nicht um die beste Leistung allein, sondern auch um Handhabung, Robustheit, Mobilitaet und Display.

Bin gespannt, welches TP das beliebteste war und ist.

Imho ist das T23 das beste ThinkPad. Es bietet bzw bot eine gute Leistung, hatte ein hochauflösendes Display bei transportfähigen 14", es ist sehr modular, unfraglich gehört es zu den "Panzern" untern den ThinkPads, die Akkulaufzeit war angemessen, es gibt (bis auf einige mit Spulenproblem) keine Serienfehler, das Lüfterverhalter macht aktuellen Geräten Konkurrenz, die Tastatur ist super.
Alles in Allem kenne ich kein TP welches dem T23 das Wasser reichen könnte - auch 600X und X300 nicht.

Ich hab das Gefühl, daß die Zeit der ThinkPads nun eh so langsam vorbei sein wird und die aktuellen Modelle womöglich die letzten richtigen ThinkPads sein werden (wobei ja auch das inzwischen angezweifelt werden kann, aufgrund der neuen Tastatur usw ;) ). Habe nämlich vorhin vom T431s gelesen und das hat nicht ein mal mehr Maustasten für den Trackpoint. Ich frage mich wirklich wie man das noch bedienen soll. Klar, das Touchpad wird irgendwie eine Art Maustasten-Funktion besitzen. Aber wie soll das funktionieren? Wenn man da klicken will und dabei auch die Touch-Oberfläche mitreagiert, dann verschiebt sich doch der Mauspfeil beim Klicken??

Naja, von daher gar nicht so verkehrt, zum jetzigen Zeitpunkt das beste ThinkPad zu küren :)

Wenn man da klicken will und dabei auch die Touch-Oberfläche mitreagiert, dann verschiebt sich doch der Mauspfeil beim Klicken??
Wenn man den TrackPoint benutzt ist die Touch-Funktion des TouchPads deaktiviert... ;) Und ansonsten funktioniert das wie ganz normale TrackPoint-Tasten.

x200, AFFS, 8GB, 2,53Ghz, UMTS, SSD :love: Passiv zu 90% und das AFFS, ein Traum! :)

Moin,

also, dann mach ich mal Werbung für was Aktuelles.

Ich bin eigentlich von meinem X220 mit IPS-Panel begeistert - handlich, leicht, lange Akkulaufzeit und das Teil macht alles mit, egal, ob Sommer mit Hitze und Staub oder Winter mit Schnee, Eis und Minustemperaturen (Ich arbeite im Freien).

Vergleichen kann ich das hier im Haus, da ja alle Familienmitglieder im Laufe der Zeit mit TPs ausgerüstet wurden mit nem X41 (auch klasse), nem T410, nem R500, nem W500 und nem T61p.

Dem kann ich nur zustimmen - ein kleines feines Gerät mit ordentlicher Rechenleistung, noch guter Tastatur.
Wenn man´s dann größer braucht - ab in die Dockingsstation oder Ultrabse und glücklich sein :eek:

Ich habe das Gefuehl dass das T50 hier der neue Topkandidat wird.

Mein "Senior" T42p, 15", iPS, UXGA, 2,1Ghz ! Macht alles so wie´s soll einschl. 3d CAD.
Als ich es 2oo9 gekauft habe hatte ich noch keine Ahnung von Flexview, UGGA, SXGA+ und und und.
Bin froh eins mit iPS erwischt zu haben.

Mein "Junior" T60p, 15", iPS, SXGA+, T7200 jetzt mit SSD stellt mich ebenso zufrieden.
Freu mich drauf wenn ich im T42p auch ne SSD drin habe.

Also mein erstes TP war nen A20m, war mir dann aber zu groß, zu schwer und zu langsam. Dann kam ein T42, einsame Spitze! es läuft nach so vielen Jahren immernoch bestens, der Lüfter rödelt nicht und selbst das Scharnier ist noch mega stabil.
Derzeit benutze ich ein X61t, es hat viele nette Features aber im Verhältnis zum Baujahr, kann es dem T42 in Sachen Qualität nicht das Wasser reichen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben