Welches Touchscreen-Telefon mit gutem Kalender?

larzmaster

New member
Themenstarter
Hallo liebe Thinkpad-Forumsmitglieder,

Ich suche ein Telefon mit Touchscreen und exzellentem Kalender.

Das scheint irgendwie nicht so einfach zu sein. Ich hatte bis vor kurzem ein Nokia E63, welches im Prinzip ja gut war. Stabiles, schnelles S60 mit gutem Kalender. Aber irgendwie doch ein bisschen langweilig. Ich wollte einen Touchscreen. Jetzt habe ich übergangsweise ein LG KP500 Cookie, welches vom Design, den Ausmaßen und dem Gewicht eigentlich ideal ist. Nur lässt die Kalenderapplikation nebst Outlook-Synchronisation doch stark zu wünschen übrig.

Ausprobiert habe ich bisher noch ein Nokia 5530 XM. Das war nichts für mich.

Was ich möchte:

- schlankes, leichtes Touchscreen-Telefon

- sehr guter Business-Kalender mit Outlook-Synchronisation

Ist das denn wirklich so schwierig? Preislich im Rahmen bis 300 Euro sollte es schon bleiben. Danke für Eure Tipps!

Grüße,

Lars

Hi,

weiß nicht, was du unter einem "guten Kalender" verstehst, aber schau dir doch einfach mal die Geräte von HTC an, in deinem Fall besonders den HTC Touch Diamond 2. HTC stellt neben den Android Geräten (Google-OS) hauptsächlich Windows Mobile Geräte her. Für meine Ansprüche ein super Kalender und das abgleichen mit Outlook ist ein Kinderspiel. :thumbsup:

Auch jeden Fall das HTC Diamond 2..... Ich hab es seit zwei wochen und bin begeistert

Bei Touchscreen-Handy kommt mir natürlich das iPhone in den Sinn. Kalender ist super (incl. Outlook-Sync), preislich liegst du da aber nicht mehr bei den 300€...

@ larzmaster - wenn du dir ein iPhone mal aus der nähe angucken und ausprobieren möchtest - komm auf nen Kaffee rum.
Sind ja man grad 20 min :)

300 € geht gebraucht beim 3G schon.

@ingope - danke für das angebot - mein bruder hat auch eins. eigentlich hätt ich gern ein nicht-apple gerät....

Ah ok, dann würde ich auch unbedingt ein HTC Gerät nehmen.
Windows Mobile und HTC ist in meinen Augen einer der besten Hersteller (Qualitativ) überhaupt.

Und sehr schicke Geräte wie ich finde:

http://www.htc.com/de/

Ich persönlich habe das i900 von Samsung.

Dazu die Software ThumbCal welche sich über die etwas unschöne Windows Mobile Oberfläche legt. Und wer gerne den iPhone Look haben will....gibts als Skin für ThumbCal (Benutze ich selber auch)

also wenn du Wert auf perfekte Outlook Synchronisierung legst, dann sollte ein WindowsMobile Gerät werden, auf jeden fall mit WM6.1

günstige "alte" HTC Geräte währen hier das HTC Touch (MDA Touch,...).

zumahl gibt es für HTC Geräte ne riesige Community mit eigenen ROMs, was grade aus nem HTC Touch jede menge rausholen kann (TouchFlo(TM)2D)

... den ich auch gerade nennen wollte. Ich nutze meinen jetzt über zwei Jahre und bin der Meinung, daß das eine ziemlich gute Idee war. Wenn es in erster Linie um Telephonie und Outlook geht, reicht das Ding völlig aus, zumal er zumindest recht weitgehend mit dem Finger zu bedienen ist. An den Komfort eines Eifohns kommt er aber deutlich nicht heran. Vorteil: Für ein Touchscreen-Telephon sehr klein und schlank und auch dank Gummierung echt robust. Nachteil: Kein UMTS, nur wenig Mulitmediageeignet und mit recht langsamem Prozessor. Dafür hält der Akku auch nach zwei Jahren noch drei oder vier Tage bei normaler, aber kontinuierlicher Benutzung.
Wenn Du Wert auf 3G und höheres Tempo bei kompakten Abmessungen legst: Das gute Stück soll in Kürze einen Nachfolger bekommen. Der wird wohl fixer werden, und wenn Dir das wurscht ist, wird das jetztige Modell dann noch mal preiswerter.

Viele Grüße!

Quichote

Ich werfe mal den Palm Treo Pro in die Runde. Falls es nicht WinMob sein muss, ist auch der Palm Centro ein Überlegung wert. Falls du noch 2 Wochen warten kannst, nimm das Palm Pre.

Gruß JayWay

Ein Kumpel von mir hat das HTC Touch HD. Ich habe damit mal länger rumgespielt und ein Grund, warum meine Wahl dann letztendlich auf das iPhone 3G(S) gefallen ist, ist die Geschwindigkeit von Win Mobile. Das ist ... arg langsam wie ich finde. Ich liebe schnelle Menüs / Animationen ( :love: ) und damit bin ich beim HTC wirklich enttäuscht worden. Funktionstechnisch sind die Geräte sicherlich gut. Aber wer auf fixe Software steht, sollte entweder bei Apple vorbeischaun oder mal die Android-Geräte in Betracht ziehen.

[quote='sahin',index.php?page=Thread&postID=667757#post667757]Auch jeden Fall das HTC Diamond 2..... Ich hab es seit zwei wochen und bin begeistert[/quote]Super! Das interessiert mich, da ich auch kurz vor dem Zugreifen bin. Kannst du etwas deine Erfahrungen berichten... gerade was die Reaktionsfreudigkeit des Touchscreens im Vergleich zum zB iPhone betrifft, wenn du das auch mal in der Hand hattest. Denn der Touchscreen soll dann ja doch etwas schwieriger zu Drücken sein, habe ich gehört. Ist das was dran?

Grüße,
Cunni

Naja, das iPhone nutzt einen kapazitiven Touchscreen, d.h. du hast darin eine Schicht verbaut, die einem Kondensator ähnelt. Kommst du jetzt mit deinem Finger an eine Stelle, entsteht eine kleine Entladung und das Gerät weiß, wo sich dein Finger befindet. Apple hat den Controller so gut gebaut, dass dieser auch die Eingabe mit mehreren Fingern erkennen kann ("Multitouch").

Ich glaube bei den HTCs (die hier in Betracht kommen) wird noch ein resistiver Touchscreen verbaut. Diese sind afaik immer etwas träger in der Eingabenerkennung.

[quote='Don Qui Schotte',index.php?page=Thread&postID=667949#post667949]Ich glaube bei den HTCs (die hier in Betracht kommen) wird noch ein resistiver Touchscreen verbaut. Diese sind afaik immer etwas träger in der Eingabenerkennung.[/quote]Ja, da hast du Recht. Aber ich würde halt gern wissen was "etwas träger" bedeutet. Schrecklich träge, so dass man sich den Finger fast durch das Display drückt oder halt ein bisschen schwergängiger, womit man aber wunderbar leben kann? Oder anders ausgedrückt: wie oft ärgere ich mich, dass ich drücke aber nix passiert.... ihr versteht schon ;)

kommt drauf an wie überladen das WM ist. im absoluten neuen, platten, zustand kann das ding rennen. mit vielen tools die durchgehend laufen wirds etwas träger.

mein HTC Touch mit WM6.1 und TF2D rennt wie die sau. (wurd aber auch schon min. 30x umgeflasht)

@ Cunni:

Bevor ich mir was kaufe, teste ich es. Habe das Touch HD, das N97 und so getestet, bevor ich mir das 3GS geholt habe. Kann dir nur empfehlen, das Gleiche zu tun. Jeder hier im Forum kann dir sein subjektives Empfinden schriftlich darstellen, aber letztendlich mit dem Gerät zurechtkommen musst du. Also versuch im Bekanntenkreis / Ladengeschäft oder so mal eines der Geräte in die Hand zu nehmen und etwas damit rumzuspielen. Die Kombination aus Meinungen hier im Forum und deinen eigenen Eindrücken bringt dir dann wahrscheinlich am meisten ;)

Hallo,

Danke für die zahlreichen Tipps!

Ich werde mir jetzt das Samsung Omnia i900, den Touch Diamond 2 und den Touch 3g mal genauer anschauen!

Grüße, Lars

Das Samsung ist aus meiner sicht nicht Bedienbar! Schlechten Netzempfang gibt es sogar kostenlos dazu :(

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben