Welches Thinkpad X-Serie habt Ihr? Umfrage 2010

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
Hallo,
neues Jahr, neue Befragung.
Habt Ihr mehrere Thinkpad X-Serie, so stimmt für Eure(n) "Hauptrechner". Mehrfachnennungen sind möglich. Weitere Thinkpads könnt Ihr ja bei Bedarf dazu posten.

Diese Umfrage richtet sich speziell an die X-Serie - Besitzer.
Leute mit Thinkpads anderer Modellreihen bitte nicht abstimmen um das Ergebniss nicht zu verfälschen.

Aktuelle Ausgabe 2010!

Hier der Link zu den Umfragen der Vorjahre:

[X2*] Welches Thinkpad X-Serie habt Ihr? (Umfrage 2009)
[X20*] Welches X-Modell habt ihr?

Hab hier ein feines X41t, mit fast nagelneuer Tastatur und nachträglich eingebauter KingSpec IDE-SSD. Kann ich im übrigen nur jedem Besitzer eines X41ts empfehlen. Die verbauten HDDs taugen wirklich nichts - ich glaube ich kenne keine langsamere Festplatten-Serie.

Gruß! ;)

Also ich habe ein X61t: SXGA+ Core2Duo L7700

Davor hatte ich das HP TouchSmart TX2.

Der Kaufgrund des X61t's war einfach der, dass es 1. Sehr leise ist und 2. ein gutes Display hat.

Technisch/Preislich gesehen war das TouchSmart schon der Kracher.

2,4GHZ DualCore
Ati HD 3200 Grafik
400GB HDD
4GB DDR2 RAM
DVD Brenner integriert
Bluetooth
WXGA (1280x800) MultiTouch Display mit Stift und Fingereingabe mit mehrere Fingern (Aktuell warens da 3)
Digitizer mit Druckstärkenerkennung,
2 Akkus 6 und 8 Zellen
Fernbedinung
Notebooktasche

für 750€ gebraucht mit 15 Monaten Restgarantie.
(Neue hatte es damals (09) ca. 900€ gekostet.

Aber das Ding ist so dermaßen laut (!) Kam unter last dem Geräuschpegel eines Haarfönes schon sehr, sehr nahe.
Das Display hatte echt einen beschissen kleinen Blickwinkel, das hat echt sehr genervt. Wenn man es hochkant
benutzt hat, war immer eine seite leicht dunkler als die andere. Wirklich scheiße.

Aber das X61t ist schon sehr geil. Auch sehr viel hochwertiger als das HP Dingens.

Das einzige was ich dran zu bemängeln hab ist:

1. Das man einen Bios-Hack benötigt, um die SATA-II geschwindigkeit zu erreichen
2. Dass es kein TouchPad hat. Das find ich doch schon viel bequemer als den TrackPoint.

Hä wie jetzt ?
X61t mit 2,4Ghz Core2Duo und HD3200 ???
DVD Brenner
WXGA

Das gibts doch garnicht oder ?

Klingt eher nach etwas größerem...

Damit ist schon das TouchSmart gemeint.^^

Hätte hier ,,

Technisch/Preislich gesehen war das TouchSmart schon der Kracher.'' am Ende ein doppelpunkt machen
sollen, was?!^^

Was ein Zeichen schon alles anrichten kann! *g*

Achja, hab das Thinkpad erst vor kurzem gebraucht erstanden.

12 Monage Gewährleistung, 6 davon sind Garantie.

Bei der Lenovo ThinkVantage Toolbox steht aber, dass es noch 240 Tage Garantie hat.

Ist das dann sicher?!

Ich hab seit gestern ein x201 (i5, 8gb, 320gb) und das wird mit dem Dock mein neuer Hauptrechner.
Dafür muss auch mein MacBook Pro weichen.

Morgen ist der erste Einsatz im Zug geplant.

15" Apfelcomputer vs 12" Thinkpad im ICE.

Hier war mir das 15er immer exrtrem unpraktisch.

Werde berichten =)

So, hab das x61t jetzt knapp ne Woche.

Finds richtig geil. Verarbeitung (!), Display (!)...

Aber welcher Krüppel hat denn den Lautsprecher vorn unten Plaziert? Totaler schachsinn. Wenn man das
Ding auf den Schenkeln hat, ist der Ton leise und dumpf wie sontwas.^^

Das ist aber afaik bei allen Xer so... (?)
Trotzdem ist der Sound bei den neueren deutlich besser als bei den älteren. Und wenn mans auf einer planen, harten Oberfläche nutzt gehts sogar ziemlich gut.

Moin,
hab nun seit etwas mehr als einer Woche auch mein erstes Thinkpad - ein schönes x200.
Hatte vorher ein 16" Sony und bin echt begeistert bisher. Endlich ein mattes Display, schöne Verarbeitung, mehr als genug Leistung und vorallem die Größe/das Gewicht sind einfach wunderbar. Endlich ein Notebook, dass ich ohne große Probleme mit zur Uni nehmen kann.
Etwas schade find ich nur den Blickwinkel des Displays, aber man kann ja nicht alles haben :)

cyberjonny' schrieb:
Das ist aber afaik bei allen Xer so... (?)
Trotzdem ist der Sound bei den neueren deutlich besser als bei den älteren. Und wenn mans auf einer planen, harten Oberfläche nutzt gehts sogar ziemlich gut.
Naja, die Technik verbessert sich ja zum Glück.^^
Aber so schlimm ist es auch nicht, benötige den Lautsprecher
ja nicht oft.
Appleton' schrieb:
Moin,
hab nun seit etwas mehr als einer Woche auch mein erstes Thinkpad - ein schönes x200.
Hatte vorher ein 16" Sony und bin echt begeistert bisher. Endlich ein mattes Display, schöne Verarbeitung, mehr als genug Leistung und vorallem die Größe/das Gewicht sind einfach wunderbar. Endlich ein Notebook, dass ich ohne große Probleme mit zur Uni nehmen kann.
Etwas schade find ich nur den Blickwinkel des Displays, aber man kann ja nicht alles haben :)
Gückwunsch zum erwerb! :thumbsup:

Das mit dem Display ist sicher nur ne Optionsfrage, da sollte es schon noch
andere geben, bei denen der Blickwinkel besser ist.

...

Also das, was ich bei meinem x61t vermisse ist:

1. TouchScreen, aber ich will halt nicht noch mehr ausgeben.
2. TouchPad, finde ich einfach besser als diesen TrackPoint und die USB-TouchPads sind alle so hoch.
Oder gibts da auch schmalere?

Jo kenn diese Displaymodifikationen wohl. Allerdings kann ich auch mit dem Originaldisplay erstmal leben, so schlimm ist es dann doch wieder nicht. Außerdem glaub ich, dass man bei der LED-Version des x200 das Display doch garnicht so einfach tauschen kann, oder?

Habe ich noch nicht probiert und müßte den Anbieter auch fragen, ob der MODD teurer wird, wenn man von LED startet. Im "schlimmsten Fall" wechselt er den ganzen Deckel und es funktioniert auch.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben