Welches Thinkpad X-Serie habt Ihr? (Umfrage 2009)

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
"Diese Umfrage richtet sich speziell an die X- Besitzer.
Leute mit Thinkpads anderer Modellreihen bitte nicht abstimmen um das Ergebnis nicht zu verfälschen."

Es können Mehrfachnennungen abgegeben werden

Seit heute Mittag ein X22. Klar, ist nicht das schnellste, doch zum surfen und ein paar Texte schreiben immer noch super. Die Verarbeitungsqualität ist echt Klasse. Ich will echt mal nen Acer oder Asus sehen, dass nach so vielen Jahren noch so fit ist... Ich sitze jetzte gerade davor und hab vom Prinzip nix zu meckern. Einzig das Display hat ein wenig Spiel (was bei dieser Serie wohl normal ist) und die interne WLAN Karte spinnt (besser, ich weiss nicht, wie ich sie richtig einstellen kann unter Win 2k) aber das wars auch!

sehr zufriedener x31 besitzer siehe sig :)
vor einem jahr bei ebay gebraucht, scheint ein firmenrückläufer und muss auch bei mir einiges ertragen, aber er läuft und läuft und läuft :D
jetzt nur mal so hab ner freundin ein x61 angedreht, schon net, aber irgendwie kommt mir an meinem x31 alles robuster vor, trügt der schein?
meine netzwerkbuchse ist zumindest nicht so hin wie die des lenovos nach !3 monaten!...

X-Series

Ich bin der reine X-Series (allerdings nur 4:3 Geräte) Fan...
beim Schwager einen IBM TP gesehen und dann wars geschehen...
Meine Ahnenreihe --- :)
TP X20 Engländer--> X21 Franzose --> X31 Franzose --> X31 Deutsch-Schweiz-->
gleichzeitig mit einem HP Compaq Tablett (den legendären TC1100)

dann gebrauchten (Demopool-Ware) brandneuen X32 Deutsch
(Garantie letztes Jahr abgelaufen)...Eine unbenutzte neue Tastatur habe ich für die
mittlerweile glatten Tasten, noch in der Ersatzteilkiste. :)..

Habe im Juli eine komplett Reinigung am vermeintlich defekten Lüfter durchgeführt...
nun ist er wieder leise (geniale Lüfterkonstruktion wie Magnetschwebebahn )
und bleibt erheblich kühler dank neuer Kühlpaste...

Nie irgendwas mit gehabt mit allen Geräten immer zuverlässig... immer online...

Also ich habe ein x31 (mit dem 1,4 Ghz). :love:

Hab es vor etwa zwei Jahren für 300 euro gekauft.
Bis heute eine meiner besten Kaufentscheide.
Ich liebäugel ja mit dem x200 Tablet... schnurrr.
So lange mein x31 nicht abbrennt wird diese Ehe erstmal halten...

Probiere mich seit heute am X200T in der Minimalausstattung, vermutlich werd ich es behalten
Bisher positiv: Akkulaufzeit, Tastatur hat nen guten Anschlag, Stift-Eingabe klappt gut, Display gut (bis auf den leichten Gelbstich)
Negativ: Der ganze vorinstallierte Müll, die Tasten sind recht laut, der anstrengende Preis für Zubehör(aber ist nunmal eine Business-Serie, da darf man nicht meckern), das Netzteil ist furchtbar klobig, da ist das vom 600E feiner.. naja :D

Seit ungefähr 1,5 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines X41. Und bis auf die nicht so wahnsinnig schnelle Festplatte sehr zufrieden :-)

Seit letzter Woche ein X61 7674-BB9 ... das sieht so klein aus neben dem 15" R61 ...

[quote='blue2111',index.php?page=Thread&postID=639276#post639276]Ich hab mir gestern noch nen 2. X32 gekauft... Mal sehen wie es ist... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380145911724&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Aber hab mein anderes auch schon bei dem Dealer gekauft und da war das gerät in einen absolut Neuwertigen Zustand... selbst der Akku wurde erst 15 mal geladen. Also von daher hoffe ich wieder Glück zu haben.[/quote]

Heute ist es eingetrudelt... installiere grad alles aber bis jetzt macht es einen 1A Eindruck. Der Akku ist erst 53 mal geladen worden,... Kann den Händler nur empfehlen.

[quote='Hannoman',index.php?page=Thread&postID=642248#post642248]Seit letzter Woche ein X61 7674-BB9 ... das sieht so klein aus neben dem 15" R61 ...[/quote]

Da sagst du was
iss nur halb so groß wie mein t60 15,4

sind unsere 2 nich quasi verwand :rolleyes: :rolleyes: ;)

X31

Hab seit Jan. 2005 ein X31. Es war damals etwa 6 Monate alt. Es läuft seit dem unter Debian/Linux.

Bin insgesamt sehr zufrieden, nur letztes Jahr musste ich das Mainboard austauschen, da es plötzlich dauernd Abstürze produzierte.

Da es mein Hauptrechner ist und sich seit dem Erscheinen des X31 in 2003 technologisch doch einiges getan hat, wird nächstes Jahr ein neues Thinkpad fällig. Vermutlich der Nachfolger des X200 mit Arrandale Prozessor, SSD und LED Bildschirm. Aber bis dahin muss das X31 noch durchhalten. :rolleyes:

Grüße, Josef

[quote='el-diabolo',index.php?page=Thread&postID=643159#post643159]sind unsere 2 nich quasi verwand[/quote]
Ich wette, dass die beiden sich kennen.

Seit zwei Stunden bin ich stolzer X40 - Besitzer. andy macht's möglich ;)

.

X20

... aus der X* Serie habe ich ein X20 >>RAM = +256MB, HDD = 40GB, mit Ultrabase....

ist mein kleiner mp3 - Player (via analog Denon Verstärker :D )

MfG

EDIT:
spekuliere / suche ein X31 ("gefüllte" Base und Akku sind schon da)

Seit ein paar Tagen überaus stolzer X40 (1,2GhZ, 768MB, 40GB)-Besitzer samt Ultrabase X4 und 8-Zellen-Stromspender. Ein tolles Gerät für kleines Geld. Da kann mir das ganze Plastik-Netbook-Gerümpel echt gestohlen bleiben. :D

Gestern ein X200 bei Andy bestellt, wirklich super netter Kontakt :thumbsup: :thumbsup:

Mal schauen wann es ankommt :)

Wenns da ist folgt ein kleiner Nachtrag

Gruß,
Flubb0r

Suche x300/301

Hallo,

suche dringend ein x300/301 unter 1000€ euro möglichst neu, kann mir einer weiterhelfen???

gruß
Maul-wurf

da bist du hier aber im falschen Thread gelandet ;)
Gruß Max

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben