mein Thinkpad
hallo,
mein Erlebniss mit Thinkpads
das was ich heut anThinkpad habe , ist mein 3 des Thinkpad. warum eigentlich? der Grund ist, weil ich irgendwie die Thinkpads liebe.
Die ersten 2 Thinkpads sind noch von IBM / Thinkpad. Der Service von IBM ist zu gut gewesen, das ich mir die billigen Notebooks
selbst verwert habe. Wenn etwas von den vergangenden Maschinen defekt waren, hatte ich in Stuttgart bzw. Heppenheim angerufen.
2 Tage spähter hatte ich das neue Teil gehabt.
Erlich gesagt hatte ich bei dem ersten Thinkpad viel Ärger gehabt, so das ich am IBM/Thinkpad Stand (Cebit) und beim Großen Chef vom
IBM zoff gehabt hatte, denn wenn ich damals 12,750 DM für mein ersten Thinkpad 1994 bezahlt habe, keine Aufrüst möglichkeit hatte
und ich für so viel Geld im Sinne im Rgen stehen lassen wurde.
nach den großen Kampf wurde ich vom IBM Stuttgart doch noch geholfen, dass mein Thinkpad in München aufgerüstet werden sollte.
Diesbezüglich habe ich ein Thinkpad Händler gesucht, der mein Thinkpad annimmt, und dieses nach München verschickt.
aber dieses Thinkpad kam nicht an, da dieses Thinkpad von ein Fahrer bzw, Disbo von UPS gestohlen.
Somit habbe ich von IBM ein Thinkpad ersetz bekommen. Preislich 2500,- DM wahr diese Maschine nicht dessen vorgängers. aber es war doch besser.
mit diesem ersetzen Thinkpad habe ich dann den vollen SERVICE erlebt.
1. CD Laufwerk Defekt, wurde ohne Zuzahlung erneuert
2. Tastatur defekt, konnte keine tasten mehr betätigen, Flachkabelbruch --- neue Tastatur als Weinachtsgeschenk geliefert! 120,- €
und einmal im Monat rief mich IBM/Stuttgart an, ob alles in Ortnung ist und meine Maschine noch läuft.
heute stehe ich immer noch mit IBM Stuttgart in verbindung.
Und voriger Woche habe ich mir das Lenovo Thinkpad R 400 mit UMTS gekauft. ich hoffe doch, das dieser erlebte Service von IBM mit übernommen wurde.
wenn ich noch daran Denke, was ich für mein ersten Bezahlt habe, und was ich ich jetzt bezahlt habe 791,- € ein großer unterschied.
ich hoffe, dass LENOVO auch ein guter Service geben kann.