Welches Thinkpad R-Serie habt Ihr? Umfrage 2010

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
Hallo,
neues Jahr, neue Befragung.
Habt Ihr mehrere Thinkpad R-Serie, so stimmt für Eure(n) "Hauptrechner". Mehrfachnennungen sind ab jetzt möglich. Weitere Thinkpads R-Serie könnt Ihr ja bei Bedarf dazu posten.

Diese Umfrage richtet sich speziell an die R- Besitzer.
Leute mit Thinkpads anderer Modellreihen bitte nicht abstimmen um das Ergebniss nicht zu verfälschen.

Aktuelle Ausgabe 2010!

Hier der Link zu den Umfragen der Vorjahre:
[R3*] Welches Thinkpad R-Serie habt Ihr? Umfrage 2009
[R3*] Welches R-Modell habt ihr?

R400, bin soweit zufrieden. Ist sogar die gute NMB Tastatur verbaut.

R52 und R50e

das R52 in "Vollausstattung" 15" Display, 1400x1050, 2 GB RAM, 160 GB Festplatte (Press ESC Fehler stört mich nicht) unter Windows 7
das R50e auch mit 2 GB RAM und der alten 60er Platte des R52.
Ach ja - ein X32 hab ich auch noch dazu - das Kleine für unterwegs...

R61

mein hauptcomputer ist ein R61 mit 15" TFT....ursprünglich war ein Celeron D540 mit 1,87 GHz drin......den hab ich gewechselt gegen einen Mobile DualCore Intel Core 2 Duo T7300 mit 2x 2 GHz und 3 GB DDR2-667 SDRAM.......wesentlich schneller damit.
Laufen tun hier einmal XP und Vista in 32 bit und Windows 7 in 64 bit.

Im Schrank stehen noch ein IBM R40 mit Flexing und ein IBM 390x mit Wasserschaden. weiter läuft nebenbei noch ein T21 mit 800 MHz

Seit knapp 4 Jahren ein R60 9461-54G, Grundausstattung erweitert auf 2 GB RAM und vor kurzem die HDD gegen eine 500-GB-Version getauscht.
3 Monate vor Ablauf der 3-jährigen Garantie gabs einen Fehler am Display (1 senkrechte Reihe Pixel immer schwarz). Pickup-and-return-Service hat gut funktioniert, nach 5 Tagen war das Schätzchen wieder hier.

Insgesamt kann ich nur sagen: sehr robust, sehr stabil. Software von IBM/Lenovo tuts in der Regel gut. Auch wenn hier im Forum R&R nicht als beste Imaging-Lösung gesehen wird, reicht die für mich aus.

Wichtig für alle ThinkPad-User: Immer ins Forum schauen! Hätte ich das getan, dann wäre mir der Ärger mit dem neuen Intel WiFi-Treiber erspart geblieben.

q3player

Ein R30 mit 1Ghz P3 und 256MB Ram sowie 30GB Hdd.

Es gehörte einer (nicht lachen) Nonne^^ die hat das Teil gut behandelt, daher es is noch wie neu und sogar der originalakku geht noch ^^

Oldie-schrauber' schrieb:
Ein R30 mit 1Ghz P3 und 256MB Ram sowie 30GB Hdd.

Es gehörte einer (nicht lachen) Nonne^^ die hat das Teil gut behandelt, daher es is noch wie neu und sogar der originalakku geht noch ^^

Da bekommt die Redewendung "das kleine Schwarze" eine ganz andere Bedeutung.... :P

Ein R61 :)

Bisschen bereue ich den Schritt von R60 auf R61, auf ersterem stand nämlich noch IBM, beim letzteren nicht mehr. Dementsprechend hat das R61 auf keinen Metalldeckel mehr...schade. :sleeping:

Seit knapp 2 1/2 Jahren ein R61 (Config steht in meiner Signatur) und ich bin nach wie vor absolut verliebt in das Teil.

Allerdings fand ich auch den Lenovo Schriftzug nicht schön und habe mir bei Ebay nen IBM für Deckel und Handballenauflage gekauft :-D

Wird sicher schwer irgendwann mal ein neues zu suchen. Die neuen sind einfach nicht mehr so schön wie die alten.

MFG Cris

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben