Welches Thinkpad R-Serie habt Ihr? Umfrage 2010

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
Hallo,
neues Jahr, neue Befragung.
Habt Ihr mehrere Thinkpad R-Serie, so stimmt für Eure(n) "Hauptrechner". Mehrfachnennungen sind ab jetzt möglich. Weitere Thinkpads R-Serie könnt Ihr ja bei Bedarf dazu posten.

Diese Umfrage richtet sich speziell an die R- Besitzer.
Leute mit Thinkpads anderer Modellreihen bitte nicht abstimmen um das Ergebniss nicht zu verfälschen.

Aktuelle Ausgabe 2010!

Hier der Link zu den Umfragen der Vorjahre:
[R3*] Welches Thinkpad R-Serie habt Ihr? Umfrage 2009
[R3*] Welches R-Modell habt ihr?

Ich halte mal die R400 Flagge hoch.
fahne21.gif

[quote='Jonathan Hard',index.php?page=Thread&postID=741249#post741249]Ich halte mal die R400 Flagge hoch.
fahne21.gif
[/quote]Und ich halte mit :-)

Ein R60e ist seit 2007 mein Ackergaul für die Uni. Bislang ohne ernsthafte Probleme. :thumbup:

R61 *streichel*

Ein wirklich tolles Arbeitspferd, an der Uni läuft Photoshop, Indesign und 3D Studio Max drauf ohne murren auch wenn das Rendern mit Onboard Grafik etwas länger dauert. Dafür ist es leise, sehr kühl und mit dem 6 cell komme ich auf gute 5 Stunden, dazu noch mein 4 cell mit leider einer defekten Zelle :(.

Robustes Gerät das nun nach knapp 2 Jahren noch fast wie neu aussieht obwohl es im grunde täglich transportiert wird, nur minimale Abriebe an den Ecken und die Tastatur ist eben speckig, keine Brüche oder sonstiges. Ich bin einfach nur stolz auf mein lenovo R61 :love: wenn ich die billigen Acer und Fujitsu Geräte anderer Studenten sehe die ähnlich viel kamen und laut sind und heiß laufen liebe ich mein R61 noch mehr :).

Mein R40 läuft nun seit März '09 durchgehend im 24/7 Betrieb als Apache/Etherpad/sbnc-Server absolut zuverlässig, lautlos und stromsparend.
War ein Glücksgriff bei eBay, reines Schreibtischgerät fast geschenkt im neuwertigen Zustand und da es nicht benutzt wird, bleibt das auch so :)
Selbst der Akku hält noch 4-5 Stunden (im Idle und zugeklappt), wird ab und zu gefordert, damit er nicht eingeht. Günstige USV 8)
Mal schaun, wie lange die HDD das mitmacht, ist ne 40GB Hitachi aus 2004...

Hallo,

ich habe ein R 61i Type 8943-DKG mit WIN XP Prof. SP3

Viele Grüße
Kolibri

R500 (Modell: NP77UGE)

Privat: Lenovo R500 (Modell: NP77UGE): Powermaschine!! Hab's auf 4GB Ram und 3 Jahre Garantie erweitert. Nur ist die Tastatur nicht mehr das, was sie einmal war... :wacko:

Beim Arbeitgeber: Lenovo T60: Tastatur deutlich besser als die meines R500, nur das Display... insgesamt aber ein tolles Gerät und sehr zuverlässig

Hallo,

meines ist ein R60e, bin damit relativ zufrieden (ist langsam :( ). Hab es gebraucht und günstig erworben vor mehr als 1 Jahr :) .
Optisch sieht er Top aus :thumbup: .
Brauche es hauptsächlich wenn ich unterwegs bin (zuhause nutze ich PC) zum surfen, Bilder erstellen/bearbeiten (Photoshop/GIMP) und Musik hören/bearbeiten, DVD-Filme anschauen und mit Microsoft Office 2003 arbeiten.

Grüsse

Ich besitze ein R500 231-A11, allerdings habe ich den Speicher auf 4GB (DDR3)...aufgerüstet, das bot sich gerade so an.
Ist ein wunderbares Gerät, 4 Stunden Akku-Laufzeit und ein geniales Display mit einer Auflösung von 1680*1050 Pixeln. Von sowas habe ich bei meinem Asus nur geträumt. Das einzige was mich stört ist so ein komisches sehr leises fiepen im Akkumodus, doch davon abgesehen ist das Gerät top. Selbst als Zocker ohne nennenswerte Ansprüche kann man mit dem Gerät etwas anfangen, abends mal 2 Stunden CoD mit leichten Einbußen sind kein Ding. Für das Schnäppchen, dass ich mit diesem Gerät geschlagen habe (eines von diesen leicht gebrauchten Klimakonferenzdingern), bin ich uneingeschränkt glücklich und wenn Thinkpads wirklich so robust sind, wie man immer sagt, dann wird sich da auch nichts ändern :love:

Bei dem R500 handelt es sich um mein erstes Thinkpad und ich denke so schnell werde ich die Marke nicht mehr wechseln^^

Hallo,

habe einen R 52p mit 2GB-Ram,160er HDD und Win 7 Home Professionell........... :thumbsup: :thumbsup:

Lg

Seit 6 Jahren ein R52, jetzt mit WIN 7.
Leider seit kurzem hat das Display 2 grüne Streifen.
Werd mir wohl ein neues holen, vermutlich das
R500 NP7BHGE
Jan

Ist zwar nur als Übergangsnotebook, aber ich habe derzeit ein aufgerüstetes "Klimakonferenz" R500 (4GB, 250GB HDD mit 7200rpm).

Das R500 ist mein erstes ThinkPad, hatte bisher nur Dell (Latitude) und HP (Elitebook) Notebooks und bin mit dem ThinkPad relativ zufrieden.

Eigentlich war ich ja auf der Suche nach einem Notebook mit WUXGA Screen bzw. einem sehr kleinen mit WXGA+, aber vielleicht werd ich ja bald fündig 8)

Ich bin auch wieder bei der R-Serie gelandet: R400
Naja im Vergleich zum ehemaligen R60 was ich hatte, hat das R400 ordentlich abgespeckt :thumbup:

mein Thinkpad

hallo,

mein Erlebniss mit Thinkpads

das was ich heut anThinkpad habe , ist mein 3 des Thinkpad. warum eigentlich? der Grund ist, weil ich irgendwie die Thinkpads liebe.

Die ersten 2 Thinkpads sind noch von IBM / Thinkpad. Der Service von IBM ist zu gut gewesen, das ich mir die billigen Notebooks

selbst verwert habe. Wenn etwas von den vergangenden Maschinen defekt waren, hatte ich in Stuttgart bzw. Heppenheim angerufen.

2 Tage spähter hatte ich das neue Teil gehabt.

Erlich gesagt hatte ich bei dem ersten Thinkpad viel Ärger gehabt, so das ich am IBM/Thinkpad Stand (Cebit) und beim Großen Chef vom

IBM zoff gehabt hatte, denn wenn ich damals 12,750 DM für mein ersten Thinkpad 1994 bezahlt habe, keine Aufrüst möglichkeit hatte

und ich für so viel Geld im Sinne im Rgen stehen lassen wurde.

nach den großen Kampf wurde ich vom IBM Stuttgart doch noch geholfen, dass mein Thinkpad in München aufgerüstet werden sollte.

Diesbezüglich habe ich ein Thinkpad Händler gesucht, der mein Thinkpad annimmt, und dieses nach München verschickt.

aber dieses Thinkpad kam nicht an, da dieses Thinkpad von ein Fahrer bzw, Disbo von UPS gestohlen.

Somit habbe ich von IBM ein Thinkpad ersetz bekommen. Preislich 2500,- DM wahr diese Maschine nicht dessen vorgängers. aber es war doch besser.

mit diesem ersetzen Thinkpad habe ich dann den vollen SERVICE erlebt.

1. CD Laufwerk Defekt, wurde ohne Zuzahlung erneuert

2. Tastatur defekt, konnte keine tasten mehr betätigen, Flachkabelbruch --- neue Tastatur als Weinachtsgeschenk geliefert! 120,- €

und einmal im Monat rief mich IBM/Stuttgart an, ob alles in Ortnung ist und meine Maschine noch läuft.

heute stehe ich immer noch mit IBM Stuttgart in verbindung.

Und voriger Woche habe ich mir das Lenovo Thinkpad R 400 mit UMTS gekauft. ich hoffe doch, das dieser erlebte Service von IBM mit übernommen wurde.

wenn ich noch daran Denke, was ich für mein ersten Bezahlt habe, und was ich ich jetzt bezahlt habe 791,- € ein großer unterschied.

ich hoffe, dass LENOVO auch ein guter Service geben kann.

gratuliere zu deiner schönen verbindung zum ibm support, solchen wünscht sich wohl jeder.

das lässt doch den alten glanz der thinkpads und von ibm wieder aufleben.. leider hat der support von lenovo (vll durch die umlegung nach ungarn?) doch in letzter zeit schwer gelitten (nachdem was man so liest im forum).

wenn die dich schon zurückrufen und fragen ob alles okay ist dann musst du wohl als VIP Kunde gehandelt werden :thumbup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben