Hallo zusammen,
ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich mich für ein Thinkpad interessiere und hoffe, dass ihr mich etwas beraten könntet :thumbsup:
Ich muss zugeben, es ist wieder so ein "Notebook fürs Studium" Thread, aber jeder hat ja doch etwas andere Anforderungen.
Hier einmal die Anforderungen ans Notebook:
Falls ich irgendwas vergessen haben sollte, bitte sagt Bescheid
An sich habe ich schon eine ungefähre Vorstellung wohin es gehen soll und daher schwanke ich zwischen der T- und der X-Serie von den Thinkpads, ich hoffe ich liege da mit den Anforderungen richtig? Bei der X-Serie habe ich etwas Bedenken, dass es mir zu klein sein könnte, oder bilde ich mir das nur ein?
So jetzt seid ihr dran: welche Thinkpads könnt ihr mir bei dem Budget empfehlen und worauf muss ich bei den jeweiligen achten?
Danke schonmal für eure Unterstützung!
ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich mich für ein Thinkpad interessiere und hoffe, dass ihr mich etwas beraten könntet :thumbsup:
Ich muss zugeben, es ist wieder so ein "Notebook fürs Studium" Thread, aber jeder hat ja doch etwas andere Anforderungen.
Hier einmal die Anforderungen ans Notebook:
- max. 14 Zoll
- mind. 5-6 Stunden Akkulaufzeit unter WLAN
- meine alte SSD Crucial M4 128GB (2.5“) sollte eingebaut werden können
- 8GB Ram
- kein Betriebssystem nötig
- ich möchte mir in Zukunft einen externen Monitor (27") zulegen, daher sollte das Notebook auch (HD) Filme auf dem Monitor packen.. Ach ja, programmiert wird auf dem Ding auch und ansonsten halt ganz normal Office und Firefox mit vielen Tabs..
- gerne höhere Auflösung des Displays
- USB 3.0 möglich in dieser Preisklasse?!
- beleuchtete Tastatur
- nicht allzu schwer, da es auch mal mit in die Uni genommen wird
- generelle Frage: ist NVidia Optimus zu empfehlen bzw. den Notebooks ohne vorzuziehen?
- Budget: < 600€ (je günstiger desto besser natürlich)
Falls ich irgendwas vergessen haben sollte, bitte sagt Bescheid
An sich habe ich schon eine ungefähre Vorstellung wohin es gehen soll und daher schwanke ich zwischen der T- und der X-Serie von den Thinkpads, ich hoffe ich liege da mit den Anforderungen richtig? Bei der X-Serie habe ich etwas Bedenken, dass es mir zu klein sein könnte, oder bilde ich mir das nur ein?
So jetzt seid ihr dran: welche Thinkpads könnt ihr mir bei dem Budget empfehlen und worauf muss ich bei den jeweiligen achten?
Danke schonmal für eure Unterstützung!