Welches Thinkpad habt ihr?

tüte

New member
Themenstarter
Wer mehrere hat kann ja das meist benutzte wählen, oder das schönste oder wie auch immer :wink:

Leider kann die Forensoftware nur 10 Antwortmöglichkeiten bei Umfragen so das ich die Auswahl nicht weiter differenzieren kann. :cry:
Ich hoffe ich habe das aber einigermaßen sinnvoll hinbekommen...

Meine aktuelle "Sammlung" seht ihr links. Mein Neuerwerb ist das X200s, welches seit der letzten Woche eine Intel SSD X25-M Postville 80 GB spendiert bekommen hat :love:

Das Thinkpadlaster ist ein echter Fluch für´s Konto X( :D

tpuntu' schrieb:
Das Thinkpadlaster ist ein echter Fluch für´s Konto
Nur wenn Du neue Modelle kaufst, meine (ich meine die Modelle links) haben nicht so viel Geld gekostet, eher mehr Geduld ;)

Deep Thought ist wieder da!

Tja, ich weile wieder unter den ThinkPad-Usern.

Meins ist an sich ein T42, hat's aber in sich, und damit meine ich nicht nur den 15"-FlexView und die Mobile Radeon 9600. Nachdem mein erstes Exemplar, ein 2374-6G5 mit derselben Grafikausstattung, zum zweiten Mal dem Flexing zum Opfer und außerdem die Tastatur auseinanderfiel, beschloß ich angesichts der gesunkenen ThinkPad-Preise, Ersatz zu beschaffen. Das Ersatzgerät (2373-CT0) hatte aber nur 40 GB Festplatte (statt 80 beim alten) und keinen Brenner (hatte ich ja auch über), dafür aber 2 GB RAM (statt vorher 1), und es kostete weniger als Flexingreparatur, Austauschtastatur und mehr RAM, außerdem gab's noch ein Ersatznetzteil und einen 6-Zellen-Ersatzakku praktisch dazu.

Außerdem stand eine Reparatur an, der Lüfter hat fürchterlich rumgelärmt. Wo ich beide eh gerade auf und die Fans demontiert hatte, hab ich auch gleich den 1,8-GHz-Dothan aus dem Flexingkandidaten als Ersatz für den ollen 1,7-GHz-Banias im Neuen zu verbauen. Der ist nicht nur schneller, er spart auch Strom und wird lange nicht so heiß (der Banias war eigentlich ständig über 45°C und kam bei Vollast auf 80°C, derweil der lagergeschädigte Lüfter herumbrüllte, der Dothan bleibt im Leerlauf schön bei 36°C, und der Lüfter schnurrt wie eine Katze). Die Handauflagen hab ich auch über Kreuz getauscht, nachdem ich die Ultranavs in den Handauflagen über Kreuz getauscht hatte.

Als Betriebssystem läuft bei mir Linux Mint, das vom Prozessorwechsel reichlich unbeeindruckt blieb.

Na ja, dann gibt's noch einiges an Zubehörkrempel bei mir. Den alten Port Replicator, diverse Netzteile, drei Akkus plus einen für die Ultrabay und zwei Ultrabay-Laufwerke.

Also ich habe mir letztes Jahr im März ein T510 -4349-4JG geholt und bin restlos begeistert...Zu seinem Einjährigen bekommt es jetzt eine SSD und eine 750GB Platte für die Ultrabay.. Als Systeme laufen perfekt drauf: Backtrack/Ubuntu 10.10/Win7
Trotz eines jetzt defekten Netzteils "shit happens" hatte ich bisher keine Beanstandungen.

Ich habe hauptsächlich ein T60 (2007-7jg) und ein X41 in Betrieb. Ich habe auch noch ein Z60m, überlege aber es zu veräussern.

Ach ja, ein T41 (2373-228) hab ich auch noch, allerdings kaum in Betrieb.

Funktionieren tun alle einwandfrei und Probleme hatte ich lediglich mal, wenn ich zu doof war, Treiber zu installieren ;-)

Betriebssysteme: W7P, XPP + Ubuntu

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben