Welches Thinkpad 14" für max. 250-300€

cocoon79

New member
Hallo,

dies ist jetzt nun mein zweiter Versuch ein passendes Thinkpad zu finden. Nachdem ich die ganze Zeit so auf das T61 eingeschossen war hat man mir mittlerweile R400, T400 etc angeboten...das macht das ganze für mich nicht einfacher sondern schwerer weil ich jetzt total durcheinander bin. Benötigt wird es für die UNI und längere Bahnfahrteb..
Ich fass jetzt mal zusammen was ich brauche, von oberste Priorität 1, bis nicht unbedingt nötig 6

1. Stabil
2.14,1" nicht größer und nicht sonderlich kleiner mit höchstmöglicher Auflösung gute Akkulaufzeit!!!
3. 4GB RAM sollte Office, Matlab, codeblocks ...
4. ...aber auch Spiele bis 2005 wegstecken sollen
5. WebCam wäre geil
6. SSD

"Nachdem ich von euch gestern ein Haufen Tips bekommen habe und mich hier ein wenig durchgelesen habe bin ich zu folgender Vorauswahl gekommen
T400 R400
x200(s) bekommt man das für 300 und gibts das mit 1440x900??

bei beiden X2xxs Modellen weiß ich nix über die Stabilität. was mir aber gut gefällt ist die Tastatur am x200"

Was ich ergänzend hinzufügen möchte:

Das Notebook wird zuhause an einer Dockingstation betrieben!! Von daher könnten an der Uni auch um die 12" reichen
UND es sollte LEISE sein!!"

..ansonsten fällt mir jetzt nix ein.

Preis bis maximal 300€ jenachdem was mein Notebook mir am Sonntag bei ebay bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ha,
ich denke das du unter 300€ kaum was in einem gutem Zustand finden wirst, was auch gleichzeitig deine Anforderungen erfüllt. Selbst T400 mit Webcam werden überwiegend für über 300€ verkauft wenn der Zustand gut-sehr gut ist.
200€ draufpacken und du kommst schon an T410er ran wo du dann mit einem Slice Akku sehr hohe Akkulaufzeiten erzielst. Die integrierte Grafikkarte packt bestimmt auch Spiele die neuer sind als 2005!

Hallo,

wie du bereits geschrieben hast, würde ich das T400 empfehlen. Zur Zeit wird vom Forumssponsor ein refurbished T400 für € 349,- angeboten.
Nach deinen Anforderungen scheint dieses Modell ziemlich ideal.

Wie der Vorposter schon schrieb sind gute Modelle unter 300 sehr schwer zu bekommen, 50 € drauf dann kriegst du schon was besseres!

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit den Spielen ist kein Muß...2005 hab ich einfach mal so in den Raum geworfen spiel allerhöchstens need for speed underground bzw. heroes of might and magic 4...ansonsten war mit Akkulaufzeit ca 5 h gemeint...egal ob mit Nachrüstakku oder original...und 500 gehen leider gar nicht... 300 ist schluß +-20€

Zuletzt bearbeitet:
Wer ist denn der Forumssponsor und wo finde ich das Angebot??

Oben in der Leiste bei "Shops" findest du die Shops www.ok1.de und www.ok2.de - je nachdem, ob du Anspruch auf Angebote aus der Lehre hast, oder nicht.

Gruß

Ansonsten:
Thinkpad SL oder Thinkpad EDGE gebraucht kaufen.
Die bieten alles was du suchst und sind unter 300€ zu haben

alternativ zum T400 ein R400; die R400 sind deutlich günstiger zu haben und unterscheiden sich vom T400 nur um 3 mm mehr Höhe und 100g mehr Gewicht

Sind die R400 genauso stabil...ich muß sagen das ich was meinen "Rucksackpacken" angeht manchmal ne Drecksau bin...unterschidet sich das r400 wirklich nur von den Massen her und vom Gewicht?? Sprich stabilität ist bei mir das A und O

ja nur abmessungen und evtl ausstattung , hab selbst ein R400 im täglichen gebrauch . aaaaaber T400 gibt´s öfter und ab und zu mal ein schnäppchen , ein Bekannter hat vr nicht langer zeit ein T400 mit webcam in gutem zustand in der bucht zu einem seeehr günstigen preis geschossen ( 180 ) mit gewährleistung

Ok abeer ist das mit den 180 noch aktuell und wenn ja wo genau??? gibts da ne Internetseite??

Wenn Stabilität das allerwichtigste Kriterium ist, würde ich unbedingt ein T-Modell nehmen. Habe selbst ein R500 und mehrere T's....Ich glaube, wenn es hart auf hart kommt ist der Deckel des T doch stabiler als der Kunststoffdeckel der R-Modelle. Ab T61 hast Du im Deckel sogar den Rollcage, das ist eine wabenförmige Verstärkung des Deckels. Damit sind die T-Modelle wohl doch besser geschützt als die R's.

Wenn es nicht stimmig ist, was ich da schreibe bitte berichtigen, ich hatte das R500 noch nicht offen....

Die von ThinkBrett aufgestellte Behauptung ist für die 14" R61 und das R400 definitiv falsch ! Die vorgenannten Modelle haben den gleichen Rollcage und die gleiche "Gummierung" wie die entsprechenden T-Modelle (Deshalb wurde ja auch die R-Serie "gekillt",der einzige messbare Unterschied war bei den 14" Modellen ein 3mm "dickeres" Basecover ) ! Gruss Uwe

Ok, da mag ein Unterschied zwischen R500 und R400 sein, das R500 hat KEINE Gummierung und definitiv einen Kunststoffdeckel. Soviel zu meiner oben formulierten Feststellung, die sich klar auf das mir zum vergleich stehende R500 bezieht.

Genau,bis auf die 3mm "Dickenunterschied" . Gruss Uwe
P.S.: @ ThinkBrett : Deshalb schrieb ich ja ausdrücklich 14" Modelle ,ich nutze/betreue alle Modelle der R Serie (Außer dem R500 :D) und finde diese Baureihe sehr gut !
P.P.S.: Das R400 hat in meinen Augen sogar einen großen Vorteil gegenüber dem T400 : Der Ultrabay-Einschub ist Ultrabay Enhanced Serial ,d.h. der neue Standard ab T / W 4 bzw 52x .

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben