Welches Thinkpad 14" für max. 250-300€

Ok, also offenbar ist das R400 noch näher am T-Modell, als das R500.
Dann sollte der TE, wenn er die Notwendigkeit hat, ab und an DVDs zu brennen, drauf achten, ein Gerät mit einem Multi-Brenner und nicht mit einem CD-RW/DVD-ROM zu bekommen. So was hatte ich auch, als das R500 neu war und habe dann relativ viel Geld für einem Multibrenner berappen müssen.

Die UltrabayEnhancedSerial-LW sind leider nicht so dicht gesäht...und bei Bedarf dann teurer als die "normalen" Slim-Ausführungen für die T-Modelle.

OK...also ich denke es wird sich auf ein R400 bzw. T400 belaufen. Hab grad eben ein T400 mit folgender ausstattung gefunden:

Biete ein gebrauchtes Laptop in gutem Zustand und ohne Mängel, Lenovo T400, Core2Duo P9500 Prozessor bei zweifach 2,53GHz takt und 4GB RAM , 160 GB Festplatte, ATI Mobility Radeon HD 3400 Series Grafikkarte, 14“ Display mit 1440x900 Auflösung, DVD-Multirecorder, PowerAccu, W-LAN, LAN, Firewire, 3 x USB

das ganze für275€ Bilder habe ich mal angefordert, hoffe er schickt mir heute oder morgen was..

Wär das ok?? Eines hatte ich noch vergessen zu erwähnen...das Notebook sollte möglichst leise sein. Ich mag keine dauernd laufenden Lüfter die dann an der Uni nur Lärm machen. Ausserdem stört mich das beim arbeiten. Muß ich eigentlich bei den Grafikkarten irgendwie aufpassen und bei welchen Modellen tritt das "Fiepen" auf? bei den T61 gab es da ja Probleme mit den nvidia bzw. ATI Karten.

Und noch was: Kann man an der Bezeichnung rückschlüsse auf die Baureihe ziehen?? Habe gelesen das die T400 der letzten Reihe am besten waren, kann mir das einer so bestätigen?

Jesses mir fällte jetzt schon wieder was auf: Was wäre denn mit einem X200 oder X200s im Vergleich zum T400.
Wenn diese genau so stabil sind wären die doch bestimmt auch was?? Zuhause kommt das teil sowieso immer auf ne Dockingstation....Wäre das ne Option oder würdet ihr mir davon abraten...

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt wegen der Auflösung nicht in Frage...wenn das generell bei den R400 der Fall ist dann fallen die raus..WXGA+ muß schon sein...

X200 hat halt das kleinere Display mit 12,x Zoll. reicht Dir das auf Dauer in der Uni? Eher nicht, oder?
Also dann aufs T/R 400 eingeschossen bleiben....

Die laufen auch leise und kühl, sofern die Lüfter sauber sind. Grafikkarte ist egal, solange Du keine besonderen Ansprüche hast.

wenn die älteren need for speed Spiele laufen wäre schön auch wenn das ziemlich selten der Fall sein wird. Ich habe in meinem jetzigen Notebook eine GeForce 9650m GT 1GB..die kommt bei Heroes 5 an ihre Grenzen:facepalm: Achso abund an mal Photoshop Bilder bearbeiten oder kleine Videos von der Handykamera zusammenschneiden...sonst eigentlich nix.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das R400 nur 3mm mehr an Höhe aufweist und ansonsten alle Leckereien aufweist wie das T400 und es dann auch noch günstiger ist...dann spricht eigentlich alles für ein R400.
Weiß vielleicht jemand wo ich eins mit Vollausstattung, guter Grafikkarte, WXGA+ und WEBCAM herbekomme..Vielleicht sogar als günstiges Neugerät bzw. Generalüberholt???

Also wenn das R400 nur 3mm mehr an Höhe aufweist und ansonsten alle Leckereien aufweist wie das T400 und es dann auch noch günstiger ist...dann spricht eigentlich alles für ein R400.
Weiß vielleicht jemand wo ich eins mit Vollausstattung, guter Grafikkarte, WXGA+ und WEBCAM herbekomme..Vielleicht sogar als günstiges Neugerät bzw. Generalüberholt???

Webcam ist beim R400 kein Ding, aber ATI-Grafik und WXGA+ habe ich so in den letzten Monaten nirgends gesehen.

...MIST:facepalm: das angebot bei ok2 habe ich schon gesehen und mit denen heut morgen schon telefoniert...mal abwarten was nächste Woche am Start ist und zu welchem Preis.

Ich würde mir doch überlegen, ob nicht auch ein X200 mit normaler WXGA Auflösung in Frage kommt. Ich habe mein T400 nicht täglich dabei, aber wenn, dann wünsche ich mir manchmal schon mein X61 bzw. mein X100e zurück - von der Größe und dem Gewicht her ist das T400 zwar auch jeden Fall ein sehr guter Kompromis, aber kein Vergleich zur X-Serie.

Ein X200s mit WXGA+ wirst du wahrscheinlich nicht für den Preis bekommen (und dann auch nur ohne Webcam afaik). Aber wenn du zuhause sowieso eine Docking haben willst, dann denke ich mal kannst du auch nen externen Monitor dran hängen - und für unterwegs musst du halt mit WXGA auskommen.

Wenns trotzdem Ein T400/R400 wird: Sind auch super Notebooks :).
Ich habe vor kurzem ein R400 für einen Bekannten gekauft. Stabilität etc. ist wirklich mit dem T400 vergleichbar - es kam mir aber deutlich schwerer und dicker vor (ich weiss dass es ja eigentlich nur 3mm/100g sind).

da hast du recht aber grad im Maschinenbau arbeiten wir wie uft mit Tabellen etc.. hab mir das jetzt wieder gründlich überlegt, ich denke 14" sind wirklich gut...wenn ich jetzt nur bei Fatzebock unterwegs wär hätt ich zum 12er gegriffen aber so denke ich bin ich mit nem 14er besser bedient...

Die Bildschirmgröße ist zweitrangig, die Auflösung bestimmt, wie viel Tabelle du sehen kannst. Da sehen die aktuellen X2xx leider alt aus. Mein X61t stellt auf 1400x1050 dar, ein Traum für jede Tabelle :)

Insofern fährst du mit den 14"ern besser, weil die aktuell die bessere Auflösung bieten.

Gruß

Gibt es eigentlich Unterschiede sprich bessere Grafikkarten oder schlechtere bei den T400 Modellen?? wie hoch sollte der Prozessor dimensioniert sein wenn ich noch ne ruhige Geräuschkulisse haben will? Kann man da irgendwie pauschal sagen alles bis p8600 oder höher oder doch eher niedriger??

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben