Welches T ? kaufen ohne fiepen, Hitze etc. Problem ?

thormdac

New member
@all,

trotz allen versuchen mein 8741 mit t7200, 15,4", x1400 zu normalem betriebsverhalten zu bekommen, bin ich einfach unzufrieden mit dem resultat!

bei einem gerät für 2000 plus euro im bios den cpu power management zu disabeln und mit tpfancontrol arbeizten zu müssen um "einigermassen" ruhe zu bekommen, ist nicht meine erfüllung.

da ich nicht der poweruser bin, scheint der porsche hier nicht das richtige für mich zu sein ( jemand interesse an meinem 8741?)

doch welches t modell ist denn dann ausgereift? notebookcenter essen etc. sind echt keine hilfe, man leugnet schlichtweg die schwachstellen.

also, könnt ihr helfe?

duo2, min 15", wlan, combo dvd, 1 gig, 100er platte etc. soll sein. bin technikliebhaber!

gruss

T60.....

nicht alle fiepen.... (die Fiep-Thread-Geschädigten sind die Ausnahme)

mein T60 (und Hundertausende andere) ist unhörbar....

wie findet man so eines? und was ist mit dem elenden lüfterverhalten? ohne tpfancontrol alle 5-8min?

ich will nicht behaupten, dass dies Glück sei, denn diese Geräte werden in hundert tausenden hergestellt und fast alle sind zufrieden.... genauso kann man es nicht als Pech bezeichnen, wenn man eins erwischt haben sollte, dass ein wenig fiept...

Wenn ich eine Antwort oder Lösung zu dieser Frage hätte würde ich sicherlich einen Orden bekommen.... ich benutze weder tpfancontrol noch sonst irgendwelchen Humbug... nur "Common Sense"

je weniger man an den vorgegeben Werten selber herumtüftelt... "Spezial-Treiber" installiert... die Energieverwaltung abdreht um die Akkulaufzeit zu erhöhen (besser einen 2. Akku kaufen, wenn man Zeit mehr benötigt...) desto mehr Freude am Gerät und Performance kann man erwarten...

Ich kaufe mir doch nicht ein DualCore Notebook um im dann den Saft abzudrehen um eine halbe Stunde länger RSS Threads zu lesen....- zu kosten der Stabilität und der ggfls Hitzeentwicklung und den damit verbundenen Problemen.... :D :D :D

mit Common Sense findet man das richtige Notebook/Modell....

Moin!

Ich behaupte, dass jedes T60 Probleme macht.
Es hängt nur davon ab, ob der User ein pfeifen, piepen, zirpen wahrnehmen kann...

Ich höre es bei meinem T60 auch! Ein Freund von mir hört es nicht...
Nun läuft es mit FanControll (bin ich zwar nicht begeistert von, aber somit herscht hier wenigstens ruhe...)

@hja: die meisten User hier im Forum bemängeln leider ein gewisse "Fremdgeräuschentwicklung" Ihrer T60 Modelle...
Evtl. ist dies stärker ausgeprägt, bei den Modellen mit den ATI 1300/1400 GPUs. :(

Gruß,
BOB

Schliesse mich cyberbob an.

In meinem Kollegenkreis sind drei neue t60, zwei dt. und ein irischer User.

Alle klagen über noises !

Hunderttausende FriedefreudeEierkuchenuser kann ja hinhauen, aber bei abertausenden genervten Usern und einigen tausend, die nicht einmal die Grillen zirpen oder eine Nachtigall brüllen hören, kann man weiss Gott nicht jemand ein T60 blanko empfehlen.

Gruss

Hy,

wenn Du nicht unbedingt SXGA brauchst würde ich Dir ein Gerät mit Intel-Grafik empfehlen. Zur Not noch die 1300'er ATI.
Wenn Du einen ruhigen Rechner möchtest auf keinen Fall die X1400, die kann man ohne TPF nicht benutzen (oder nur mit Gehörschutz :D)

Gruß,
lamo

Lustig, genau da wollte ich mich auch einklinken.

Ich denke nicht, daß es sich um ein nur vereinzeltes Problem handelt.

Vielleicht wird es ja wirklich von manchen nicht wahrgenommen. Man glaubt nicht, was es für einen Unterschied gibt bei der Wahrnehmung von hochrequenten Tönen.

Was hast Du für ein T60, hja?

Hat jemand ein T60 Widescreen-Modell mit X1400 (etwa das 87414SG) und hat nicht das Problem mit den Geräuschen?

Original von thormdac
wie findet man so eines? und was ist mit dem elenden lüfterverhalten?
Wenn Du sicher sein willst, dass du ein nicht pfeifendes, quietschendes etc. IBM Lenovo haben willst, kauf' Dir einfach kein Thinkpad.
Alles andere ist Spekulation.
(Mein X-Modell ist still :D )

Ich bin ja froh, daß ich mich von meinem Notebook noch trennen kann. Habe es extra nur vorsichtig getestet und bisher nicht in Gebrauch genommen.

Da erspare ich mir eine Menge Ärger, Herzblut und Zeit. Denn ich würde mich damit nicht zufrieden geben. Würde alles versuchen, das publik zu machen und Lenovo/IBM damit zu konfrontieren und ihnen aufzuzeigen, daß das so nicht in Ordnung ist. Was haltet ihr denn von gemeinschaftlichen Briefen an Lenovo/IBM und auch an Zeitschriften usw.?

Original von VanPierreWas haltet ihr denn von gemeinschaftlichen Briefen an Lenovo/IBM und auch an Zeitschriften usw.?
Nichts - denn mein 2007-VEH ist still.
Und ich bin einer der die Batterien aus der Uhr macht weil mich das Geräusch stört ;)

Das ist die Modellnummer des Notebooks.

T60 2007VEH

Link

Hat 'nen Core 2 Duo, anders als hjas. Aber auch eine X1300. Aber ich denke wirklich festmachen kann man an den verschiedenen Komponenten nichts.

Original von lamo
Hy,

wenn Du nicht unbedingt SXGA brauchst würde ich Dir ein Gerät mit Intel-Grafik empfehlen. Zur Not noch die 1300'er ATI.
Wenn Du einen ruhigen Rechner möchtest auf keinen Fall die X1400, die kann man ohne TPF nicht benutzen (oder nur mit Gehörschutz :D)

Gruß,
lamo

Was hier alles so behauptet wird.... mein R60 hat ebenfalls die X1400 und ist extrem leise, der Lüfter springt nur ab und zu an und ist nicht zu hören (meine Ohren sind noch gut). Ich verwende keine Fan Control und kein NHC, nur den hauseigenen Energiemanager.

------------------------------------------
Leises und pfeiffreies R60 ~ Core2Duo 1,83 GHz ~ 15" 1400 x 1050 ~ Seagate 120 GB-HD ~ ATI Radeon 1400 ~ WXP Prof.

2007-FVG - 2GB - gekauft am 16.11.06

Läuft 12-15 Stunden am Tag, TPFancontrol dauf .. Lüfter läuft wenn dann recht ruhig in Stufe 1, im 2 Mann Büro nicht zu hören.

Keine Klagen, nix wackelt, nix fiept, nicht klappert .. klasse Notebook, sehr schönes Flexview Display. Für meinen Aufgabenbereich - Softwareentwicklung und keine Spiele - das optimale Notebook. Es fiept definitiv nix, auch nicht mit Ohren am Lüfter usw.

grüsse
Tom

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben