Welches Notebook, wenn Lenovo Thinkpads...

kinjobi

New member
Themenstarter
Welches Notebook (welche Marke) würdet ihr kaufen, wenn Lenovo die Thinkpad Serie nicht so weiterführt, wie IBM es sonst getan hat?
Ich meine damit Design, vielleicht Qualität, Trackpoint...all das was ein Thinkpad so besonders gemacht hat.

Würde mich echt interessieren...
Ich denke, dass ich mich für ein Panasonic Toughbook entscheiden würde, auch wenn die so potthässlich sind.

Und ihr?

Gruß

Ich denke es würde ein hp nc oder nx werden. Erstere haben sogar nen TrackPoint, letztere bieten saubere Verarbeitung und Qualität zu guten Preis.

Grüße

Fabian

MacBook oder Samsung Q*-Serie. Wenn letztere nur nicht so verdammt teuer wäre.

die letzte ordentliche 12" serie kaufen und schauen, wie lang die mühle mitmacht. dürfte aber recht lang in der config laufen, weil der schleppi nur für bestimmte eingeschränkte aufgaben verwendet wird... :D:D:D

/edit: btw, samsung sind zwar nett, aber die oberfläche find ich suboptimal. zu empfindlich, mac mag ich nich so wirklich...

Bei mir würde es ein HP werden

Samsung scheidet bei mir aus. Habe mir die Q35 mal angeschaut, das ist einfach nichts. Es hat kein Displayhaken, Glare, Haptik überzeug mich auch nicht. Da hat HP meiner Meinung mehr zu bieten.

1. Wahl HP.
2. Wahl DELL.

Kein Panasonic Toughbook. Die haben zwar 3 Jahre Garantie, aber die tatsächlichen Serviceleistungen und Servicegeschwindigkeit bei Defekt ...

Kein Samsung. Die Tastaturen, der Service, das Gehäuse, ...

Und wenn diese Befürchtungen bezüglich Lenovo dann eines Tages eingetreten sind: Das Forum wird dann in Trackpoint-Forum umbenannt. :D

würde zwischen nem macbook (absolut geile preis-leistung finde ich), nem hp und nem samsung wählen.

im Moment: Samsung (X60-Pro oder P50-Pro) oder HP (Compaq)

achja, bei 12" wären die Panasonic NB´s noch ganz interessant.

Gott bewahre!!! ;) 8o

Sollte es so kommen...

Ich würde mich entscheiden zwischen einem

- Fujitsu-Siemens Lifebook
- HP Compaq oder einem
- DELL Latitude

Wahrscheinlich würde ich aber vor Toresschluss noch versuchen, ein Thinkpad zu bekommen und es hegen uns pflegen...

Denny Crane!

Original von HotdoggeDa hat wohl jemand totale Paranoia, oder was?

Ich sehe darin eher die Suche nach einem "Thinkpad-Nutzerprofil" und ob bei den Thinkpadfreunden auch die Alternativen vergleichbar wären.

Warum soll solch ein gefragtes Produkt nicht mehr hergestellt werden :P.

Ich hoffe ich werde es nicht miterleben müssen, aber die Wahrscheinlichkeit ist größer null... :P

Denny Crane!

Ich sehe im Moment kaum Alternativen. Aber mich ärgern schon einige Details an den Thinkpads zunehmend. Alles, was ich sonst so kenne, hätte irgendwelche Einschränkungen. Gut möglich, dass ich dann auf total billig umsteigen würde, um mich nicht über Fehlinvestitionen zu ärgern. Bei 12" z.B. das FSC Amilo Pro V3205. Wieso nicht? Hat praktisch alles, was man braucht und kostet unter 1000. Ist zwar'n Schminkspiegel, aber da kommt man ja ohnehin kaum noch drumherum.

Grüße,

sbaitso.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben