Welches Notebook, wenn Lenovo Thinkpads...

kinjobi

New member
Themenstarter
Welches Notebook (welche Marke) würdet ihr kaufen, wenn Lenovo die Thinkpad Serie nicht so weiterführt, wie IBM es sonst getan hat?
Ich meine damit Design, vielleicht Qualität, Trackpoint...all das was ein Thinkpad so besonders gemacht hat.

Würde mich echt interessieren...
Ich denke, dass ich mich für ein Panasonic Toughbook entscheiden würde, auch wenn die so potthässlich sind.

Und ihr?

Gruß

Das ist eine gemeine Frage und auch gar nicht so leicht zu beantworten. Man müßte eben seine Ansprüche formulieren und schauen, welcher Hersteller sie gerade am besten erfüllt. Generelle Aussagen zur Qualität von Herstellern sind schwierig. Sicherlich haben Dell, HP und Lenovo in den letzten Jahren immer die höchsten Ansprüche erfüllt, aber auch Einzelgeräte anderer Hersteller können richtig gute Lösungen sein. Aber zum Glück muss man sich der Frage gerade gar nicht stellen, man kauft ein Thinkpad und gut, auch nicht 100% perfekt, aber zumindest sind die Problemstellen bekannt.

im moment bei dem preis das:
http://www.*********.com/shop/product_info.php?products_id=1043784494&cPath=961654828_2083827345

Naja, auch wenn mir mein T23 volltens genuegt und ich nicht vorhabe mir vielleicht sogar bis 2010 etwas neues zu kaufen, wuerde ich, wenn ich jetzt ein neues, moderneres, Notebook kaufen sollte, wohl zu einem Dell greifen.

Grund: Kompatible Hardware; zumindest Linux soll perfekt drauf laufen. Dank Centrino und Intel Grafikkarten sollte aber auch ein FreeBSD sehr anstaendig drauf laufen.

Allerdings denke ich, wird bei meinen Leistungsanspruechen ein sehr starkes T60 erstmal seeehr lange ausreichen.

Definitiv ein MacBook. Die neuen (2. Generation) sind gut verarbeitet und haben ein brauchbares Preis/Leistungsverhältnis, sehr gute Windows-Integration und ein hervorragendes Betriebssystem. Und Textmate.

Schwierige Frage, was für ein Auto kauf ich mir jetzt wenn Porsche keine 911er mehr baut. Schwer zu beantworten.

@ metacircle

Ich selbst komme von Apple, since 1998, und hab alle neuen Books verfolgt und in den Pfoten gehabt.

Auch die Neuesten sind pures Plastik, auf denen man Spiegeleier braten kann, die Einjahresgarantie ist ein Karnevalsscherz... X(

Sie haben wirklich zwei unbestrittene Vorteile den T's gegenüber, den DVI-Ausgang und das wirklich bessere OS

Mehr nicht.

Gruss

Original von abigeilSie haben wirklich zwei unbestrittene Vorteile den T's gegenüber, den DVI-Ausgang und das wirklich bessere OS

Leicht OT: Wenn man auf einem MacBook WIndows laufen lassen kann, läuft dann auch Apples OS auch auf einem Thinkpad?

Original von dennycrane
Original von abigeilSie haben wirklich zwei unbestrittene Vorteile den T's gegenüber, den DVI-Ausgang und das wirklich bessere OS

Leicht OT: Wenn man auf einem MacBook WIndows laufen lassen kann, läuft dann auch Apples OS auch auf einem Thinkpad?

ich habs grade festgestellt es GAB hier mal ein osx unterforum vllt isses jetzt unter linux.
da gab es einige diskussionen über osx aufm tp .
vielleicht findest du es mit der sufu

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben