Welches neuere ThinkPad X-Serie habt Ihr (X1xx, X201 und neuer) (2015)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ein x230 begleitet mich nun seit einigen Monaten. Ein klasse Gerät. Danke an Matt dafür.

Haben wir denn momentan wirklich nur einen X250-Nutzer im Forum?

Kann doch fast nicht sein? :)

Hi,

ich bin sehr erstaunt darüber, dass es so viele x201-Geräte im Forum gibt. Ich dachte, gerade diese Modellreihe war/ist wenig beliebt.

Sind halt die letzten Geräte mit 16:10, die noch eine relativ ordentliche Leistung bieten und dabei auch noch recht preiswert zu haben sind...

Hi,
ich bin sehr erstaunt darüber, dass es so viele x201-Geräte im Forum gibt. Ich dachte, gerade diese Modellreihe war/ist wenig beliebt.

Sind halt die letzten Geräte mit 16:10, die noch eine relativ ordentliche Leistung bieten und dabei auch noch recht preiswert zu haben sind...

... und wenn man die 46 X200 dazu zählt, die schon als "alte" X-Serie gelten, dann sind die X20x ein echter Renner hier im Forum

Die X20x sind auch wirklich tolle Geräte!

Nutze selbst auch noch ein X200 und ein X200s und es sind die besten Thinkpads, die ich (bisher) hatte.

Bei mir im Haus gibt es das x200 eines meiner Söhne, das X200 meiner Frau und das X201 von mir.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese X2x noch eine Weile zu unserem Nutzungprofil passen, denn sie sind ausreichend schnell mit einer SSD und 8 GB RAM, schön klein und ausreichend widerstandfähig gegen schlechte (oder einfach typgerechte) Behandlung in Rucksäcken, Packtaschen und Koffern auf Reisen.

Gruß in't Huus

gatasa

P.S.: Die beiden X200 von meinem Sohn und meiner Frau haben keinen Eintrag hier im Thread erhalten, da ich die Frage so verstanden habe, dass der Besitz des jeweiligen Foren-User gemeint war.

Seit heute besitze ich zusätzlich zu den X301 ein X240, für das ich leider nicht mehr abstimmen kann.

Für mich müsste dann nun mal noch ein X220 ergänzt werden....ist nämlich dann mein Neuzugang....mit dem ich mich dann doch mit viel gutem Willen anzufreunden versucht bin....ach ja, genaue Spezifikationen....X220 mit I7 und IPS Display.

Seit heute besitze ich zusätzlich zu den X301 ein X240, für das ich leider nicht mehr abstimmen kann.
Für mich müsste dann nun mal noch ein X220 ergänzt werden...

Nachgetragen

Fehlt das X1 Carbon nicht in der Liste?
Das X1 C war bis vor kurzem in dem zwischenzeitlich ausgelösten "Ultrabooks"-Forum. Darum hatte es in dieser Umfrage keine Erwähnung gefunden. Im nächsten Jahr hast Du sicher mehr Glück ;)

Seit heute ein X230t..

War ein gut gemeintes Geschenk, weil ich neben mein T440p ein Tablet wollte.

Aber irgendwie habe ich so etwas nicht gemeint.

Warum? -
1. Wenn Du offensichtlich kein Tablet-Computer haben wolltest, musste es doch ein anderes "Tablet" sein. Da fielen mir diese beiden "Tablets" als erstes ein. :whistling:
2. Warum soll es "frauenfeindlich" sein? - Derartiges Klischeedenken sollten wir endlich mal ablegen. :cool:

Naja komm, mit dem Geschirr Tablet könnten man (Frau) das schon so auffassen..

Aber ich bin da nicht so..

Für mich ist ein Tablet PC ein iPad, oder Galaxy Tab z.B., und nicht so ein klobiges Monster, welches man nur mit dem beiliegendem Stift als Tablet bedienen kann.. :-(

Hallo Leute

Bin mit dem X220 mehr als zufrieden. Das kurzfristig anwesende X220t erfreut eine Bekannte in Kanada..... Suche nach einem weiteren x220t mit i7 hat begonnen. Mal sehen, ob Matthias noch ein weiteres auftreiben kann.

Gruss in die Runde
Der BU

Seit einem Monat ein X201 3680-DE3, i5-520M, A-WARE, Webcam, WWAN, 4GB, 160 GB HDD, Win7 Pro - gekauft für 219 € vom Händler in der Bucht. Mittlerweile hat es 8 GB RAM und eine 256 GB MX100 SDD. Bin mit Haptik und Performance mehr als zufrieden. Es dient mir als Begleiter auf meinen Motorradtrips und ersetzt mein Dell 2120 mit Intel Atom N550, mit dem es mir jetzt doch etwas zu mühselig geworden ist.
Ein X220 stand auch mal im Focus, aber 16:10 und der Preisunterschied (für den es die SSD gab) machten dann die Entscheidung leicht.

So - endlich darf ich auch in diesem Thread mein Kreuzchen machen, da ich seit gestern stolzer Besitzer eines X300 bin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben