T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Welches neuere Thinkpad T-Serie habt Ihr - Umfrage 2012?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T500 mit Ubuntu und Win7 in VirtualBox. 2010 als Desktop-Ersatz hier im Forum gekauft. Mittlerweile nutze ich es fast ausschließlich mit Dock, daher könnte bald ein kleineres Gerät angebracht sein ...
 
Seit 5 Wochen ein T420s mit i7 2620M, NVidia Optimus, SSD (leider 9mm im UltraBay-Schacht), UMTS
Geschwindigkeit Top aber ansonsten doch einige Kritikpunkte
z.B.:
Was soll ich bei einem Arbeitstier mit einem 16:9-Display :crying:? Ich will doch Arbeiten und nicht den ganzen Tag Videos gucken....
Warum muß ich jetzt sämtliche am Dock angeschlossene Geräte selbst von Hand abmelden anstatt das über die Windows-Funktion "Abdocken" zu tun?:thumbdown:)
 
Seit mittwoch habe ich jetzt ein T500 2055-A16 mit ATI GPU von Thinkspot sozusagen als Firmenrechner.

So langsam lerne ich das teil so richtig kennen.
Zumindest weiss ich jetzt wie man den Grafikchip switchen kann :)
Nur iwe man die webcam zum laufen kriget habe ich noch nicht herausgefunden
Anosnten gefällt er mir fast besser als der T60 15" mit UXGA
An das 16:10 display gewöhnt man sich ja ziemlich schnell. Und auch ohne Flexview ist das ein ganz passables Display.
 
hui, hätte nicht gedacht, dass die 14" so viel beliebter sind als die 15er modelle...!
 
hui, hätte nicht gedacht, dass die 14" so viel beliebter sind als die 15er modelle...!
Sie sind kleiner, dadurch portabler oder rennst Du lieber mit einem bald 1m langem schwarzen Balken unterm Arm durch die Gegend? :D
 
...
Was soll ich bei einem Arbeitstier mit einem 16:9-Display :crying:? Ich will doch Arbeiten und nicht den ganzen Tag Videos gucken....
...

Ich war auch erst sehr skeptisch, aber nun weiß ich es zu schätzen. Zwei Dokumente nebeneinander, Toolbars rechts und links, etc.
Das ist für mich wie ein zweiter Bildschirm auf Bedarf. Die rechts/links Bewegungen der Augen lassen sich mEn auch besser vom
Gehirn verarbeiten, denn: Wie liest man ein Buch? Wie betrachtet man eine Audienz? Wie schaut man beim Straßenüberqueren? ...
Ich habe auch den Eindruck, dass der Kopf ein breites Sichtfeld besser verarbeiten kann, als ein eher hohes, die Augen sind ja
auch nebeneinander, nicht übereinander. :D

@topic
Ein T420s (1600x900, i5, 8 gb, 320 HDD), mein erstes eigenes/privates ThinkPad. <3
Fehlt nur noch eine feine mSATA für mein Linux.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber jetzt mal im Ernst!
Wieso braucht man denn bitte eine Chiclettastatur im Businessbereich?
Klar, sie sieht schicker aus, aber das ist doch eher was für Privatanwender die irgendein schönes Ding daheim stehen haben wollen. Ich möchte sowas auf jeden Fall nicht bei meinem geliebten Thinkpad habe, ich find sowas schade...
 
Was macht eine Tastatur mit normalen Tastenkappen denn bitte zu einer Business-Tastatur? Bzw. warum braucht man so eine auf dem Business? :rolleyes:
 
IBM ThinkPad 560 (2640 200), 8 MB, 2,1 GB HD, Win98
ThinkPad T410 mit 8 GB RAM und 512 GB SSD und 750 GB HD, Linux
ThinkPad T420 mit 16 GB RAM und 512 GB SSD und 1 TB HD, Win7, 30" Dell 2560 x 1600 + 27" Dell 2560 x 1440 + 42" LG 1366 x 768
 
Zuletzt bearbeitet:
ThinkPad T500, 8Gb Ram, zwei 160Gb Platten, Win 7 Pro... was ist eigentlich das Maximum an CPU was in so nen T500 reinpaßt?? würde nen T9900 laufen oder nicht :confused:
 
ThinkPad T420i, 8GB RAM, 500GB HDD, Windows 7 Professional, i3, 1366 x 768er Auflösung
Großartiges Gerät!
 
Thinky T430s, 8GB RAM, I5-3210m, Nvidia NVS 5200M, Samsung 830 128GB SSD, WWAN, Win 7 HP und so weiter.
...und was soll ich sagen? Bin restlos begeistert und möchte es nie wieder hergeben. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
t400, 8 gb ram, 128 gb ssd samsung 830, win 7 enterprise, 1440 x 900
ein neugerät mit null gebrauchsspuren baujahr 09/2009:thumbsup:
erstmalige benutzung akku 08/2012 mit jetzt 3 ladungen:thumbup:.

ist das leiseste thinkpad was ich bisher hatte!

gruß in't huus

gatasa
 
Seit heute ein T500 mit C2D T9400, 2GB Ram, 80GB HDD, 1280x800 TFT LED.
War relativ günstig dafür war aber kein Wlan Modul dabei und kein Akku. Werde ich aber nachrüsten (mit Hilfe des Forums^^) sowie den Speicher auf 4GB.
 
Seit einigen Tagen ein Thinkpad T400. Nach einem A31p bin ich zu Dell Latitude gewechselt, die Qualität kam nicht ganz an die guten schwarzen Kisten ran. Back to the roots! :cool:
 
Seit kurzem ein T410! :love:

BIn super zufrieden, bis auf die Lautstärke durch den immer laufenden Lüfter :( (i5 520M macht evtl die Probleme oder das Fehlen von Optimus)
 
Habe mir ein T400 mit WXGA+ LED zugelegt, mit 8GB RAM und einer 128GB 830er SSD erweitert.
Läuft erwartungsgemäß sehr gut, nur das Display ist zwar hell aber bescheiden, was Blickwinkelabhängigkeit und Farbdarstellung/ Kontrast angeht...Wußte ich aber vorher schon.
Etwas rudimentäre Bildbearbeitung mit Lightroom und PS unterwegs geht trotzdem. Sogar eher schneller als mit meinem Q9550 zuhause.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben