welches mobiltelefon mit optimalem mp3 player, hsdpa (hsupa) + wlan?

[quote='kipsta',index.php?page=Thread&postID=871342#post871342]Ein HTC HD2 z.b. ist ein pflastersteinersatz usw[/quote] Nö.... :P

wenn man sich an die eigenheiten des nokia 5800 gewöhnt hat, funktioniert das handy mit der firmware 40.x aufwärts sehr easy. das mit den häufigen wechslen z.b. beim smsen fällt mir nicht wirklich schwer, da ich auch nur selten mitteilungen sende. das nokia 5800 ist ein gutes touchscreenhandy und wird an einen meiner söhne weiter gegeben.

leider ist es wie immer: das bessere ist des guten feind, will meinen, ein android-handy wie das desire oder auch das win-mob 6.5 hd2 sind wirklich in allen klassen besser. der bildschirm ist größer, der prozessor ist schneller, die kamera ist besser, auch der app-markt ist bei beiden geräten größer (android ist aber weiter).

bei den handys mit tasten wie nokia 72, palm pre sind mir die tasten definitiv zu klein. mit meinen fingern komme ich mit den tasten nicht klar. liegt vielleicht aber auch daran, dass htc desire und hd2 erheblich größere displays haben.

gruß in't huus

gatasa

p.s.: dualmodus bedeutet, dass umts und gsm gleichzeitig eingeschaltet sind. dies ist nur dann nötig, wenn man ins internet will. wenn man nur telefonieren will, benötigt man nur gsm. da beide netze in zwei voneinander getrennten schaltkreisen im handy arbeiten, kostet es beim telefonieren ohne vorteil nur akku-laufzeit.
wlan ist eine andere verbindung und hat nichts mit dualmodus zu tun.

Nokia N 97 Mini

Ich habe heute das Nokia N97 mini erhalten und es gefällt mir sehr gut, die wichtigsten Vorteile gegenüber dem Vorgänger (Nokia 5800 XM):

- robustes und sehr gut verarbeitetes Gehäuse
- zusätzliche Tastatur mit gutem Druckpunkt
- etwas flottere Bedienung und verbesserte Menü-Struktur (Start-Bildschirm)
- 8 GB interner Speicher + Erweiterungsmöglichkeit per Karte

Zudem ist das N97 mini klein und handlich, bei der Bedienung des Touchscreens spüre ich keinen grossen Unterschied zu meinem iPod Touch 64 GB.

Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen, aber da der Akku die gleiche Kapazität wie der des 5800 XM hat, wird sie wohl ähnlich (gut) sein.

Handies sind ja auch immer Geschmacks- und Anwendungssache, ich finde viele Smartphones mittlerweile zu schwer und klobig (deshalb auch kein N97).

Hi Kopernikus
Fuer mich gibt es nur die BlackBarry sind TOP, MP3, WLan auch Hotmail, GPS usw. ist fuer meinen Gebrauch alles da
Gruss
Freddy ;)

Nokia E52

hi,

ich kann dir ganz klar das nokia e52 empfehlen- habe ich selber. nehme es zum joggen mit nokia sportstracker für die streckenaufzeichnung per gps! es hat wlan und hspa anbindung (down 10,2mbit /up 2mbit). ausserdem ist der mp3 player echt spitze. ich habe meinem gerät einer 32gb speicherkarte von kingston gegönnt somit habe ich speicher satt ;)

grüße
André

Guten Morgen :)

auch ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy und schiele in den Smartphone-Bereich.

Was es können muss:
- Telefonieren und SMS schreiben (bin ein SMS-Vielschreiber)
- MP3 Player + Radio
- Internet-Zugang für zB Facebook
(Was genau ist da der Unterschied zwischen UMTS und HSDPA? Wäre mein erstes Internet-Handy deswegen kenn ich mich da nich aus ^^ )

Da mein Budget beschränkt ist (Bin Studentin :D ) erwarte ich für 150€ kein Wunderhandy mit dem ich Highspeed-Surfen kann.
Allerdings sollte es halt ein Handy sein, welches für diesen Preis das beste ist. :)

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Ins Auge gefasst habe ich jetzt das Samsung SGH-F480i sowie das Samsung S5230 Star.
(Es muss aber kein Samsung sein.)

Was haltet ihr von diesen Geräten?

Ich werde mir mal die hier schon vorgeschlagenen Handys anschauen, vll finde ich davon ja auch noch was passendes. :)

- umts ist die standard übertragungsrate mit 384 Kbit/s, hsdpa bedeutet geschwindigkeiten von 3,6 bis maximal 7,2 Mbit/s. dann gibts da noch hsupa, das ist der upload von 1,45 bis max. 5,8 Mbit/s.
diese geschwindigkeiten sind aber nur immer die höchstmöglichen geschwindigkeiten, im endeffekt ist es immer abhängig vom eigenen standort und den empfangsmöglichkeiten dort.

- das samsung s5230 hat gar kein umts, sondern nur gprs oder edge, damit ist ins internet gehen kein wirklicher spass, der seitenaufbau dauert immer sehr lange.
- das samsung f-480 ist da schon besser ausgestattet, aber auch ca. 50 € teurer mit 144€ bei notebooksbilliger. hier würden mich die etwas verschachtelte struktur des menüs stören, ist aber wie immer eine geschmacks- und budgetfrage.

wenn eins der beiden, dann das f-480

von nokia gibt es als alternative das 5230 für ca.130€ mit eingebautem navi oder das 5800 für kanpp über dein budget mit 170€. das 5800 express music wäre mein tipp, hatte ich selber ist ein sehr gutes seinen preis"wertes" handy.

gruß in't huus

gatasa

alsooo klein leicht wlan , umts , usw inkl einem hervorragenden MP3 Player , ist z.b ein Sony Ericcson W705 /715

habe dieses niedliche teil auch und bin nach jahrelanger Nokiamanie zu Sony gewechselt wegen der Verarbeitung .

es hat leider keinen Touchscreen , dafür aber ein Headset was mehr als spass macht

falls Interesse besteht ich hab noch ein niegelnagelneues hier liegen ist gestern mit der Post gekommen

Wenn du noch ne Woche warten kannst hätte ich wahrscheinlich ein Nokia 5230 Navi in schwarz (natürlich neu) für 110,- incl. Versand abzugeben.
Das Nokia 5230 hat aber kein Wlan!

also ich hab auch das nokia 5800 und bin super zufrieden damit. hat schon etliche stürze ausgehalten und läuft immernoch einwandfrei ;) den colaweizen test hat es auch super überstanden^^
+sms versenden finde ich easy und geht schnell ( mache ich eignetlich nur)
+ facebook ist gleich ne apps drauf für den ders braucht
+mp3 player super ( besonders die kopfhörer die dabei waren klingen gut)
+stifteingabe :-)
+ viele kostenlose programme im netz und im ovi store
+ gps für sportstracker :thumbsup:
+navisoftware funktioniert einwandfrei und hat mich noch nie falsch geleitet

- kamera mit blitz ist nix. bilder werden zu dunkel. aber ohne blitz ist sie super
-touch leicht eingedrückt an der seite bei einem spiel ( gitarrdingens) aber sieht man kauf und stört nicht
-nicht über usb ladbar ( gibt nen kabel das kostet aber 25-30 euronen)

zu email: nurmal kurz ausprobiert, kann ich leider nichts sagen
hdspa hat "nur" 3,6mbit/s
falls jemand akkuleistung nicht reicht: für 15 euro bekommt man bei amazon schon nen neuen( bei vielnutzung wlan umts gps wird viel saft benötigt :rolleyes: )

Fazit: für den Preis top handy und ich würde mir nichts anderes holen.für mich war entscheidend der preis, gps und wlan
viel spaß euch 3 beim aussuchen
lg tex

Hallo

Ich hätte eine Nokia E51 in Silber ab zu geben. Zustand gut. Kein Simlock mit jeder Karte nutzbar

Das E51 stammt ursprünglich von T-mobil

Preis 110 Euro plus gewünschten Versand( versichert/unversichert)

Bei Interesse einfach melden. Bilder gern auf Anfranf

Nokia E51:
Detailinformationen

ProduktNokia E51Preis290 €
Markteinführung2007,
Q4BetriebssystemSymbian OS 9.2 mit S60 3.1
BrandingneinNetzstandardsGSM 850, 900, 1.800, 1.900 MHz
Gewicht100 gGröße115 x 48 x 13 mmSAR-Wert*1,40 Watt/kg
Akku-TypLithium-IonenStandby-Zeit (Hersteller)10 Tage, 15 StundenSprechzeit (Hersteller)5:12 StundenMindest-Sprechzeit (Messung)**4:15 StundenAntennen-AnschlussNeinDisplay-Größe41 x 31 mmDisplay-Auflösung320 x 240 PixelDisplay-FarbeneinfarbigDisplay-BeleuchtungTransflektivLieferumfangSync-Software, Datenkabel (USB)Besonderheiten

MultimediaNokia E51Speicher127 MByte, erweiterbar mit micro-SD /
Trans-FlashDigicam1,92 Megapixel (1.600 x 1.200
Pixel)Camcorder320 x 240 Pixel (QVGA), Länge
nur vom freien Speicher abhängigVideo-Playergespeicherte Videos und Streaming VideoVideo-Telefonatenur Video-SharingMusik-PlayerMusic Player (MP3, AAC, eAAC+,
WMA, AMR-NB, AMR-WB ), UKW-RadioMMSja

Telefon und OrganizerNokia E51AdressbuchdynamischSprachwahljaSprachsteuerungjaFreisprecheinrichtungjaProfileüber 6EingabehilfeT9, Wörterbuch erweiterbarSMS-SpeicherdynamischIndividuelle Rufsignalisierungfür Gruppe und NummernRufsignale: Realtones /
AufnehmenRealtones,
Ruftöne aufnehmenVibrationsalarmjaWeckerjaOrganizer-FunktionenTerminverwaltung,
Kalenderansicht, Taschenrechner, Sync mit Computer-PIMSpielenein, Spiele-DownloadJavaMIDP 2.0, dynamischer Speicher

DatenübertragungNokia E51SchnittstellenWLAN, Bluetooth, Infrarot, USBHSCSD (max. down/up)neinGPRS (max. down/up)67,0/13,4 kbit/s oder
53,6/26,8 kbit/s oder 40,2/40,2 kbit/sUMTS3.600/384 kbit/sWAP-BrowserWAP 2.0, xHTMLE-Mail-Clientja*Die Spezifische
Absorptions-Rate (SAR) ist ein Maß für die Leistung, die ein Handy beim Telefonieren in den
menschlichen Kopf einstrahlt. Der in Europa gültige Grenzwert liegt bei 2
Watt pro Kilogramm. Der Maximalwert für die Vergabe des Blauen Engels
liegt bei 0,6 W/kg.**Gemessen
bei maximaler Sendeleistung (33 dBm)

[quote='texaco',index.php?page=Thread&postID=874295#post874295]also ich hab auch das nokia 5800 und bin super zufrieden damit. hat schon etliche stürze ausgehalten und läuft immernoch einwandfrei.
[/quote]Das 5800 habe ich auch noch (als Zweithandy), bis auf das etwas billig wirkende Plastikgehäuse ist nichts gegen das Handy zu sagen. Bietet wirklich enorm viel und hat zahlreiche Funktionen.

Ich habe jetzt das N97 mini und bin damit sehr zufrieden, sehr robustes und hochwertiges Gehäuse, zusätzliche Tastatur und die Bedienung des Touchscreens wurde deutlich in Richtung iPhone verbessert. Ist aber mit über 300 EUR ohne Vertrag zu teuer für die hier gewünschte Preisvorstellung.

Hallo,
erstmal vielen Dank für eure Beiträge!

@Gatasa:
Grundsätzlich interessiert mich tatsächlich das Nokia 5800 und es klingt auch besser als die Samsung-Handys in Bezug auf die Leistung.
Allerdings liegt es bei Amazon mit 200€ schon ziemlich stark über meinen Budget, vielleicht wird es ja doch irgendwie machbar sein, wenn ich mich dafür entscheiden sollte.
Allerdings finde ich dort verschiedene Versionen bzw. verschiedene Bezeichnungen, von denen ich nicht weiß, ob sie sich jetzt extrem unterscheiden.
(Da gibt es die Navi-Edition und XPressMusic).

Das Navi ist natürlich ein sehr interessantes Schmankerl und wenn es sogar wirklich funktioniert dann is der Preis sicherlich schon berechtigt.

@Todims:
Gegen das Sony Ericsson Handy hab ich zwar nichts einzuwenden, allerdings möchte ich ein Touchscreen-Handy mal ausprobieren, weswegen das Sony leider nicht in Frage kommt. Zurzeit hab ich selbst so eins und bin von der Marke grundsätzlich sehr begeistert - nach Nokia ist das mein bisher bestes Handy.

@Pegasus und Tester:
Ja, ich habe auch gerade gesehen, dass das Handy kein WLan hat leider. Ansonsten spricht der Preis schon sehr für sich.

@Texaco:
Dein Beitrag hat mir wirklich viel gebracht! Deine Zusammenfassung klingt wirklich sehr begeistert :)
Eine Rückfrage: Was meinst du damit, dass das Touch leicht eingedrückt wäre an der Seite? Hast du das selbst verursacht oder ist das einfach so geliefert worden? :huh:
Passiert das oft? Also dass das Touch sozusagen nachgibt...?

moin,

bei nokia mobiltelefonen ist die navigation inklusive, kostenlos und funktioniert bestens.

nen 5800 sollte unter 150 gebraucht zubekommen sein.

ich werde mir ein nokia x6 kaufen, kosten derzeit nagelneu etwa 250 euro, haben nen besseres display als die 5800er , und sind halt eine generation neuer.

gebraucht gibts die derzeit ab gut 200,- euro bei ebay.

wenn du noch 2 monate wartest, dann sind die auch bei 150,- euro angekommen.

irgendwann wirds icher auch mobiltelefone mit touch+linux geben. aber solange reicht mir ein nokia x6. hab halt keine lust auf so ein fettes brikett, da ichs fast nur als telefon und mp3 player nutzen werde.

gruß

[quote='EarlyBird',index.php?page=Thread&postID=875080#post875080]Allerdings finde ich dort verschiedene Versionen bzw. verschiedene Bezeichnungen, von denen ich nicht weiß, ob sie sich jetzt extrem unterscheiden.
(Da gibt es die Navi-Edition und XPressMusic).
[/quote]
Also da die navigation erstmal nicht dabeiwar und nun kostenlos wurde, gab es halt die navi edition ( war glaube 100 euro teurer)
jetzt isses egal welches du käufst, musst dich nur entscheiden, obs nun nen roten, blauen oder silbernen streifen haben soll ;)

[quote='EarlyBird',index.php?page=Thread&postID=875080#post875080]@Texaco:
Dein Beitrag hat mir wirklich viel gebracht! Deine Zusammenfassung klingt wirklich sehr begeistert :)
Eine Rückfrage: Was meinst du damit, dass das Touch leicht eingedrückt wäre an der Seite? Hast du das selbst verursacht oder ist das einfach so geliefert worden? :huh:
Passiert das oft? Also dass das Touch sozusagen nachgibt...? [/quote]

also generell sieht man es nicht. das display ist gut. bei diesem gitarrenspiel hat man 3 stellen wo man drücken kann und mit dem stift hab ich da fest draufgedrückt :-D. würde auch ein bild machen, aber man sieht es nicht, außer wenn man den super perfekten winkel hat... also keine beeinträchtigung. man kann auch eine folie draufmachen, da wird sowas nicht passieren ^^

naja 150 oder 200 euro ;) da muss man wissen, was man will oder neu oder gebraucht.. ist immer so ne sache . ich denke für das nen neues mit so viel schickschnack ( naja ich benutze alles ^^) drin finde ich den preis super.

sooo habe mir mal das nokia x6 angeschaut im web. ist ja nur das display und die 5 MP anders ( grob gesagt). prozessor ist immernoch derselbe...
aber wenn man es gebraucht schon so billig bekommt bestimmt nicht schlecht :-)

naja, das x6 hat nen kapazitives display , beim gebrauchtne 5800 ist das wohl nicht so.

das ist schon ein erheblicher vorteil. und da sind 50 euro preisunterschied vollkommen angebracht.

und wenn man das mit den preisen beim ei-fohn vergleicht......da bekommt man 3 oder 4 nokias dafür ;)

gruß

ja okay mit dem display habe ich mich nicht so befasst, da ich mit meinem zufrieden bin. hatte die nur kurz nebeneinander gestellt ;)
gut iphone hin oder her... das ding ist gut und wer den apfel halt mag wird es für die preise kaufen. ;) ich denke mal mit den nokia handy haben wir so ziemlich das beste preis leistungs verhältnis was im moment auf dem markt ist im low budget

es geht auch ohne Eifon

[quote='texaco',index.php?page=Thread&postID=877216#post877216]ich denke mal mit den nokia handy haben wir so ziemlich das beste preis leistungs verhältnis was im moment auf dem markt ist im low budget[/quote]Das kann ich voll unterstreichen, wobei ich persönlich richtig froh bin, nach längerer Zeit Touchscreen (Nokia 5800, iPod Touch) beim N97 mini wieder eine separate Tastatur zu haben. Die Verarbeitung und Wertigkeit des N97 mini ist darüberhinaus allererste Sahne und das für den Preis eines bestenfalls älteren und gebrauchten iPhones ;)

Das Nokia 5800 gibt es bei eBay immer wieder sehr günstig.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben