welches mobiltelefon mit optimalem mp3 player, hsdpa (hsupa) + wlan?

kopernikus

New member
moin,

ich suche mal wieder ein passendes hendi.

normalerweise würde ich mir wohl ein nokia x6 kaufen (weil ich immer mit nokias zufrieden war). das hat allerdings den nachteil, kein hsupa zu machen? notfalls nehme ich das aber in kauf.

welche anderen geräte kämen denn da in frage bzw. sollten von mir mal angeschaut werden?

guter mp3 player mit einfacher bedienung, wlan und hsdpa (hsupa) - das muss es haben.
ne gute akkulaufzeit und nen gutes touchscreen wäre auch wünschenswert. das ganze möglichst leicht, klein, dünn.

das eifohn schliesse ich von vornherein aus. bitte hier auch keine erneute diskussion darum entfachen.... ich kaufe sowas nicht.

gibts da noch alternativen?
preisrahmen so bis max 400,- euro?

gruß

Samsung S8500 Wave obenrein ein 720p Camcorder in der Tasche, schaut euch die Samplevideos auf youtube an unglaublich...

sonst noch das nokia 5800 xpress music, der vorgänger vom x6

hab ich jetzt schon länger als 1jahr und bin bis auf kleinigkeiten sehr gut zufrieden, hat hsdpa, wlan, akku hält ca. 6 tage (bei intensiver benutzung als mp3-player, wlan und dualmodus eingeschaltet auch schon mal nur 2 tage)

gruß in't huus

gatasa

Was macht der Dualmodus und was wären die "Kleinigkeiten"?
Hab das Gerät auch ins Auge gefasst.

[quote='Blacksmith',index.php?page=Thread&postID=870850#post870850]Was macht der Dualmodus und was wären die "Kleinigkeiten"?[/quote]Mit "Dualmodus" könnte das Suchen des GSM / UMTS-Netzes gemeint sein. Oder auch die Suche nach einem WLAN-Netz, um ggf. bei der Datenübertragung von UMTS auf WLAN zu wechseln. IMHO sehr energiekostend, aber abschaltbar.

Unter "Kleinigkeiten" würde ich persönlich beim Nokia 5800 das Ansprechverhalten des Touchscreens nennen, was sich aber nach Update mit der aktuellsten Firmware stark verbessert hat.
Von der Verabeitung her liegt es IMHO hinter den vergleichbaren Modellen von HTC oder Samsung, bietet aber für den heutigen "Straßenpreis" eine Menge für das Geld, zumal die Navi-Funktion wirklich nicht schlecht ist.

Ich hatte das 5800 auch mir mal gekauft als es gleich rauskam und das Handy ist eingetlich super, fürs Geld bekommt man nichts besserers, aber die Bedienung des Symbian systems per Touchscreen ist mehr als grauen haft... Um eine SMS zu verfassen/versenden muss man bestimmt 5Menüs durchklicken und wenn man zB Empfänger hinzufügen will muss mal einmal ins Feld dann bestätigen dann Kontakt suchen und dann noch auf hinzufügen die Nummer wählen etc... Für jeden der viel eMail/Sms sendet ein grauen!!! Ansonsten ist das Handy top, die Kamera ist super, taugt sogar für Videos, MP§ Player auch gut. Was mich noch störte ist das wenn man es zu surfen nutzt natürlich das Display mit der Auflösung nicht gerade der Hit, für den Preis allerdings trotzdem top.

Ps.: Es ist spät ich habe keine Lust auf Rechtsschreibkorrektur...

Kauf dir ein HTC Desire Evilandi666 und Ich selbst haben für unter 250 € eins von der Telekom bekommen. (Bei´interesse meld dich einfach)
Damit kannste auch alle Sim karten nutzen.( Hab NEtzclub= O2 Netz aber kostenlose internetfalt und sms und telen kostet in alle Netze 11 cent, daher kein sim oder netlock)
Das Handy ist in meinen augen besser als das 3gs welches ich auch schon gehabt habe und mit dem update auf Froyo wird es eh noch ne Nummer schneller.
Du hast Android als aufstrebendes OS und das ist meiner Meinung nach um einiges besser als das IOS und vorallem kann man damit viel viel viel viel viel mehr machen.
Der speicher kann ausgewechselt werden. Also einfach sd karte raus und rein aber mit bis zu 32 gb geht da einiges ;)

Das Desire ist auch von allen Vorschlägen hier das Leistungsstärkste und für den Preis von unter 250€ nicht zu übertreffen.
Mein Bruder hat auch ein nokia 5800 und das ist einfach nur grausam. Das Samsung von Audino wurde mit einer infizierten Speicherkarte in Deutschland in den verkauf

Also die Bedienung des 5800 ist wirklich ein Grauen, und ich gehe davon aus dass das beim X6 nicht großartig besser sein wird. Symbian ist ein ziemlich furchtbares Betriebssystem. Die Ausstattung des Telefons ist allerdings gerade bei dem Preis ziemlich gut, und die 1-jährige Comes with Music-Flatrate ist auch ganz cool - auch wenn die dazugehörige Software ebenfalls grausam ist.
Die Navi-Software hingegen ist gar nicht mal so übel.

[quote='Tyrone',index.php?page=Thread&postID=870874#post870874]Also die Bedienung des 5800 ist wirklich ein Grauen, und ich gehe davon aus dass das beim X6 nicht großartig besser sein wird.[/quote]Würde wirklich mal auf die neueste Firmware updaten, klappt mit der Nokia Suite echt problemlos. Die Bedienung verbessert sich IMHO spürbar...

Sie ist um Spielklassen besser als vorher, das stimmt. Aber verglichen mit Android und iOS nicht mal der selbe Sport.

[quote='Tyrone',index.php?page=Thread&postID=870893#post870893]Aber verglichen mit Android und iOS nicht mal der selbe Sport. [/quote]+1 (leider ;( ) !

Ich find ja das SonyEricsson Vivaz ganz cool. Das gibt es auch mit Tastatur, wenn du darauf Wert legst. Das Ding ist halt cool und extrem kompakt. Ich mag diese möchtegern MiniComputer nicht, die nichts halbes und nichts ganzes sind. Das Betriebssystem dürfte das selbe wie bei Nokia sein, wenn du darauf Wert legst.

Bislang hab ich ein Nokia E65 und bin ansich auch zufrieden damit. Ist nur in die Jahre gekommen mittlerweile.

Da es mich in den nächsten Monaten in den Pott zieht dachte ich an ein Mobiltelefon mit Navi-Funktion. Interessant hier dürfte wohl die Nokiageschichte sein.
Nokia sagt mir auch generell eher zu als andere (Ericsson, Samsung,...)

Wichtig ist mir das ne relativ gute Kamera verbaut ist ( das man für Kleinkram nicht die Spiegelreflex mitschleppen muss)
Mp3 (Radio auch nett)
Organizer
Touchscreen
Wlan
Emailclient

um die 200-250€

natürlich Vertragsfrei.

Gibt es inzwischen auch nicht-Chinaböller mit Dualsim?
HTC Desire liegt preislich jenseits von ...
Finds auch schon ne Idee
zu Groß.

Mfg,

@Blacksmith das HTC Desire kostet um die 250 € :rolleyes:
Schauste hier wie gesagt selber gemacht und keine Probelme gehabt bei Fragen einfach fragen.

Ja mit Vertrag...
das will ich aber nicht.
Und Branding ist auch doof.
Das mit der Businessvariante wäre aber kein Problem.
Aber Danke. Habs mir angeschaut und werds nem Kollegen weiterleiten, für den wäre es tatsächlich was.

Naja hat eigentlich kein Branding/kein Simlock/kein Netlock :D und für 8 € im Moant kannste net mal ein Handy finanzieren bzw. am ende ist es immernoch um fast 200€ günstiger als bei amazon^^
Das mit dem Vertrag is eh ein Schubladenvertrag für die Simkarte

moin,

naja, wenn man nen kredit für den telefonkauf benötigt, kann man einfach nen vodafone allnet 100 inklusivminuten abschliessen.
da bekommt man dann 100 minuten monatlich in alle netzte gratis, und 360 euro bar. und davon kann man dann sein telefon kauffen, wo man will ;)

ich selbst lege keinen wert auf emailfunktionien, facebook und all solchen firlefanz.

ich wills als mp3 player, zum telefonieren, als modem für das notebook, selten eventuell als navi, und noch seltener zum schreiben einer sms (vllt 1 oder 2 pro monat) verwenden und als spielerei ;). und zwar genau in dieser reihenfolge.
im mp3 + modem-betrieb hinge es immer an externer stromversorgung.

da kämen dann die nachteile des nokia ja garnicht mehr zur geltung bei meiner nutzungsweise ?

wie ist das denn mit diesen android-geräten - muss man da zwingend bei google angemeldet sein? und falls ja, geht dafür auch ein phantasiename? oder kann man die ähbs auch anonym via pc runterladen und dann installieren?

und bei dem samsung, wie siehts da mit der software-versorgung aus, soll ja nicht soo pralle sein, von wegen neumem betriebssystem?

diese vielfalt ist wirklich erdrückend. selbst mir als technisch interessiertem mit viel zeit fällt die wahl sauschwer!
gruß

Also ich lad meine apps bei android nicht über den market, das geht auch anders^^
Tja das mit Google ist so ne sache, kannst sicherlich irgendein phantasiekonto angeben, aber ich hab damit bisher nicht gearbeite und es auch nicht benutzt.
Geh doch mal in einen T punkt oder MM und schua dir dort mal die Geräte an. Am Ende kommt es auf das eingene Handling an und da kann dich keiner Beraten sondern das muss man halt auch in der Hand gehalten haben.
Ein HTC HD2 z.b. ist ein pflastersteinersatz usw.^^

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben