Ich muss jetzt doch mal eine Lanze für die X6xer-Serie brechen! Hier ist seit 1,5 Jahren ein X60 täglich für mehrere Stunden in einem 32°C kühlen Vorführraum im Betrieb, von irgendwelchen kritischen Temperaturen habe ich noch nichts mitbekommen. Okay, das Display ist unterirdisch, aber die X61er sind da ja besser.
Dann will die TE HD-Videos sichten! Wer auch immer auf die glorreiche Idee kommt, ihr dafür ein olles X3x oder X4x vorzuschlagen gehört übel bestraft! Mit kaputten Trackpoints nicht unter 2 Jahren!zornig
Akkuproblematik: Bei Ralf Scharbert gibt's gute & günstige Nachbauakkus, ich komme mit meinem nicht originalen, 1,5 Jahre alten 8-Zeller auf zwischen ´4,5 ("Auf sie mit Lüftergebrüll"-Modus, Videobearbeitung, Flashorgien) und 7,5 ("Bildschirm aus, W-Lan an, Torrent startet JETZT"-Modus) Stündchen. Kenne keinen Single-Core, der das mitmacht.
Ich würde mich zwischen einem X61 und einem X20x entscheiden. Das gute an den X6xern ist imho die Tasache, dass es sie häufig in "außen nicht mehr hui"-Optik bei fehlerfreier Technik gibt. Das drückt den Preis gewaltig und wirkt als Diebstahlschutz!
Grüße aus dem Saarland,
ElGecko