Welches gepolsterte Sleeve für L520 mit 9-Zeller?

Snoere

Member
Themenstarter
Ich such für mein zukünftiges L520 ein gut gepolstertes Sleeve. Da das L520 nicht so robust wie ein T-Modell ist, sollte es schon etwas mehr wie ein dünnes Neopren-Teil sein. Und der 9-Zeller sollte auch reinpassen. Nachdem ich mich mit dem Crumpler Hard Suite 17 schon am Ziel wähnte, habe ich festgestellt, dass das L520 zu hoch für das Sleeve ist.

Hat jemand eine Idee für mich? Bei der Websuche komme ich irgendwie nicht recht weiter.

Also für mein L420 habe ich mir das Original Lenovo gekauft und kann das nur empfehlen. Nach hinten genügend Platz um einen größeren Akku im Notebook zu betreiben.

Das Foren-Sleeve habe ich mir schon angesehen. Aber für mich sah das nicht sooo dolle gepolstert aus. Da ich oft auf dem Rad unterwegs bin, möchte ich für eventuelle Stürze gewappnet sein.

So, Morgen kommt dank Matt mein L520 an. Die Sleeve-Frage ist immer noch nicht geklärt.

@Andreas: wie stabil ist das Lenov Sleeve? Ist es gepolstert?

So, Morgen kommt dank Matt mein L520 an. Die Sleeve-Frage ist immer noch nicht geklärt.

@Andreas: wie stabil ist das Lenov Sleeve? Ist es gepolstert?
ich hab das auch, es ist einfach nur recht dünnes Neopren, keine Polsterung.
Der Reißverschluss ist einigermaßen abgedeckt.

Jetzt hör aber auf, das ist dick genug, meiner Meinung fast schon zu dick. Ist ja beidseitig gemacht, aussen schwarz innen rot. Ich bin völlig zufrieden und noch immer begeistert davon. Wenn das zu dünn ist mußt du eine richtige Tasche kaufen.

Jetzt hör aber auf, das ist dick genug, meiner Meinung fast schon zu dick. Ist ja beidseitig gemacht, aussen schwarz innen rot. Ich bin völlig zufrieden und noch immer begeistert davon. Wenn das zu dünn ist mußt du eine richtige Tasche kaufen.
Die Farben macht es auch nicht dicker ;)

Für mich ist es nur tauglich als Einsatz im Fahrradrucksack oder Notebooktasche, um das TP vor den anderen umherfliegenden Gegenständen zu schützen.
Snoere fragte ja nach ner Polsterung, die hat es nicht.

Ich hatte das TP im Sleeve mal solo dabei, das war mir überhaupt nicht geheuer.
Zumindest dafür ist es nicht dick genug.

Als Windsurfer weiß ich, Neopren geht auch dicker.

Für sowas ist es ja nicht gedacht sonst hätte es ja auch einen Hänckel oder Gurt.

Für sowas ist es ja nicht gedacht sonst hätte es ja auch einen Hänckel oder Gurt.
Ok, wenn Du das so siehst,
da muss ich Dir zustimmen, dafür ist ist allerdings wirklich wieder etwas zu dick.

Ich hatte gehofft es einfach ab und zu mal unter den Arm zu klemmen zu können,
aber das ist es auch schnell mal wieder rausgerutscht.
Wenn ich nem Kunden mal 10 Minuten was zeigen will, brauche ich nicht das ganze Zubehör.

Ich wollte es nur als Staubschutz und mir ist es fast zu dick. Ist halt so eine kleine Zwischenlösung in meinen Augen. Wollte das auch als unterlage so das ich das Notebook nicht immer rausnehmen muß aber da glaube ich wird zu wenig druchlüftet so das es zu heis wird. Aber im großen und ganzen bin ich schon zufrieden und würde es wieder kaufen. Kommt halt an was man haben will und was man sich vorstellt drunter. Zum richtigen Transport würde ich mir immer eine Tasche kaufen.

Danke für euren Input. Bisher habe ich noch kein Sleeve gefunden, das zum einen gepolsterst ist und zum anderen eine kleine seitliche Tasche fürs Netzteil und eine Maus hat. Ich buddel mal weiter in den Tiefen des Internet...

man glaubt es nicht - die Auswahl ist zu groß...

Kurzer Zwischenbericht:
Das hat Matt von Thinkspot alias Mr. Natural wahrscheinlich auch immer wieder gedacht, wenn ich mit einer neuen Anforderung für mein Wunsch-Notebook um die Ecke kam ;)
[Übrigens: auf Matt muss man wirklich ein lautes Loblied singen! :thumbsup: ]

Interessanterweise finde ich nach etwas suchen immer mehr interessante Taschen. Sleeve, gepolstert und mit Zubehörtasche(n)? Kein Problem! Die Auswahl ist eher zu groß...
Interessant ist z.B. die Elecom Zeroshock Serie (leider muss man bei der Höhe des L520 bei einigen Modellen auf die 17'' Größe gehen). Aber auch Hama hat einige interessante Sleeves oder Taschen, die kaum größer wie ein gepolstertes Sleeve sind.
Wer es ganz solide und handwerklich mag, kann sich bei Waterfield ein Sleeve extra anfertigen lassen.

Ich werde weiter berichten...

[Ergänzung: besonders spannend finde ich die Tasche "Hama Notebook-Portfolio Hamburg". Die hat laut Beschreibung
- zwei Netzfächer für Disketten
Da die meisten Taschen keine solchen Netzfächer haben, sind die Disketten fast ausgestorben :D ]

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zusammenfassung der bisherigen Recherche-Ergebnisse

Um mal meine Recherche-Ergebnisse zu teilen, hier weitere Sleeves und schmale Taschen für ein L520 (Laut Handbuch: Breite 380 mm, Tiefe 247 mm, Höhe 32,0 bis 36,0 mm).

Kriterien waren:

• Gute Polsterung gegen Stöße
  • Eine kleine Zubehörtasche
  • Schmal! Sollte in den Rucksack passen.
  • Bonus: Schutz gegen Feuchtigkeit.

1) Dünne Taschen

• Caselogic Notebook Tasche QNS-116-BLACK (auch in rot)
    Sehr schlanke Tasche (quasi Sleeve mit Tragegurt) mit guter Polsterung (laut den Kritiken). Leider keine Zubehörtasche (auch wenn die Webseite etwas anderes behauptet). Mit Fach wäre es perfekt. Ca. 30-35€.
  • Hama Notebook-Tasche "Las Vegas"
    Schlanke Tasche, kleine Zubehörfächer, soll ordentliche Polsterung haben. Ca. 30€.

2) Reine Sleeves

• DICOTA Bounce SlimCase
    Soll laut dem Review hier ganz brauchbar sein. Handgriff. Ca. 20€
  • Hama Notebook-Cover "Comfort"
    Soll gut gepolstert sein und besitzt ein kleines Zubehörfach. Scheint für das L520 knapp zu passen, dadurch wohl nur mühsam zu benutzen. Ca. 20€
  • Elecom Zeroshock Premium
    Soll laut den Amazon Berichten passen, sehr gut gepolstert und wasser-geschützt sein. Kleine Außentasche. Bei den reinen Sleeves mein bisheriger Favorit. Ca. 30€
  • Die Ortlieb Notebook Sleeves sehen gut verarbeitet aus, allerdings braucht man für das L520 laut dem Datenblatt auf der Herstellerseite die 17'' Variante. Obwohl von Ortlieb, ist das Sleeve anscheinend nicht wasserdicht.

Bestellt habe ich jetzt das Elecom Zeroshock Premium. Ich werde berichten, sobald es da ist und ich etwas Zeit habe.

Die jetzt bestellt wurde von dir ist auch von allen links die schönste Tasche, bin gespannt wie sie dir gefällt.

Ok, kurze Rückmeldung nach einem sehr langen Tag:

Die Tasche scheint sehr robust zu sein, in die Vordertasche passt mein Reisenetzteil, mein kleines Notebook-Licht und meine Videokabel-Adapter.
Die Tasche wirkt an den Ränder sehr gut gepolstert - im Inneren laufen kleine Verdickungen entlang des Reißverschlusses. Man muss allerdings erst mal genau hinsehen, um zu erkennen wodurch die Tasche tatsächlich stabilisiert wurde.
Die Beschichtung und die Abdeckung des Reißverschlusses sollte zumindest gegen Spritzwasser schützen. Ob das Sleeve einen starken Regen aushält möchte ich lieber nicht testen, würde ich dem Teil aber durchaus zutrauen.
Man kann die Tasche mit den Reißverschlüssen bis zum Boden öffnen, beim Zumachen muss man aber ein wenig Kraft anwenden, wenn das Notebook schon in der Hülle steckt. Besser scheint zu sein, das Sleeve weitgehend zu zumachen und dann das Notebook einzuschieben.
Mit 9-Zeller Akku bleibt in der Höhe immer noch etwas Platz. Da die Tasche relativ straff sitzt, dürfte das Notebook aber kaum rutschen.
Meine Kriterien sind alle erfüllt. Feines Ding.

Allerdings habe ich mir jetzt noch den kleinen externen Monitor von Lenovo geholt. Der passt leider nicht mehr rein... Aber das würde ohnehin Kriterium 3 widersprechen ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben