Ok, kurze Rückmeldung nach einem sehr langen Tag:
Die Tasche scheint sehr robust zu sein, in die Vordertasche passt mein Reisenetzteil, mein kleines Notebook-Licht und meine Videokabel-Adapter.
Die Tasche wirkt an den Ränder sehr gut gepolstert - im Inneren laufen kleine Verdickungen entlang des Reißverschlusses. Man muss allerdings erst mal genau hinsehen, um zu erkennen wodurch die Tasche tatsächlich stabilisiert wurde.
Die Beschichtung und die Abdeckung des Reißverschlusses sollte zumindest gegen Spritzwasser schützen. Ob das Sleeve einen starken Regen aushält möchte ich lieber nicht testen, würde ich dem Teil aber durchaus zutrauen.
Man kann die Tasche mit den Reißverschlüssen bis zum Boden öffnen, beim Zumachen muss man aber ein wenig Kraft anwenden, wenn das Notebook schon in der Hülle steckt. Besser scheint zu sein, das Sleeve weitgehend zu zumachen und dann das Notebook einzuschieben.
Mit 9-Zeller Akku bleibt in der Höhe immer noch etwas Platz. Da die Tasche relativ straff sitzt, dürfte das Notebook aber kaum rutschen.
Meine Kriterien sind alle erfüllt. Feines Ding.
Allerdings habe ich mir jetzt noch den kleinen externen Monitor von Lenovo geholt. Der passt leider nicht mehr rein... Aber das würde ohnehin Kriterium 3 widersprechen