X4x Welches betriebsystem

wolle23

Member
Registriert
17 Juni 2011
Beiträge
131
Hallo zusammen eine frage meine frau möchte zum surfen ein x41 benutzen ist auf 2gb aufgerüstet welches ist das beste Betriebsystem windows XP oder Windows 7 .es kommt kein Linux in frage.

Danke für die Antwort

Wolle23
 
In Anbetracht der lahmen Platte Win XP, Win 7 ist da wahrscheinlich kurz vorm Stehenbleiben... ;)
 
Genau, Windows XP. Die Windows 7 Funktionen kann man ja anhand von Tools nachrüsten. Aerosnap, Aeropeek usw...
 
Na ja. Warum will Sie denn kein Linux? Meine Freundin hatte auf ihrem X40 mit SSD und 1Gb Ram Win 7 3 Tage drauf. Danach wollte sie wieder Linux haben.
Zur Not einfach Firefox in den Autostart. Dann ist ja egal was im Hintergrund läuft. :thumbsup:

Die X4xer sind wirklich super sexy. Ich habe jetzt schon 2 in der nahen Verwandschaft vertickt und selbst mir eins besorgt. Aber immer Ubuntu LTS drauf. Damit sind die echt am schnellsten

Stiffi
 
Naja, ich muss sagen dass Win7 in meiner X41T wohl sehr gut funktioniert hat. Ich hatte genug Glück das Windows Update sogar die richtigen Graka Treiber installiert hat!

Leider habe ich es nicht lange ausprobiert, da ich auf Linux Mint 11 gewechselt bin (jetzt läuft Linux Mint 12). Beide X40's und meine X41 haben alle Mint 11 und alles geht wunderbar!
 
Also mein x41t läuft mit Win7 auch irgendwie flüssiger als mit XP.
Aber ohne SSD kannste das Ding ja eh knicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mal testen, hatte da nur das XP drauf, welches mitgeliefert wurde.
Und das hat vielleicht stark gebremst.
 
Statt des Powermanagers dann lieber den BatteryMaximizer verwenden, der funktioniert ohne .NET Framework. Der des X40 sollte auch auf dem X41 funktionieren. Einfach mal ausprobieren.
 
Na da glaub ich dann, dass ich alles weglasse, mir gehts ja ned um die Laufzeit.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben