T43p 14" - W7 - lÀuft noch öfters - aber Rotstich und die CCFL kommt ->suche Display 14" SXGA (selten!)
2x T61 aus denen demnÀchst wieder ein FunktionssfÀhiges wird, es lief aber schon mit nur angestecktem Display ohne Deckel ...
T400 W10 (? - grade unsicher) ab und zu in Verwendung - schön helles LED-Display, oft mit im Keller
2 x T500 Linux Zorin OS18 - auf einem davon schreib' ich grade, es hat einen Deckel vom W500 mit WUXGA
T410 W10 mit gruseligem Gitter-WXGA - wird demnĂ€chst auf Linux elemantary OS 8 migriert, Laptop fĂŒr Garage und Garten
(R500 WXGA Werks-LED wird grade auf Linux umgestellt von W10 - in Klammer, weil nur T gefragt sind)
T520 W11 mit famosem AUO V.4 Panel und SSD (wenn nicht erwÀhnt haben die Rechner sonst HDDs)
T530 W11 und bel. Tasta, wird demnĂ€chst auf max. aufgerĂŒstet und vielleicht das T520 wegen des Panels geschlachtet

- EIN Liebling von mir ... weil ich ewig ein T530 gesucht habe und dieses im Budget (55.- EUR) lag ....
T560 W11 SSD - prima mit 2 Akkus und bel. Tasta, bisschen Ultrabookfeeling fĂŒr mobile EinsĂ€tze
Dazu kommen noch 2 weitere T43 und mehrere R50/R51 und ein R51e 14" (prima GerÀt, flott mit 2,26 Ghz Mod und flinker 250 GB IDE-HDD) und als besonderes Hobby 2 R40 mit XP/ W7 (ein 14" und ein 15"), die mit der schrÀgen Ecke

die eigentlich LG-GerĂ€te sind und IBM den Markt in Asien erschlieĂen sollten ... eines macht grade Kummer, weil das CD-LW nicht mehr erkannt wird.
FĂŒrs Bett und schnell mal was gucken ist neuerdings noch ein X1 Carbon Gen 1, W11, eingezogen
Dann sind da noch, auĂerhalb dieser Qualifikation, mehrere Ideapads (2 x Z710 und ein G510)
In Renovierung befinden sich ein X24 und ein T41, dazu gibt es noch ein Compaq nw8440 mit WUXGA - was schon als HP (Deckel) und Compaq (Schriftzug am Displaybezel innen) gelabelt ist und auch noch richtig Freude macht, als BildersammlungsgerĂ€t fĂŒr eigene Fotos. Das bisher einzige Fremdfabrikat, es soll aber aus Interesse noch ein Fujitsu her, irgendwann.