Welches Àltere Thinkpads habt Ihr (Alles von T60 bis T14) (2025)?

Welches Àltere Thinkpad T-Serie habt Ihr (2025)?

• Umfrageteilnehmer
    109
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
T15 und T16 hat @Mornsgrans hinzueditiert.🙈

Es ist NatĂŒrlich das T14 Gen. 1 gemeint.;)
Bitte mich nicht hauen, ich war es nicht.

p030.gif
:ROFLMAO:

Jetzt steht es da und bleibt so.

Edit:
Es heißt ja immer: "Sobald Du einen gekauften Computer aus dem GeschĂ€ft trĂ€gst, ist er veraltet" - also besitzen eh alle "Ă€ltere Rechner" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze auf allen TPs Linux Mint auf den alten Xcfe 
 lÀuft

Das neue Arbeitstier T14 g2 hat Win11

im BĂŒro steht ein T490 mit Win 11, eine Dienstmaschine fĂŒr die Abteilungsmenschen, wenn da mal einer unterwegs ist.

privat kein T, aber ein L14 AMD Gen 1, ist ja nicht ganz taufrisch, und geschrieben habe ich dieses am X270, optimal fĂŒr die tĂ€gliche Bahnfahrt :)

T43p 14" - W7 - lÀuft noch öfters - aber Rotstich und die CCFL kommt ->suche Display 14" SXGA (selten!)

2x T61 aus denen demnÀchst wieder ein FunktionssfÀhiges wird, es lief aber schon mit nur angestecktem Display ohne Deckel ...

T400 W10 (? - grade unsicher) ab und zu in Verwendung - schön helles LED-Display, oft mit im Keller ;)

2 x T500 Linux Zorin OS18 - auf einem davon schreib' ich grade, es hat einen Deckel vom W500 mit WUXGA

T410 W10 mit gruseligem Gitter-WXGA - wird demnĂ€chst auf Linux elemantary OS 8 migriert, Laptop fĂŒr Garage und Garten

(R500 WXGA Werks-LED wird grade auf Linux umgestellt von W10 - in Klammer, weil nur T gefragt sind)

T520 W11 mit famosem AUO V.4 Panel und SSD (wenn nicht erwÀhnt haben die Rechner sonst HDDs)

T530 W11 und bel. Tasta, wird demnĂ€chst auf max. aufgerĂŒstet und vielleicht das T520 wegen des Panels geschlachtet ;) - EIN Liebling von mir ... weil ich ewig ein T530 gesucht habe und dieses im Budget (55.- EUR) lag ....

T560 W11 SSD - prima mit 2 Akkus und bel. Tasta, bisschen Ultrabookfeeling fĂŒr mobile EinsĂ€tze

Dazu kommen noch 2 weitere T43 und mehrere R50/R51 und ein R51e 14" (prima GerĂ€t, flott mit 2,26 Ghz Mod und flinker 250 GB IDE-HDD) und als besonderes Hobby 2 R40 mit XP/ W7 (ein 14" und ein 15"), die mit der schrĂ€gen Ecke ;) die eigentlich LG-GerĂ€te sind und IBM den Markt in Asien erschließen sollten ... eines macht grade Kummer, weil das CD-LW nicht mehr erkannt wird.

FĂŒrs Bett und schnell mal was gucken ist neuerdings noch ein X1 Carbon Gen 1, W11, eingezogen ;)

Dann sind da noch, außerhalb dieser Qualifikation, mehrere Ideapads (2 x Z710 und ein G510)

In Renovierung befinden sich ein X24 und ein T41, dazu gibt es noch ein Compaq nw8440 mit WUXGA - was schon als HP (Deckel) und Compaq (Schriftzug am Displaybezel innen) gelabelt ist und auch noch richtig Freude macht, als BildersammlungsgerĂ€t fĂŒr eigene Fotos. Das bisher einzige Fremdfabrikat, es soll aber aus Interesse noch ein Fujitsu her, irgendwann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gar kein T mehr đŸ„ș
Mein T61 mit Pinmod ist mit meinen Nachbarn irgendwann verschwunden und nicht mehr aufgetaucht, kein Kontakt mehr..
War mit der Zeit eine Ratte, aber zeitgleich mein erstes ThinkPad, das hat einiges durchgemacht.
Ich erinnere mich an Demonstrationen, wie stabil es ist, wenn man mir nicht glauben wollte, hab ich's im Betrieb auf den Boden geworfen und bin drĂŒber gelaufen.
Ich wurde dabei immer sehr sportlich angeschaut, weiss gar nicht warum, hat doch gehalten 😂
War natĂŒrlich eine SSD drin, die originale HDD hatte ich eines Weihnachten erdrĂŒckt, als ich mich im betrunkenen Zustand zu sehr aufs Palmtest gestĂŒtzt hatte, war eh zu lahm, trotz 7200rpm.

T42p pinmod wartet auf led mod seit Jahren

T21 wartet auf Zeit und Retrospiele, erstes Teil meiner Frau

Ansonsten nur noch Legion 16 und IdeaPad in der Familie
 Meine Eltern haben noch ein fast aktuelles T16 wegen w11 Umstieg

Ich habe fĂŒr mich ein P14s Gen1 AMD und weigere mich immer noch, das als "alt" anzusehen. ;) U.a. weil mein dienstliches X13 Gen1 ja auch nicht jĂŒnger ist.
Falls mal irgendwas ist, auch an betreuten GerĂ€ten (s.u.), liegt bei mir noch ein T480 im Regal, das ich gelegentlich mal einschalte, um den Akkustand zu prĂŒfen und Windows-Updates zu ziehen.
Im Familienkreis werkeln zwei T480. Und ein E480, das ich allerdings nur vermittelt habe und nicht betreuen muss. Auch mal schön. 😁
Im erweiterten Bekanntenkreis noch ein T480 sowie ein L490.

T570 mit Zorin OS als Daily Driver
T470s noch mit Windows, wenn Zeit ist kommt ein Linux drauf
T430 mit einem QWHD, glaube ich, Display
Dann noch ein SL510. Mein erstes ThinkPad

-T 440p (noch mit cd laufwerk :love:
als musik rechner/abspieler/ripper (ableton/audacity plus vsts) mit minifuse soundkarte.
mit wenigen programmen und win10.
(mĂŒsste den"etwas lauten" lĂŒfter endlich ma reparieren bzw.
das rad aus dem ersatzlĂŒfter der hier schon lange rumliegt transferieren)

-T460 mit win10 als home rechner , der gerade durch gleiches modell ersetzt wurde,
da unbeabsichtigt kerze zu nah am display rĂŒcken.:rolleyes:

beides solide arbeitspferde mit esu support bis oktober 26.

ich wollte in "den genuss" von win11
dann beim nÀchsten thinkpad kommen.
wird wohl ein T 14 mitte nÀchsten jahres.

Zuletzt bearbeitet:
bi gerade mit meinem X270 mobil unterwegs und sehe die Signature:unsure:

Auch am Smartphone kann ich die Signatur sehen. Ist alles nur eine Einstellungssache.

X1 Extreme Gen1. Jetzt seit 7 Jahren im harten Dauereinsatz tĂ€glich im BĂŒro und auf vielen Reisen.

Teilweise könnte ich mehr Leistung gebrauchen und schiele auf das P1 G8 ohne GPU fĂŒr die nĂ€chsten 7 Jahre.

Eigentlich geht es hier um T Modelle, aber um Ă€ltere und da wĂ€re das T14/15/16 dann auch nicht unbedingt zu fĂŒhren hier.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

ZurĂŒck
Oben