X2x (X20-24) Welches ältere Thinkpad X-Serie habt Ihr (X20-X200)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchtes Thinkpad X200 vorgestern angekommen :) Leider geht das Thinklight nicht mehr :( und ein sehr leichter heller 4x4mm Fleck ist am linken Displayrand, was aber nur bei einfarbigen Flächen minimal auffällt... hat immerhin eine Preisminderung um 30€ bewirkt. Somit 210€ - ein guter Preis für die sonst rar gesähten X200er mit deutscher Tastatur. Wenn ich das mitgelieferte Win 7 noch verkauft bekomme (Hab selber Uni-Lizenz) dann sollte ich auf 190€ kommen. Sonst bin ich begeistert bezüglich Preis/Leistung zusammen mit neuem 9 Zellenakku (hier aus dem Forummarktplatz). Das fehlende Trackpad vermisse ich nicht, da der Trackpoint ausgezeichnete Arbeit leistet :)

Thinkpad X61 Tablet, für den Preis könnte ich mir nichts besseres als täglichen Begleiter zur Schule vorstellen. Skizzen und Formeln gehen schnell von der Hand und mit SSD und Windows 8 ist auch die Geschwindigkeit ein Traum.

X40 in X41T(ablet)-Gehäuse, "dekadent", funktioniert aber, bis auf Tabletfunktionen. :rolleyes:

X61, 2 GHZ, 2 GB, rennt unter Win 7, WWAN nachgerüstet, Bluetoothteile liegen schon bereit. Damit hatte vor drei Monaten mein Thinkpad-Einstieg begonnen...

Habe "noch" ein x200s welches mich seit 3,5 Jahren treu begleitet. Wenn ich ein günstiges Angebot finde wirds aber durch ein x230 ersetzt.

Der Akku ist nicht mehr dolle und das TN-Display sieht grausam aus, nachdem ich an meinem Arbeitsplatz einen Dell-Monitor mit IPS bekommen habe und vorige Woche ein Tablet mit IPS ausprobiert habe. Zudem erhoffe ich mir von einem neuen Ivy- oder Sandybridge-Chipsatz etwas mehr Performance mit der SSD.

Erst seit diesem Jahr 4 Monate lang ein x60s, danach nun ein x200.

Das x200 ist nochmal deutlich flinker, aber auch etwas größer, hat aber dank WXGA eine noch etwas bessere Nutzbarkeit und aufgrund der größeren Breite eine volle Tastatur.

Das x60s hatte leider nicht so den tollen Zustand.
Langsam ist aber auch das nicht, 2x1,6Ghz Dualcore samt SSD sind immernoch recht flink.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben