X2x (X20-24) Welches ältere Thinkpad X-Serie habt Ihr (X20-X200)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
Zuletzt bearbeitet:
@A. Fischer: Das freut ich aber! ;)

Nach einer kleinen Odyssee (X31>X41>X32>X41>...) bin ich erstmal bei meinem Wunschgerät (4:3!) angekommen: X61s, 8GB RAM, 320GB HDD. Nagut, das SXGA+-Display fehlt noch.

Ich hab jetzt seit ein paar Wochen ein X200 Tablet, einwandfrei das Teil mit SSD :thumbsup:

Pefekt im Zug, als Vor-Ort-Techniker-Notebook und im Unterricht.

Und da meine Linux-Experimentierfreude sich mit der Windows-Notwendigkeit auf meinem X61s nur bedingt verträgt, bin ich nun auch Besitzer eines X24, bald dann auch mit internem WLAN und SSD. :thumbup:

Ein X61s mit UMTS, 1,8 GHz 4GB RAM, einer 64GB SSD @ Win XP als Arbeitstier. Das einzige was stört ist fehlendes Trim bzw. Garbage-Tool für die SSD. nach einiger Zeit der Nutzung wurd es auf einmal so langsam das sich Websites kaum noch aufgebaut haben...Liegt wohl auch daran, dass ich den Ruhezustand intensiv nutze..hilft nur ab und zu externe anschließen, Image machen, SSD plattmachen und Image wieder zurückspielen. Ansosnten wunschlos glücklich (mit dem 8 Zellen Akku).

Zuletzt bearbeitet:
Interessant! Wenn man die Threads im Unterforum anschaut, gibt es für mich nur zwei Möglichkeiten: Entweder niemand benutzt mehr die X4*er (wogegen die Statistik spricht) oder die Teile machen einfach keinen threaderöffnungsbedürftigen Ärger :D

Bei mir sind im produktiven Einsatz aus den X-Serien:

X23 (im Neuzustand, jedoch mit SSD);
X31 (in gutem Zustand, mit 320 GB-Festplatte)
X31 (nahezu Neuzustand, jedoch mit SATA-SSD)
X32 (derzeit in der Rekonstruktionsphase, da ich noch den SATA-Rahmen brauche).

Gruß
enrico65

X31 - mein Hauptrechner
X21 - die zweite Hälfte ist im Zulauf für aus zwei mach eins, soll eigentlich das Unterwegs-570E beerben, mal sehen...

Das X200 gehört schon zum alten Eisen? :(

Wird wohl Zeit für'n Upgrade! :eek::D

@bemymonkey: Das war meines Erachtens auch nicht immer so. Da die X200er aber auch noch Prä-iX-Prozessoren haben (genau wie die X6x noch C2D) passt es auch irgendwie wieder...

Naja, die Teile altern einfach - schließlich sind sie ja schon bald 4 Generationen alt :-)

erstaunlich wie wenige Thinkpad Tablets hier unterwegs sind...

Zwei X40 ... eins davon sthet bei meinen Eltern und wird dort sehr gerne als kleine Surfmaschine verwendet... da ich das aber gekauft hab, sag ich mal dass es meins is :D
Das andere X40 in meinen Händen wird leider nur noch selten verwendet seit dem ich das X200 habe... eigentlich schade...

Wie stimm ich da jetzt ab? mit zwei X40 :confused:

Vielen Dank :). Damit habe ich (hast du) der X200-Fraktion (ohne Tablet) zum aktuellen Sieg verholfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben