Welches ältere Thinkpad 5xx-8xx habt Ihr (2012)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
72.833
Auch in diesem Jahr findet wieder eine neue Umfrage zu den älteren Modellen statt.

Habt Ihr mehrere Thinkpad der o.a. Serien, so stimmt für Eure(n) "Hauptrechner". Mehrfachnennungen sind möglich. Weitere Thinkpads könnt Ihr ja bei Bedarf dazu posten.

Besitzer Thinkpads anderer Modellreihen bitte nicht abstimmen um das Ergebnis nicht zu verfälschen.

Links zu parallel stattfindenden Umfragen zu älteren Modellen:
Welches ältere Thinkpad G/S/i/1xx-3xx/Transnote habt Ihr (2012)?
Welches Thinkpad A-Serie habt Ihr (2012)?


Umfrageergebnisse der Vorjahre:
2011
 
Zuletzt bearbeitet:
...und auch xxxx für 2 weitere 600x, ein 600e und ein 600Oldtimer

Hab' heut' wieder mehrere Stunden diese wunderbare Tastatur genossen... dafür dürfen die aktuellen Modelle gern wieder 3mm höher werden :rolleyes:
 
570 PII300 64MB RAM on board: halb tot ohne Display, teilweise das Schlanke-Linux-Distris-Testgerät
570E PIII500 320MB RAM: minimales Displaykabelproblem, erst mit TinyXP betrieben, dann mit
mit Bodhi, fast neue Tastatur, steht rum, evtl. demnächst für Autoauslesen (OBDII) unter
neuem Tiny- oder MicroXP
570E PIII450 320MB RAM: top Zustand, offenbar selten vom Herrn Anwalt benutzt (Sicherheits-
sticker), läuft mit Bodhi auf CF als Mail- und Surfrechner
dazu 2x Ultrabase, FDD und 2x CD, aber leider keine guten Akkus mehr bei den vier...

...immer noch gut nutzbar, leise, leicht!
 
ein wunderbares 600X/650MHz, ein 600X/500MHz, das keine Akkus lädt, und ein 600E mit totem Display

Edit: Habe ein 760 XL vergessen, das hier noch irgendwo rumfährt.

Grüße
Alex
 
560 mit mobilen olivetti drucker in einem samsonite-koffer:)

das 560 konnte ich beim letzten münsterländer forentreffen erstehen. das 560 ist komplett mit einem drucker der firma olivett in einen samsonite-koffer eingepasst. beide geräte können im koffer betrieben werden, da am kofferboden ein stromanschluss eingebaut ist.

im koffer habe ich noch eine rechnung des händlers über den einbau 1998 gefunden. und jetzt das beste: alles ist funktionsfähig!:thumbup:

gruß in't huus

gatasa
 
Mein dreizehntes IBM ThinkPad 760 habe ich gerade erworben.
Diesmal ein 760XD. So eines besitze ich noch nicht, daher habe ich diesmal etwas mehr als sonst für so einen Oldie bezahlt.
Aber es soll laut meiner Recherche statt 1MB schon 2MB Grafikspeicher haben. :D
Wieder ein neues Lern-Notebook für meine Schüler. Ich bin schon gespannt, in welchem Zustand das Gerät ankommt.
Langsam muss ich mich bremsen - das >alte ThinkPads kaufen und dran rumbasteln< wird zur Sucht. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo esCape!
Na dann viel Erfolg beim Verkauf!
Ich fürchte, so einen großen Gewinn wirst du damit nicht mehr erzielen.
Es gibt heutzutage wahrscheinlich nur noch wenige Anwendungsgebiete für ThinkPads dieser Liga.
Aber es macht vielleicht einen Liebhaber alter Nostalgie-Kisten, wie ich es bin, glücklich.
Gruß Frasier
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frasier,

Ich will auch keinen Gewinn damit erzielen, will nur nach einem Umzug in eine kleinere Wohnung (ohne Keller... ahhhhh!) mal wieder Platz schaffen :D
 
Na dann ist es ja in diesem Fall wirklich irgendwie ein "Kellerfund". Bei diesem Begriff in den Angeboten muss ich immer etwas schmunzeln.
Wie auch immer: zum Verschrotten ist so ein Teil meiner Meinung nach viel zu schade. Hoffentlich kommt das gute Stück in "liebevolle Hände". :)
Ich würde es ja haben wollen, aber langsam weiß ich nicht mehr, wie ich meine Sammlung vor mir (und auch anderen) rechtfertigen soll. Bei mir würde das ThinkPad auch nur ungenutzt rumliegen. (Hoffentlich geht mir bald mal eine meiner Kisten kaputt, damit ich wieder Bedarf anmelden kann. ;) :D )

Edit: Mein 760E hatte sich gestern verabschiedet (blieb einfach dunkel). Aber da habe ich flugs Display, deutsche Tastatur, HDD, Speicher, Abdeckungen und Hauptschalter in/an ein teilweise defektes Unterteil eines 760XL gebaut. Das funktioniert nun super. So bleibt meine 760-er Sammlung zahlenmäßig bestehen. Meine Frau muss immer lachen, wenn sie mich im Hobbyraum mit Schraubendreher glücklich, mit leuchtenden Augen und umgeben von einem Haufen ThinkPad-Teilen sieht.

Edit 2: leicht gestelltes "Beweisfoto":
 

Anhänge

  • glücklicher ThinkPadschrauber.jpg
    glücklicher ThinkPadschrauber.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Naja es ist ja nun in guten Händen... und Akku hat den Versand + 2 Tage im Auto auch überlebt, also kann er nicht allzu schlecht sein :D
 
Habe jetzt seit kurzem ein funktionierendes 560X.
Da ich mich schon mit meinen 760-ern an dieser Umfrage beteiligt hatte, kann ich leider hier kein Kreuz mehr machen. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben