Welcher USB Stick und wie viel Speicher ?

Ne mSD ist am Flexibelsten und ersetzt SDs und Sticks.
Mini-Sticks enthalten auch meist ne verlötete mSD, oft direkt im Steckschuh. Es gibt auch Reader, wo man die SD selbst in den Schuh steckt, wozu der Reader ab muss.
Weil die Kärtchen im Betrieb dauerhaft heiß sind auch ohne Aktivität verwende ich an der Fritzbox im 24-7 Einsatz welche, wo das Kärtchen sich außerhalb der Buchse befindet, egal ob versteckt im Reader oder halb im Freien.
Nutze ich an der FB für UPnP Wiedergabe von MP3s, Fotos, Scans und als Zwischenlager für alles Mögliche, während das richtige NAS die meiste Zeit im Suspend to Ram ist, mit ausgeschaltetem Lüfter, das war mir wichtig. Und nicht jedesmal HDDs im Nas oder an der Fritze anlaufen, nur weil ich den Fernseher einschalte oder etwas in der Adreßleiste vom Browser auf dem Handy eingebe.
USB an der Fritze macht mit jeder Generation und weniger mit der Preisklasse Performancesprünge. Zuletzt bei mir mit FB4060 vs 7590 ohne ax. Die 4060 könnte die volle Bandbreite von USB 3.2 gen1, also 5gbit/s erreichen, wird ja auch Zeit.
 
Bei dem einen Sandisk UltraFit, den ich in hier habe, ist das bei größeren Datenmengen auch gut zu beobachten:
Zu Beginn wird er schnell beschrieben, aber nach kurzer Zeit wird der Stick heiß und die Schreibrate geht in den Keller.
Wenn's extrem kompakt ein must ist (aus welchen Gründen auch immer): der https://notebooks-und-mobiles.de/lexar-jumpdrive-s45-im-test
soll diese sandisk extrem kompakt Macke nicht so ausgeprägt "... für ein so kleines Speichermedium...) haben.

"Selbst nach längeren Schreiboperationen liegt die Geschwindigkeit mit 70 bis 80 MB/s deutlich über der Herstellerangabe."
"Neben den üblichen Benchmarks habe ich auch einen Transfer von 513 identischen Bildern im jpeg-Format durchgeführt. Unter dem Strich müssen 2,82 GB gelesen und geschrieben werden. Hierbei hat Lexars Jumpdrive S45 am USB 3.0-Port des Lenovo Flex 2-15 maximale Transferraten von 145 MB/s beim Lesen und 79 MB/s beim Schreiben erzielt.

Die Datenraten sind allerdings nicht konstant, sondern tasten sich während der Dateiübertragung langsam an das Maximum heran. Zudem treten hier auch schon mal starke Schwankungen von 40 MB/s und mehr auf. Dennoch, für ein so kleines Speichermedium ist die Leistung einfach nur super!"

So extrem praktisch finde ich diese mini-Dinger nicht, da sie leicht untergehen. Und in der Mini-Jeans Aussentasche vorne hat auch ein etwas grösserer Stick Platz.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben