Welcher T410 ist zu empfehlen?

matina

New member
könnt ihr mir bitte eine kurze Einschätzung zum Preis/Leistung Verhältnis für diese 3 Rechner geben :

Lenovo ThinkPad T410 Intel Core i5-520M 2x 2.4-2.933 GHz | 3GB DDR3 RAM | 160GB HDD | 14.1" (35.6cm) WXGA+ (1440x900) | Intel HD Grafik (in der CPU) | WLAN | WWAN/UMTS | WebCam: ja | Bluetooth | Akku + Netzteil | deutsche Tastatur | Windows 7 Professional 64 Bit für 429,-€Lenovo ThinkPad T410 * Intel Core i5 * 2 x 2,4 GHz * 3 GB RAM *500 GB HDD *WXGA+ für 293,-€

Lenovo Thinkpad T410 - 2522-A92 CPU: Intel® Core i5-520M (2x 2,4Ghz) / Display: 35,8cm 14,1" TFT Display / WXGA+ HD 1440x900 / Anti-Glare / RAM: 4GB DDR3 / HDD1: 320GB SATA 7200 / Optisches Laufwerk: Multinorm DVD Brenner / Grafik: Intel 5700MHD / Webcam: integriert / Wireless: 108Mbit Wireless LAN / WWAN: upgradeable / Bluetooth / Schnittstellen: 2xUSB + 1xPowUSB + eSata / IEEE1394 / DisplayPort / Akku: LiIon (gebraucht mit Laufzeitgarantie) / Fingerprint Reader / DE Keyboard mit Thinklight / Gewicht: 2,13kg / Betriebsystem: Original Windows 7 PRO 64 OEM / 12 Monate Lapstore Garantie für 389,-€

Danke im Voraus!

könnt ihr mir bitte eine kurze Einschätzung zum Preis/Leistung Verhältnis für diese 3 Rechner geben :
Das wird mit den Infos die du hier gibst keiner seriös tun können, denn wichtige Informationen wie der Zustand fehlt bei allen dreien. Irgendwo müssen die fast 50% Preisunterschied bei den Daten nach sonst fast gleicher Konfiguration herkommen (das bisschen HDD und RAM läuft unter "Peanuts").
Grundlegende Sorgfalt bei der Formatierung des Textes hätte übrigens auch nicht geschadet.

Poste doch bitte mal die Links zu den Angeboten aus denen du deinen Beitrag zusammenkopiert hast!

Hi,

das eBay-Angebot erscheint mir ein ziemliches Schnäppchen zu sein. Ich würde da erstmal zuschlagen, wenn es dann doch nicht in allzu gutem Zustand ist, kannst Du ja immer noch bei einem der anderen Händler ordern.
Von der Konfig her nehmen die sich nicht viel. Du könntest dann überlegen noch den RAM aufzurüsten, je nachdem was Du mit dem Gerät machst.

Viele Grüße
noise

Ich persönlich(!) würde das Lapstore-Gerät nehmen, was ich allerdings nicht als Kaufempfehlung sondern als Meinungsäußerung verstanden sehen will. Meine Gründe wären, dass ich dort die Windowslizenz wegkonfigurieren kann (bzw. die Konfigurierbarkeit allgemein) und dass ich schon einen Kauf von dort hinter mir habe der gut gelaufen ist.

Gegen das nbwn-Gerät spräche für mich das fehlende optische Laufwerk. Das mag man nicht brauchen, aber so wie es sich liest ist da einfach der Schacht leer, ohne Dummy oder HDD-Caddy, was mir spanisch vorkommt, insbesondere da in der Zustandsbeschreibung "Fehlteile ohne Einfluss auf die Funktion (z.B. Abdeckungen)" steht.

Am ebay-Angebot stört mich "Keine deutsche Tastatur". Was heißt das konkret? Mit US- oder UK-Layout könnte ich mich noch anfreunden, mit anderen eher nicht. Wissen wollte ich es auf jeden Fall, was da auf mich zu kommt.

@hikaru: bei dem laptop von second it store handelt sich um ein Tastaturlayout aus dem europäischen Bereich! ich habe angefragt und das ist die antwort!

Finde ich persönlich mindestens 100€ zu teuer. Wenn du nicht auf Händlergarantie ausbist...

Nur zur Info: Diese Cpu ist meiner Meinung nach etwas überdimensioniert, in meinem X201 langweilt sie sich die ganze zeit und pfeift deswegen so vor sich hin.. wenn ich sie drossel, hört das piepen auf.

Musst du wissen, ob es dir das Wert ist. Vergleichbare Geräte aus dem Forum hier sollten um die 280€ liegen, Links von anderen Händlern wurden auch gepostet.
Die technischen Vor-/Nachteile des von mir zitierten Angebotes habe ich kurz mit meinen 3 Stichpunkten aufgeführt. Ob du damit leben kannst? Weiß ich nicht.

Mir persönlich ist eine Garantie unwichtig. Die meisten Sachen kann ich selber günstig tauschen, wenn es nicht grade das Motherboard oder der Bildschirm ist, der sich verabschiedet. Das wird dann etwas teurer/unrentabel.
...Bei 4 Thinkpads habe ich bisher erst einen Totalschaden gehabt, der jedoch in den letzten 3 Tagen der Garantie entstanden ist. Sonst wäre mein X200 für die Tonne gewesen...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben