welcher pc lohnt sich mehr?

Muto

New member
Themenstarter
hi

ich will mir ja bald einen neuen rechner kaufen...ich kann mich aber nicht entscheiden.
hier die 2 rechner:

1

der erste hat halt eine hd graka mit 256mb grakaspeicher aber 768mb hypermemory und nur 2gb ram -.-
hab gelesen, dass die 768mb die ganze zeit vom ram abgezogen werden 8|

2

der zweite hat halt 4gb ram, aber dafür eine 256mb graka (glaub ist nicht hd fähig oder?).

beim ersten hätte ich wenig arbeitsspeicher (würde ich aber irgendwann erweitern...aber 768mb werden trozdem abgezogen) aber könnte viele neuen spiele spielen.

und beim zweitem hätte ich viel ram, aber wenig grakaspeicher und könnte nicht so viele neuen spiele spielen.

kann man beim ersten die hypermemory funktion auf 256mb verkleinern?
und kann man beim zweitem irgendwie den grakaspeicher auf insgesammt 512mb vergrößern, und hd filme anschauen?
werde mir noch einen 22" full hd monitor dazu kaufen.......

welchen soll ich kaufen? :D :D :D

[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=746034#post746034]beim ersten hätte ich wenig arbeitsspeicher (würde ich aber irgendwann erweitern...aber 768mb werden trozdem abgezogen) aber könnte viele neuen spiele spielen.
[/quote]Du kannst mit keinem der beiden Rechner neue Spiele spielen. Es grenzt schon an Dreistigkeit die Dinger in der Bucht überhaupt als "Gamer-PC" anzupreisen - beide Grafikkarten sind gänzlich ungeeignet zum spielen. :|

EDIT:
Spielen vlt schon, da will ich mal nix sagen, aber auf 1920x1080 kannst du mit der Grafikkarte so ziemlich jedes neue Spiel abschreiben. :huh:

hmmpf -.-

gta4 müsste doch gehen oder?

wenn nicht, egal. es muss nicht für neue spiele wie cod6 oder so sein.

Weiß jetzt nicht, wieso dich 256MB echter Videospeicher am Schauen von HD-Videos hindern sollten... Da ist die Chipleistung viel entscheidender. Und eine HD3450 ist jetzt definitiv nicht die aktuellste Spielegrafikkarte :D Ob sie für HD-Videos reicht, weiß ich nicht genau. Aber am Grafik-RAM liegts dann definitiv nicht.
Den HyperMemory kannst du im Prinzip vernachlässigen, da das viel langsamer als echter Speicher ist. Und mit effektiv 1,25GB verfügbarem RAM kannst du aktuelle Spiele und auch HD-Videos gleich vergessen ;) Da müsstest du noch mal 2GB nachrüsten.
Eine GeForce 7 gibts AFAIK nicht - damit meint der Händler wohl etwas aus der GeForce 7xxx Reihe - und ob das jetzt eine GeForce 7300 oder 7800GT ist, macht schon einen Unterschied :D Allerdings sind mit GeForce 7xxx-Grakas aktuelle Spiele auch nicht flüssig auf hohen Details zu spielen.
Für aktuelle Spiele sind die beide nicht geeignet. Zumindest nicht auf hoher Detailstufe.

Allgemein würde ich diesen PC auch nicht als
GAMER-PC COMPUTER ...
bezeichnen. Das sind ganz einfach Dual-Core Computer, die auch keine besonders aktuelle Hardware verbaut haben.
Schau dich lieber mal nach anderen Angeboten um. Oder stelle dir einen bei Alternate oder so zusammen und bau ihn selbst.

Hallo,

also Hypermemory nimmt sich nur bei bedarf speicher ausm Ram.
Dann sag ich mal, HD-Wiedergabe hat glaub ich nix mit Speicher zu tun, nur mit Rechenpower bzw. einer Grafikkarte mit Hardware-HD-Decoder.

Ob die Ati im Rechner 2 das kann, müßteste recherchieren. Aber die CPU sollte das auch allein packen.

MfG, Sebastian

edit: würd keinen der Rechner kaufen, lieber selber bauen bzw. vor Ort was kaufen

Yep, finde die Angebote auch etwas komisch. Ist ein wenig blöde Formuliert, wahrscheinlich um von der Grafik abzulenken (Grafik ist wohl Onboard und nicht für Spiele der neuen Generationen zu gebrauchen). Ne anständige GraKa musste also auch noch einkalkulieren...
Ansonsten ist das Angebot auch nichts besonderes.

Wenn du nicht in nem Fachhandel landen willst und dir ne halbe Stunde Flucherei anhören willst und danach 200€ bezahlst, lass es.

Ich sehs immer wieder und glaube mir lass es.

Also die Rechner sind ja nahezu identisch. Der eine hat nur keine dedizierte GraKa verbaut und ein bisschen mehr RAM, der andere nutzt die OnBoard Grafik. Generell würde ich Dir von beiden Rechnern abraten.

[quote='iYassin',index.php?page=Thread&postID=746051#post746051]Weiß jetzt nicht, wieso dich 256MB echter Videospeicher am Schauen von HD-Videos hindern sollten... Da ist die Chipleistung viel entscheidender. Und eine HD3450 ist jetzt definitiv nicht die aktuellste Spielegrafikkarte :D Ob sie für HD-Videos reicht, weiß ich nicht genau. Aber am Grafik-RAM liegts dann definitiv nicht.
Den HyperMemory kannst du im Prinzip vernachlässigen, da das viel langsamer als echter Speicher ist. Und mit effektiv 1,25GB verfügbarem RAM kannst du aktuelle Spiele und auch HD-Videos gleich vergessen ;) Da müsstest du noch mal 2GB nachrüsten.
Eine GeForce 7 gibts AFAIK nicht - damit meint der Händler wohl etwas aus der GeForce 7xxx Reihe - und ob das jetzt eine GeForce 7300 oder 7800GT ist, macht schon einen Unterschied :D Allerdings sind mit GeForce 7xxx-Grakas aktuelle Spiele auch nicht flüssig auf hohen Details zu spielen.
Für aktuelle Spiele sind die beide nicht geeignet. Zumindest nicht auf hoher Detailstufe.

Allgemein würde ich diesen PC auch nicht als
GAMER-PC COMPUTER ...
bezeichnen. Das sind ganz einfach Dual-Core Computer, die auch keine besonders aktuelle Hardware verbaut haben.
Schau dich lieber mal nach anderen Angeboten um. Oder stelle dir einen bei Alternate oder so zusammen und bau ihn selbst.[/quote]hmm.da steht auf einem bild geforce 7025.also ist sie nicht so gut oder?

dann wäre der erste rechner mit 4gb ram besser, oder?

[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=746061#post746061]hmm.da steht auf einem bild geforce 7025.also ist sie nicht so gut oder?

dann wäre der erste rechner mit 4gb ram besser, oder?[/quote]Jetzt mal ernsthaft. Die sind beide SCHEISSE!

Wie NDG auch schon sagte, lass es lieber. Diese GeForce 7025 ist irgendein Onboard Murks. Für normales arbeiten OK, zum zocken nicht.
Such Dir lieber einen Rechner von nem Markenhersteller, pack da noch ne anständige GraKa rein und gut.

Wirst zwar ein paar Euronen mehr reinstecken müssen, dafür haste aber Deine Ruhe!

[quote='soundofsilence',index.php?page=Thread&postID=746062#post746062][quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=746061#post746061]hmm.da steht auf einem bild geforce 7025.also ist sie nicht so gut oder?

dann wäre der erste rechner mit 4gb ram besser, oder?[/quote]Jetzt mal ernsthaft. Die sind beide SCHEISSE![/quote]auf dem schreibtisch sind die beiden auf jedenfall besser als mein t41 :D

Imho lohnt sich keiner der beiden PCs. Neue Spiele spielen kannst mit beiden vergessen!

Ne HD3450 (kostet unter 30 €) habe ich in den Office PC meiner Eltern eingebaut, da die Onboard-Graka kein DVI-Anschluss hatte. Ist imho maximal was für HTPCs oder Office. Für Spiele aber absolut ungeeignet :thumbdown:

Die Graka beim 2. PC ist imho ne Onboard Grafik (vom älteren Geforce Chipsatz) und noch viel weniger zum Zocken geeignet.

Ich würde dir vorschlagen, wenn du neuere Spiele zocken willst, dir entweder nen PC selber zusammenzustellen: Link für Zusammenstellungen für alle Budgets. Oder aber legst ein paar Euro drauf und kaufst dir ein Budget-Komplettsystem mit ordentlichen Komponenten (z.B. das hier) und holst dir dazu ne Grafikkarte für < 100 € (.zB. ATI HD4770, 4850 oder Nvidia 9800GT/GTS250).

Dann kannst wenigstens auch ne Weile "moderne" Spiele spielen und hast was von der Kiste ;)

Gruß

Edit sagt: @soundofsilence: Full ack (wenn man es drastisch ausdrücken möchte). Rausgeschmissenes Geld!!

[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=746064#post746064][quote='soundofsilence',index.php?page=Thread&postID=746062#post746062]Jetzt mal ernsthaft. Die sind beide SCHEISSE![/quote]auf dem schreibtisch sind die beiden auf jedenfall besser als mein t41 :D[/quote]Nein, und wenn dann nur marginal. Dann Verkauf lieber Dein T41, leg die 250 EUR drauf und kauf Dir ein T60/61, damit kannst Du auch HD Videos gucken.

Kennst du Alternate? Da gibt es nen sehr guten Pc Konfigurator man kann nichts falsch machen. Wenn man dann etwa seine Wünsche weiß und ein paar Eckdaten bekommt man da nen sehr soliden und perfekt gebauten PC mit voller Serviceleistung.
Die Grafik die du suchst (ja zocken aber ned sauteuer ist zum Beispiel die hier)

[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=746064#post746064]auf dem schreibtisch sind die beiden auf jedenfall besser als mein t41 :D[/quote]Wenn man den Vorteil den ein mobiles Gerät mit sich bringt und die Verarbeitung eines Thinkpads sieht dann würde ich das nicht so sicher behaupten... ;)

Ich rate auch vom Kauf bei einem bekannten Hersteller ab weil du entweder auch nur Murks bekommst oder in den 2000+€ Bereich kommst. Deshalb: DIY-PC.

Die Kisten laufen hinten und vorne nicht. Der HT der Boards is zu klein für die CPU, ist eben n AM2+. Ich habs bisher noch nie versucht, würde es aber auch nicht tun, selbst die Schnäppchen für 285€ in meinem Schaufenster haben das passende Board zur CPU.

Für round about 700€ kann ich Dir schon was ordentliches anbieten.

Moin,

wo liegt dein Budget? Was soll damit gemacht werden ? Die Ebay PCs sind der letzte *******

Gruß

[quote='kranker007',index.php?page=Thread&postID=746082#post746082]Moin,

wo liegt dein Budget? Was soll damit gemacht werden ? Die Ebay PCs sind der letzte *******

Gruß[/quote]ca. 400€ aber mit allem halt.

wollte mir für 110€ noch einen full hd fujitsu simens 22" lcd monitor kaufen.
maus und tastatur sind ja kein problem...

und zu geburtstag kann ich mir ja ne neue graka wünschen :P

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben