welcher Film?

Bratwurst

New member
Themenstarter
Registriert
7 Okt. 2010
Beiträge
187
'nAbend,

welche Filme soll ich mir denn als Nächstes besorgen?
Ich kuck ja gern Einbrecher-, Ausbrecher-, Knast-, und Trickbetrügerfilme. Und so psycho-verlorenes-Gedächtnis-und-so.
Heute Abend wird es "Italian Job" sein. Scheint gut.

So als Denkhilfe für Euch, was ich gut finde:
- der Clou
- inside Man
- the Score
- Midnight Express
- Memento
- die Verurteilten
- the Escapist
 
Wie wäre es für Psycho-leeres-Gedöhnse mit "Es" von Stephen King (also das Buch, aber das finde ich sowieso besser... Wer danach schläft ist gut^^) oder "Sie" (das gab's glaube ich aber nur als Buch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Film nicht mehr ganzgenau im Kopf, aber gab es nicht 2 sehr unterschiedliche Handlungsfäden?
confused2.png
Allerdings - völlig gegensätzlich könnte man sagen. Die gleichen Personen wechseln da aprupt die Rollen. Wenn der Film ästhetisch nicht so gut gemacht wäre, würde ich behaupten, da hat sich einer keine Gedanken über sein Werk gemacht. So moderne-Kunst-mäßig: Hauptsache unverständlich. Aber man kuckt echt interessiert zu...
 
  • No Strings Attached - guter Film, darf man aber nicht als klassische (Blödel)komödie angucken, war bei The Dilemma ja ähnlich (James und Vaughn haben da das falsche Publikum angezogen/falsche Erwartungen erweckt)
  • The Game Plan - find ich einfach genial, lebt vor allem von der weiblichen Hauptdarstellerin/Rolle
  • Elektra Luxx - Naja, bei gleicher Grundthematik fand ich The Girl Next Door deutlich besser
  • Unstoppable - hatte von dem Film nicht viel erwartet, war aber sehr positiv überrascht
  • Lissi und der wilde Kaiser - ist ganz nett, wobei ich mit den meisten Filmen von Herbig nichts anfangen kann. Der Schuh des Manitu war nach dem ersten Mal ausgelutscht und (T)raumschiff Surprise definiert sich nur über Schwulenwitze
  • Bulletproof - mäßig spannend und mäßig witzig, richtig gut ist Sandler eigentlich nur in You Don't Mess with the Zohan
 
Für die Genre-Ecke "psycho-verlorenes-Gedächtnis-und-so" kann ich noch die folgenden Filme empfehlen, die ich kürzlich mal geschaut habe:

Source Code - Vorneweg, es hat absolut nichts mit Computern und Programmieren zu tun! Ich hatte zunächst was ganz anderes erwartet, war aber sehr positiv überrascht. Lässt sich vielleicht am ehesten mit Inception vergleichen, kann aber mit einer neuen Idee aufwarten (die einen auch nach Filmende nicht so schnell loslässt) und erreicht mit deutlich geringeren Mitteln mindestens genauso viel.
Moon - Sci-Fi mal anders. Es steht keine Effekthascherei im Vordergrund, sondern die Psyche eines Menschen allein auf einer Mondstation. Ein Schauspieler (und ein Computer, Stimme von Kevin Spacey im Original) reicht hier völlig aus.
Vanilla Sky - Keine Romanze wie es Besetzung und Plot auf den ersten Blick aussehen lassen und ich es lange Zeit vermutet hatte. Wirkt wahrscheinlich am besten wenn man so wie ich zunächst nicht weiß was einen erwartet und deshalb genauso verwirrt ist wie die Hauptfigur. Mindestens genauso empfehlenswert deshalb auch Open Your Eyes, das spanische Original (Vanilla Sky ist nämlich wirklich nur eine 1:1 Kopie für Hollywood).
 
Hat schon jemand "Die üblichen Verdächtigen" erwähnt? Brilliant!
 
'nAbend,

welche Filme soll ich mir denn als Nächstes besorgen?
Ich kuck ja gern Einbrecher-, Ausbrecher-, Knast-, und Trickbetrügerfilme. Und so psycho-verlorenes-Gedächtnis-und-so.
Dann musst du unbedingt den hier sehen:
Gesetz der Rache

Und Letztens hab ich den hier gesehen, fand ich auch sehr gut:
The Town - Stadt ohne Gnade (2010)
 
Wenn du auf Knastfilme stehst, dann ist

"Felon" -> http://www.imdb.de/title/tt1117385/ <-

sicher eine Empfehlung wert. Ich dachte an eine gekaute Story ohne Spannung, aber dann war der Film doch irgendwie leicht fesselnd bis zur letzten Minute. Spielt sicher nicht in der Liga der "Die Verurteilten" aber welcher Knastfilm macht das auch schon :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben