welcher Film?

Bratwurst

New member
Themenstarter
'nAbend,

welche Filme soll ich mir denn als Nächstes besorgen?
Ich kuck ja gern Einbrecher-, Ausbrecher-, Knast-, und Trickbetrügerfilme. Und so psycho-verlorenes-Gedächtnis-und-so.
Heute Abend wird es "Italian Job" sein. Scheint gut.

So als Denkhilfe für Euch, was ich gut finde:
- der Clou
- inside Man
- the Score
- Midnight Express
- Memento
- die Verurteilten
- the Escapist

Also bei der Psychoschiene kann man eindeutig die Filme von David Fincher empfehlen, übertroffen sogar Pi ;-): "Fight Club" (für den heutigen Mann in Vaterschaft), "Se7en" (die Schrecken des Filmes sind nur so schrecklich wie man sie sich selber vorstellt und grandioser Film über religiösen Wahn), "The Game" (Welt eines Yuppies bricht zusammen)

bank job und luky number slevin kann ich wirklich nur empfehlen.

mfg, scherbe

Zuletzt bearbeitet:
Also "Italian Job" kann ich auch empfehlen. Wenn auch etwas übertrieben. Da wird ein Tresor geklaut, indem passgenau in zwei Zwischendecken des Hauses ein rechteckiges Loch gesprengt wird und der Tresor fällt einfach bis unten durch ;-) Aber ziemlich lustig.

Was ich in dieser Auflistung noch vermisse ist ein ziemlich unbekannter Klassiker von 1979: "CAR NAPPING bestellt-geklaut-geliefert".
Kennt so ziemlich niemand - ist aber obergenial, besonders die Pointe am Ende!

Moin Bratwurst,

wie wärs mit Donnie Darko? - weniger Ein- / Ausbrecher eher Richtung Memento.

gruß poe

Wenn dir der erste Teil der Serie gefällt kann ich dir noch den dritten Teil Occeans Thirteen empfehlen, der ist auch richtig gut. Den zweiten Teil (Occeans Twelve) kann man ruhig überspringen, so gut war dieser nicht.

Den zweiten Teil (Occeans Twelve) kann man ruhig überspringen, so gut war dieser nicht.
Dafür fand ich den Soundtrack da ziemlich genial. Und ist halt wie bei anderen Serien. Die anderen, nicht so guten, Teile guckt man dann meist mit. Ist wie bei Spider-Man der erste Teil oder bei der Mumie-Triologie der letzte Teil.

Habt ihr alle bisher
'Snatch'
übersehen?!
Wenn wir schon beim Guy Ritchie sind, ich fand "Rockanrolla" cool! Nicht soooo cool wie Snatch, aber trotzdem cool...

Als Anime-fan kann ich "Cowboy Bebop - Der Film" empfehlen. Es geht um einem Kopfgeldjäger Team und hat schon was mit Trickbetrügerfilme. Ein Ticker exotischer wäre der Film "El Aura" (Argentinien), um einen Raub in Patagonien.

Ich hab den Film nicht mehr ganzgenau im Kopf, aber gab es nicht 2 sehr unterschiedliche Handlungsfäden?
confused2.png

Das Genre dieser "Psycho"-Filme nennt man übrigens auch gerne "Mindfuck" oder Mindbender. Meine Favoriten dabei sind:
- Memento
- Inception
- Prestige
- Fight Club
- Blade Runner
- 12 Monkeys
- Sucker Punch
- Watchmen

Bei den typischen Einbruch/Ausbruch-Filmen wurden ja auch schon einige genannt. Einer meiner absoluten Favoriten fehlt aber noch: "Der Graf von Monte Christo". Ansonsten ist "Die Verurteilten" auch spitze und gehört mich zu den besten Filmen aller Zeiten. Mir fällt auch noch "Inside Job" ein - der war auch nicht schlecht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben