Welchen X.. empfehlt ihr?

nur das X41 hat DDR2 Ram ;) und zudem eine 128MB shared Intel GMA915 DX9.....meiner Meinung nach auch ein Vorteil gegenüber den X3x oder X40

das waren auch damals Gründe wieso ich mich für das X41 entschieden habe

[quote='Kiwikeks',index.php?page=Thread&postID=629345#post629345]Ein Freund von mir der schon seit 10 Jahren mehrere Thinkpads besaß, hat sich ein fast neues X61 gekauft und ist davon mega enttäuscht. Die Verarbeitungsqualität und Tastaur sind bei meinem X41 eine ganze Ecke besser und er meinte das alle seine vorherigen auch besser verarbeitet waren. Vielleich hat er auch nur ein Montagsgerät erwsicht....??[/quote]
Ja, klingt für mich (zumindest subjektiv) nach einem Montagsgerät. Ich habe sowohl ein X40 als auch ein X61, kann aber keinen wirklichen Qualitätsunterschied feststellen. Der Leistungssprung ist hingegen enorm.

[quote='Rantanplan',index.php?page=Thread&postID=629372#post629372]Warum ist ein X40 so viel besser als ein X31/X32? Letztendlich sind X40/X41 und X31/X32 doch ziemlich das Gleiche. Die X4x sind etwas flacher, laufen evtl. etwas länger und haben DDR2 Ram, die X3x haben den Vorteil der 2.5"-Platten, etwas schnellere Dothans und anscheinend weniger Probleme mit der Displayquali ... aber ansonsten? Letztendlich eine Frage des persönlichen Geschmacks bzw. des Preises ...[/quote]
Das stimmt, aber die X4* sind doch ein ganzes Stück handlicher, geradezu niedlich. Wer es klein will, der nimmt halt ein X4*, wer Power braucht eben ein X32.

Naja, die allseits hochgelobte Handlichkeit hat sich ja dann mit einstecken eines 8 Zellers ein Stück weit wieder erledigt. Mit kleinem Akku kommts wohl nicht an die Ausdauer eines X31 ran, wenn ich das hier richtig aufgeschnappt habe. :)

die x40 haben sehr akkuschonende cpu´s, daher haben diese geräte sehr lange laufzeiten, ab x41 (mit oder ohne t) ist eine sata bridge und die andere gpu verantwortlich für deutlich höhere stromverbräuche... zu den x3x kann mich nur sagen das die grafikeinheit sehr schwach ist...
im vergleich zu den x4x sieht ein x3x wesentlich klobiger aus.

[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=629846#post629846]Trotzdem ist der normale X40 Akku viel zu winzig und hält nicht solange wie ein X31.[/quote]

Winzig? Kann schon sein. Leistungsschwach? Nicht so richtig. Ich finde 3,5h bis 4h im Officebetrieb mit einem Vierzeller ganz ok. Außerdem hat man bei den X3* wegen der (in meinen Augen und in diesem Fall) ungünstigen Akkuposition ja auch nicht so einfach die Möglichkeit, mit einem schön großen Akku mal eben 8h zu arbeiten.

[quote='Rantanplan',index.php?page=Thread&postID=629372#post629372]Warum ist ein X40 so viel besser als ein X31/X32? Letztendlich sind X40/X41 und X31/X32 doch ziemlich das Gleiche. Die X4x sind etwas flacher, laufen evtl. etwas länger und haben DDR2 Ram, die X3x haben den Vorteil der 2.5"-Platten, etwas schnellere Dothans und anscheinend weniger Probleme mit der Displayquali ... aber ansonsten? Letztendlich eine Frage des persönlichen Geschmacks bzw. des Preises ... [/quote]

Natürlich kann man aus jeder Frage eine Detaildiskussion (Glaubens-) machen. Und sicherlich ist das X31 so in etwa das beste X Gerät seiner Zeit, welches IBM jemals gebaut hat - das ist unbestritten. Mit Recht hat es also diese Fangemeinde.

Hier im Bereich der Kaufentscheidung gibt man Meinungen ab. Ich habe das schon verallgemeinert, das ist richtig.

Ich habe aber vor allen Dingen nicht geschrieben, dass es( das X40) "so viel besser ist". Im Gegenteil. Ich habe geschrieben, dass wenn man einen Grund hat (quasi einen weiß, z.B. dass man lieber die 2,5er Platten braucht, dass man lieber einen Banias anstatt eines ULV haben möchte, wenn einen die 300g mehr Gewicht nicht stören, etc.), dann kann man sicherlich noch zu den x3xer oder "sogar" zu einem x22 - x24 greifen.

Ich sagte halt, dass man bei dem aktuellen Preisgefüge ohne groß nachzudenken zu den x40ern greifen kann. Nichts anderes.

moin,

da es mittlerweile gut ausgestattete x60s mit gewährleistung vom händler für 369,- euro gibt, würde ich nur zu älten X greifen, wenn das geld zu knapp ist. die haben halt nen geringeren wertverlust, und reichen für das meiste heutzutage auch noch aus. ;)

gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben