Welchen X.. empfehlt ihr?

Naja, nehmen wir von mir aus nen X40 für 230€ plus nen 100er für SSD dann sind 330€. Das ist noch ne ganz andere Hausnummer als die 530€, die das von dir verlinkte günstigere kostet. :D

Zudem hast im umgefriemeltem X40 dann ne SSD, die im X6x nicht hast. ;)

Das X60s alleine kostet 450€ (verhandelbar... ;) ). Für die von dir genannten €530 bekommst noch ein externes Laufwerk + extra Akku dazu..... :P
Man kann halt für beides gute Argumente nennen....let's see and wait...(auf den TE).

[quote='Himalaya',index.php?page=Thread&postID=628298#post628298]
Man kann halt für beides gute Argumente nennen...[/quote]
Dann noch das wichtigste: Das X40 ist ein IBM! :P

Wechen X ??? Ich weiss es noch immer nicht

Hallo und erstmal ein DANKE an alle die sich noch gestern Nacht und heute im Laufe des Tages gemeldet haben.

Mit einer solchen Resonanz habe ich garnicht so kurzfristig gerechnet.

Und ich habe erkannt, daß ich eine wichtige Information nicht erwähnt habe. Ich will aufgrund der geringen Ansprüche an des Gerät NICHT ÜBER 400,- EUR einsteigen (Vielen Dank für den Link auf das W 700 - ich krieg es natürlich UMSONST weil ich mal wiedermal der einmillionste Besucher auf dieser Seite war - ätsch ).

Aber das war ja auch mein 1. Beitrag in diesem Forum und ich hab' was dazugelernt.

Also ich hab mir unlängst selbst ein X40 gegönnt. Gezahlt habe ich 159,- jedoch mit "nur" 512MB Ram, Skandi Tastatur und 2 Wölkchen auf dem Display (beides stört mich nicht).

Wie hier viele schon sagen bin ich seit dem auch dem "X-Wahn" verfallen ;)

Zum surfen reicht es allemal, auch mit der normalen 1,8er HDD. Noch mache ich damit auch nicht mehr, allerdings plane ich festplattenmässig irgendwas zu machen (wohl Mobi 32GB) meine anderen Pads zu verkaufen und das X40 so lange zu nutzen bis ich Geld für ein X200s habe.

Habe den Kauf noch nicht bereut =)

Nur ein Tipp zum Thema guter Virenscanner:
Avira ist genauso gut wie Kaspersky und G-Data, kostet gleich viel (oder sogar weniger?), macht den Rechner aber fast nicht langsamer.

X 40 .......

....gibt es da eigentlich auch solch ausgeprägten Flexing-Probleme wie bei den T40?

mein x24 auf dem sofatisch macht auch eine sehr gute figur. zum surfen reicht es voll und wlan intern geht auch allemal. leise ist es auch. leider kaum noch zu bekommen.

macht meinem t60 auch keine konkurrenz welches in der doch ruht.

So liebenswürdig die X2xer und X3xer sicherlich sind. Unter X40 sollte man nicht ohne konkreten Grund gehen. Der Preisunterschied rechtfertigt den letztendlichen Leistungsunterschied kaum ... mal ganz grob gesprochen, ist der Preisunterschied zwischen X22 (darunter sollte man nicht gehe) und X40 keine 100€.

[quote='iYassin',index.php?page=Thread&postID=628600#post628600]Nur ein Tipp zum Thema guter Virenscanner:
Avira ist genauso gut wie Kaspersky und G-Data, kostet gleich viel (oder sogar weniger?), macht den Rechner aber fast nicht langsamer.[/quote]
Das kostenlose Avira reicht schon aus. Der Rest macht dann brain.exe. ;)

günstiges X31

Ich bin auch noch unschlüssig, ob ich mir einen "Netbook"-Ersatz zulegen soll.

Bei www.recycle-it.de gibt es momentan noch ein paar X31 für 159,00 EUR link

Allerdings würde ich vorher noch ein X60 oder ein Ideapad S10 testen wollen.

Meine Empfehlung wäre auch X40/41 :)

Ich habe mir vor 6 Monaten mein erstes Thinkpad gekauft. Ein gebrauchtes X41 von einem Ebä-Händler.
Ich habe 300Euro gezahlt inkl. 8 Zellen Akku (32Ladezyklen) und Dockingtation sowie Tasche.

Ich war über den Zustand mehr als überrascht...wirklch Super!! lediglich nen paar kleine Kratzer auf dem Deckel, weil da wohl mal nen Aufkleber drauf war und dieser entfernt wurde.

Ansonsten quasi wie neu. Bin seit dem total infiziert und super begeistert :)

Nachdem ich auf 2GB RAM aufgerüstet habe, den Virtuellen Speicher deaktiviert und den Indexdienst abgeschalten habe, stört mich die langsame Festplatte auch nicht mehr. Das hässliche tickern ist durch ein Firmwareupdate auch weniger geworden. Wenn die Programme einmal in den Hauptspeicher geladen sind, lässt sich absolut unproblematisch mit Office, Browser und PDF Reader sowie Messenger gleichzeitig arbeiten.
Dazu muss ich sagen, das ich Office 2007 nutze und damit sogar auf dem Gerät meine Diplomarbeit schreibe...

Ein Freund von mir der schon seit 10 Jahren mehrere Thinkpads besaß, hat sich ein fast neues X61 gekauft und ist davon mega enttäuscht. Die Verarbeitungsqualität und Tastaur sind bei meinem X41 eine ganze Ecke besser und er meinte das alle seine vorherigen auch besser verarbeitet waren. Vielleich hat er auch nur ein Montagsgerät erwsicht....??

[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=628639#post628639]So liebenswürdig die X2xer und X3xer sicherlich sind. Unter X40 sollte man nicht ohne konkreten Grund gehen. Der Preisunterschied rechtfertigt den letztendlichen Leistungsunterschied kaum ... mal ganz grob gesprochen, ist der Preisunterschied zwischen X22 (darunter sollte man nicht gehe) und X40 keine 100€.[/quote]

Warum ist ein X40 so viel besser als ein X31/X32? Letztendlich sind X40/X41 und X31/X32 doch ziemlich das Gleiche. Die X4x sind etwas flacher, laufen evtl. etwas länger und haben DDR2 Ram, die X3x haben den Vorteil der 2.5"-Platten, etwas schnellere Dothans und anscheinend weniger Probleme mit der Displayquali ... aber ansonsten? Letztendlich eine Frage des persönlichen Geschmacks bzw. des Preises ...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben