Welchen UMTS Vertrag für das Laptop nutzt ihr?

Ich habe eine 5GB Datenflat von Vodafone für 15€(uralter Tarif). Netzabdeckung ist soweit ok. Kann auch ansonsten nicht klagen.
 
Ich nutze UMTS nur selten und habe daher eine Karte von Netzclub drin - damit hab ich 100MB im Monat mit voller Geschwindigkeit und danach halt langsamer - und das für lau. Öfter brauch ich es nicht, ist eher ne "Notfallgeschichte", wenn ich mal spontan etwas googeln möchte und nicht zuhause/auf Arbeit/in der Uni bin.

Gruß
 
Was empfehlenswert ist, hängt natürlich von den eigenen Wünschen ab. Auch die D-Netz-Anbieter sind nicht mehr das, was sie mal waren, umgekehrt haben die E-Netz Anbieter zum Teil ausgebaut, zum Teil aber die gleichen Probleme.
Fürs Laptop habe ich um den Jahreswechsel 2011/2012 mal mit dem größten Tarif von 1&1 gesurft. Da waren 10GB inklusive für 30€ im Monat meine ich. Scheint es aber in der Form nicht mehr zu geben. Ich hab damals für ein paar Monate an einem Ort gewohnt, wo ich kein WLAN und kein DSL hatte. Da waren 10GB nett, der Preis fair und außerdem konnte ich monatlich kündigen mit dem Tarif, den ich hatte.
Aktuell habe ich keinen Tarif für mobile Anwendungen am Laptop, meist habe ich WLAN oder nutze mein Smartphone. Allerdings überlege ich, nochmal bei 1&1 zuzuschlagen und das hier zu nehmen: http://profiseller.de/shop1/mega/index.php3?ps_id=P20569239&shop=13
Notebookflat Special, 500MB für 4,99€ im Monat. Für mal eben zwischendurch was nachgucken in den seltenen Fällen, in denen ich kein WLAN habe, reicht das. Ich bin aber noch unentschlossen. Inzwischen habe ich außer im Zug quasi überall WLAN, wo ich bin :D
 
Ich habe 15 GB Vodafone Lte Sim only für 12,99 Euro im Monat durch Schubladen Vertrag mit Auszahlung.
 
Da ich nur unterwegs kaum Internet benutze, habe ich Alditalk, mit der Internet-Flatrate S im Notebook. 30 Tage für 3,99 Euro. Nach 150MB wirds bei mir langsam, aber noch schnell genug für chatten, Emails und Thinkpad-Forum :)

Die Flatrate S Option kann man nicht in der Alditalk-Software auswählen, denn sie ist eigentlich nur für Mobiltelefone gedacht. Ich buche sie im Internetportal von Alditalk. Und verbinde dann unter Ubuntu mit dem dort existierenden 30 Tage Alditalk Flatrate Tarif.
 
o2 5gbyte vom telefon mit 3 zusätzlichen multicards laptop, 2. laptop, tablet ;)
 
Ebenfalls o2 mit 5GB, mit 2 Multicards für Tablet und ThinkPad..

Ganz selten Probleme mit der Netzabdeckung..
 
1&1, seit einigen Jahren schon, 500 MB, verwende es aber nur selten, und wenn, dann meistens mit Lynx zur Recherche to go und Thunderbird.
Hatte bisher eine ganz gute Netzabdeckung, keine Beschwerden.
 
1&1, 5 GB in 30 Tagen für 19,99€ schon seit Jahren.
Überlege aber den Vertrag für 9,99€ mit 1,5 GB zu nehmen, weil sich mein Nutzverhalten etwas geändert hat.

Nie Probleme mit der Netzabdeckung, selbst da, wo die Mitbewerber E+ und o2 versagen. Telekom D1 hatte ich vorher, war nur etwas teurer.

Gruß in't Huus

gatasa
 
Da ich die UMTS-Karte nur sehr selten nutze habe ich mir eine ProSieben Karte (ohne den UMTS-Stick) geholt. Das ist wohl das Vodafone-Netz und bei der letzten Verwenden auf der Zugfahrt von mainz nach Dresden hatte ich eigentlich die ganze Zeit über ein recht gutes Netz.
 
Als absolute Rückfallebene nutze ich im X201 die "Fonic-O2" Karte für 1,99 pro Tag bei 500 MB. Das ist soweit O.K. Häufiger kommt aber speziell bei mir Tethering mit meinen SE-Arc S zum Einsatz. Da muss ich aber dann schon wirklich weit im Feld sein, ohne mein Handy nutzen zu können (Blau.de-E-Plus).
 
In meinem x200 steckt für seeehr unregelmäßige Einsätze eine otelo Prepaid Daten-SIM (D2):

http://www.otelo.de/produkte/prepaid/surf-sim.html .

Und bei der Gelegenheit: Weiß jemand, in welchen Abständen die Prepaid-SIMs im Vodafone-Netz (otelo, Pro7, RTL, usw.) genutzt werden müssen, um nicht deaktiviert zu werden? Nachher bin ich mal auf die Karte angewiesen und sie ist dann ausgeknipst...

Ich nutze UMTS nur selten und habe daher eine Karte von Netzclub drin
Auch eine Lösung. Ist es Netzclub egal, dass mit der SIM nicht telefoniert wird und die Werbe SMS nicht ankommen?
 
ich nutze meine o2 partnerkarte im mom, 50 mb danach gedrosselt. so wenig wie ich es braucht reicht dies.
Zur not habe ich noch 500 mb im eplusnetz für lau mit surfstick, gabs/gibts immer mal wieder von sparhandy oder logitel.
ansonsten thetering mim handy im d2 netz:cool:
 
Hallo,
ich habe einen Vodafone-Vertrag Red L für 80 € pro Monat, Dazu gibt es neben der Handy-Sim 2 Datenkarten. Eine nutze ich in meinem X-201. Meine Tochter nutzt eine in ihrem T-410, da sie keinen DSL-Vertrag hat. Insgesamt sind für Internet 10GB Datenvolumen vorhanden. Werden nicht ausgenutzt, so dass ich über ein downgrade nachdenke.
Die Verbindung ist in meinem hauptsächlichen "Wirkbereich" ausreichend bis gut.
Viele Grüße
ctulhu
 
80€... genau deswegen nerven die gerade von vodafone mit der frage warum ich den mein vertrag kündigen will ^^
 
Ich nutze die Telekom CombiCard Mobile Data S für 9,95 Euro pro Monat.
Diesen Preis bekommt man nur, wenn man einen Festnetzanschluß hat.
Die SIM-Karte habe ich immer in meinem ThinkPad, und wenn ich unterwegs bin oder das DSL ausfällt, nutze ich die UMTS-Verbindung.
An die Grenze, ab der die Geschwindigkeit gedrosselt wird, bin ich noch nicht gestoßen.
Ach ja, der Karte ist zwar eine Mobilfunknummer zugeordnet, zum Telefonieren darf man sie aber nicht benutzen.
 
Und bei der Gelegenheit: Weiß jemand, in welchen Abständen die Prepaid-SIMs im Vodafone-Netz (otelo, Pro7, RTL, usw.) genutzt werden müssen, um nicht deaktiviert zu werden? Nachher bin ich mal auf die Karte angewiesen und sie ist dann ausgeknipst...
Soweit ich weiß, ist die SIM erst mal nach der Aktivierung 15 Monate aktiv. Solltest Du sie dan nicht genutzt haben, wird sie nach 90 Tagen Inaktivität gesperrt. Man kann sie aber auch noch wieder freischalten lassen, aber das geht auch nur 90 Tage nach der Sperrung. Danach kann man über das Callcenter eine neue SIM bekommen mit der alten Rufnummer.

Mein Wissensstand ist aber auch schon mindestens 1 Jahr alt, es kann sich also schon etwas getan haben.

Gruß in't Huus

gatasa
 
Besten Dank gatasa! Das geht ja noch.

Gerade habe ich die otelo Kundenbetreuung angefunkt. Wenn sich inzwischen etwas geändert hat, editiere ich das hier rein.

Und weil im Ausgangaposting gefragt wurde: Empfang (D2) ist gut, gerade Indoor immer etwas besser als o2. Komme in Deutschland aber kaum aus der norddeutschen Tiefebene raus in der Mobilfunk nicht die Herausforderung ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben