Welchen Mobilfunktarif würdet ihr nehmen?

Weil ich derzeit eben genau über das

Thema: Welchen Mobilfunktarif würdet ihr nehmen?

nachdenke, sprich einen Provider für mein Thinkpad/Gobi2000 suche.
Darum habe ich den Thread ausgegraben.
Recycling ist umweltschonender und ordentlicher als "ständig neue Packerl aufzureissen" ;-)

Grüße
Anfänger

Dann schreib das doch direkt.

5GB für 15€ gibt's bei LIDL (o2 Netz) oder ALDI (E-Plus Netz). Alternativ 500/1000MB für 10€ bei Congstar (T-Mobile Netz) oder bei Fyve (Vodafone Netz)... Einfach passendes Netz aussuchen und gut ist.

5 gb im vodafone-netz bei 1&1 für 19,99€ (wenns mal etwas mehr sein soll:))
sonst wie üblich überprüfen, wie das netz der jeweiligen betreiber in dem gebiet, in dem du dich hauptsächlich aufhälst funktioniert. danach den provider aussuchen, denn was nutzt es dir, wenn du bei aldi-talk das günstigste angebot bekommst, aber das netz nicht ausreicht und du höchstens auf einen durchsatz von 100 mb im monat kommst.

gruß in't huus

gatasa

20€ für 5GB im Vodafone-Netz? Das dürfte ja der neue Preis-Leistungs-Sieger sein... Prepaid?

nicht so direkt, es ist ein vertrag, aber mit monatlicher kündigungsmöglichkeit. dafür muss man aber 29.90 € als anschaltgebühr bezahlen.

was besseres ist mir bisher auch nicht untergekommen.

meine meinung

gatasa

Also monatlich kündbar ist ja so IMO gut wie Prepaid... und damit ernst zu nehmende Konkurrenz - zudem die 5€ Aufpreis für den Sprung in Netzabdeckung und Netzqualität allgemein eigentlich ziemlich angemessen sind.

ja, bin auch gerade am überlegen, ob ich mir diesen "vertrag" mit monatlicher kündigung reinziehe.
habe zur zeit noch die prepaid-sache von prosieben über vodafone, komme da aber manchmal über die 20€ im monat, so dass sich dieser vertag dann lohnen würde.
leider glaube ich nicht, dass die preise in absehbarer zeit sinken. irgendwie sind sie jetzt schon zu lange in diesem bereich.
t-mobile will für einen vertrag ja immer noch über 30€ im monat haben.

bis ende oktober habe ich noch genug geld auf der sim von vodafone, dann muss ich mich entscheiden.

gruß in't huus

gatasa

edit:
gerade noch einmal in den agbs nachgeschaut, weil in einem anderen thread geschrieben wurde, dass es bei 1&1 eine 3 monatige kündigungsfrist gibt. leider muss ich zugeben, dass ich die agbs nicht ordentlich gelesen habe.
also kündigungsfrist ist bei einer unbestimmten laufzeit des vertrages 3 monate.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben