Welchen externen TFT Monitor???

rumo

Active member
Themenstarter
Hi!
Weihnachtsgeld ist da und ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen, da die alte 19" Röhre zuviel Platz wegnimmt.

Habe mich in dieser Hinsicht noch kaum erkundigt und wollte mal einfach die Frage in den Raum werfen, ob es zur Zeit ein Modell gibt, welches besonders zu empfehlen ist?

Bedingungen:
- sollte möglichst schwarz sein
- mindestens 19"
- ob 4:3 oder Widescreen egal (wobei ich glaube gerade mehr zu nem Widescreen tendiere...)
- hohe Auflösung (bei 4:3 am besten 1400:1050)
- guter Kontrast, hell und auch ein gutes Bild bei analogem Anschluss an mein T41 (mit Radeon 7500)

Dazu noch die Frage: Wenn ich mir einen PortRep hole, habe ich dann daran einen DVI Anschluss, der funktioniert?

Danke schonmal

Daniel

@leinad mmirg

Hallo, sorry, hatte die Frage vorher nicht gesehen.

Die Ausgabe über die Sub-D-Buchse ist natürlich nicht so gut, wie über den DVI-Verbindung von meinem Desktop. Aber durchaus noch brauchbar. Allerdings empfehle ich, ein etwas hochwertigeres VGA-Kabel einzusetzen, als jenes, das dem Monitor beigefügt war. Aber auch die Auflösung von 1280 x 1024 Bildpunkten stellt das Thinkpad noch durchaus leserlich dar. Geschwindigkeitsorgien bei der Darstellung darf man naturgemäss bei der Radeon 7500 mit 16 MB bei der hohen Pixelanzahl nicht mehr erwarten...

ne, der hat keinen dvi. bei ibm/lenovo heißen die monitor, die sowohl dvi als auch vga anschluss haben: hybrid und ananlog sind noch die rein analogen.

ich persönlich würd den monitor nehmen. guter preis. bildquali am vga ist jetzt auch nicht weltbewegend schlecht. aber monitor sind so ne sache... notfalls mim thinkpad zum fachhändler und durchtesten, was DIR PERSÖNLICH gefällt bzw. deinem auge!

Original von herbie
Original von leinad mmirgAm Portreplikator für die T41 Serie ist ein DVI-Ausgang dran. Kann ich den für einen Bildschirm mit DVI Anschluss nutzen, oder ist das wie beim T23 und dessen Portrep, dass es nicht klappt?

Hallo,

das Notebook muss DVI ausdrücklich unterstützen. Nur dann ist DVI an der Docking-Station möglich.

Gruß,
herbie

Ok. Und wie finde ich heraus, ob mein T41, mit der Radeon 7500 DVI unterstützt?

Der von Adeba gelinkte Monito von Lenovo gefällt mir. Was denkt ihr über die Qualität, hat jemand evtl. zufällig diesen Monitor?

Zwei Balken in Office bringen mir nicht sehr viel, aber ich arbeite auch öfter mal mit Quark und Bildprogrammen, und da finde ich es praktischer die ganzen Werkzeuge nebenan einblenden zu können etc., bei nem 19"er mit 1280er Auflösung wäre das nicht so gut möglich, wie bei einer 1440x900er Auflösung.

Zum Thema 1600x1200, würde ich ja gerne, wenn es diese für einen für mich bezahlbaren Preis geben täte...

Hi!
Ich habe die Möglichkeit, diesen Monitor:

Fujitsu Siemens FSC W19 -1

für 180? zu kaufen, in einem Top Zustand, kaum benutzt.

Was meint ihr?
Top oder Flop?

In der aktuellen IX wurde der NEC 2090UXi getestet und für sehr gut befunden. Für Profis aus dem Druckbereich, die auf absolut genaue Farbwerte angewiesen sind geht der gerade so aber für alle anderen (99,5%) absolut top. PS: der hat 1600*1200, 4:3, matt und ist schwarz ;)
Ich spiele mit dem Gedanken mir den entweder den oder den IBM L201p zuzulegen kann den jemand empfehlen?

Hi

Wenn auch die höhere Preisklasse geht kann ich den Eizo S2100 empfehlen. Der hat, im Gegensatz zum NEC, noch ein richtig funktionierendes Overdrive. Am besten im Prad Forum mal nach diesem Model suchen.

Original von adeba
was ist von dem hier zu halten?
http://geizhals.at/deutschland/a224344.html

sehe ich das richtig das er kein dvi anschluss hat sondern nur den 15poligen vga anschluss?

Ich sitze gerade davor und bin bis jetzt zufrieden.
Das gute Stück wirkt auf jeden fall sehr wertig, d.h. viel Metall und sehr stabil.
Nicht zu vergleichen mit dem "Plus"-TFT, den ich letztlich in Händen hielt...
Hat, wie schon gesagt "nur" nen VGA-Ausgang.
Passt vom Design her gut zum TP.
Leider keine Boxen, aber hab ja ne Anlage dran^^
Bildqualität hab ich nicht viel Ahnung von, jedenfalls WESENTLICH besser, als der das Display meines TP.
Vor allem ist das Bild RIESIG :]

Gruß

Die Diagonale beträgt mit dem Zollstock gemessene 48,5 cm.

Gruß

hat den jemand schon erfahrungen mit der grafik des x60s an diversen 19" tft's
? bei mir steht jetzt auch der umbau von der röhre an- möglichst schwarz sollte der tft schon sein- hat jemand eine empfehlung ?? 8)

@sense
danke erstmal. hast du schonmal die "spielefähigkeit" getestet?

@ron
die lenovos sind schwarz und schick. probiers doch damit mal

Original von adeba
@sense
danke erstmal. hast du schonmal die "spielefähigkeit" getestet?

@ron
die lenovos sind schwarz und schick. probiers doch damit mal

@adeba: sorry, hab im mom keine spiele drauf.
aber mein bruder wird sich das gute stück mal für nen tag borgen, und der kann MIT SICHERHEIT dann etwas über die spielefähigkeit sagen :D

@ron: würd ich dir auch empfehlen, sind gute Monitore und das Design passt zum TP

Gruß

Zur Spielefähigkeit:
Die professionelle Meinung meines Bruders :D:
Mäßig... Normler Röhrenmonitor sei viel besser.
(CS, WOW)

Alles in allem ein sehr schöner Monitor zum Arbeiten im Kombination mit dem TP.
Werde das gute Stück nächste Woche aber zurück schicken, da ich den Monitor nicht wirklich brauche und das Geld spare um mir im Herbst ein X leisten zu können...

Gruß

@ sense: kannst du mal ein Foto machen vom Bildschirm, also bzgl. der Schärfe etc., bin da skeptisch wegen des VGA Ausgangs (weil alle immer sagen neee und schlecht und bla)

und wenn du sagst, besser als vom Thinkpad selbst...

Und denn, ist es ein Problem bei der Graka die Widescreenauflösung einzustellen oder wird das automatisch erkannt?
grz

Das ewige Gejammer um DVI und VGA, meiner Meinung nach wird da viel zu viel Geschiß drum gemacht, klar wird DVI besser sein. Im Endeffekt geben sich die beiden Anschlüsse nicht viel, ausgenommen du hast ne Spezialanwendung für.
Ich glaub nicht dass viele hier nen Unterschied zwischen VGA und DVI im Direktvergleich feststellen würden. Ich hab nen VGA an meinem TP hängen, Astreines Bild ohne irgendwelche Störungen. Schwammig ist da auch überhaupt nix.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben