Welche Trackpoint-Caps nutzt ihr? (Umfrage 2010)

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Hallo miteinander,

mich würde interessieren, welche Trackpoint Caps ihr so benutzt... :)

[1] Classic Dome
[2] Soft Rim
[3] Soft Dome

TrackPoint-Alternative_Caps.jpg

Habt ihr alle durchprobiert oder seid ihr bei der erstbesten Cap geblieben?
Warum habt ihr euch gerade für diese Cap entschieden?
Nutzt ihr an verschiedenen Thinkpads verschiedene Caps oder überall dieselbe?

Die Umfrage lässt nur eine Antwort zu - nutzt ihr verschiedene Caps an verschiedenen Notebooks, so wählt euer "Hauptgerät".

Ich würde mich über zahlreiche Beiträge freuen!
Wird bestimmt interessant... ;)

Gruß, Jonny

ich weiß nicht, vielleicht liegts daran, dass lapstore einen großen posten soft dome track points gekauft hat, aber bisher war auf allen vier thinkpads von denen der soft dome drauf.
daran habe ich mich gewöhnt und werde erst wechseln, wenn der vorrat verbraucht ist (2 soft dome habe ich noch). der mensch ist halt ein gewohnheitstier. ;)

gruß in't huus

Bei mir ist es auch der Soft Dome, ebenfalls weil er schon von Beginn an drauf war!
Sieht nach 4,5 Jahren (immer noch der Erste) allerdings ziemlich mitgenommen aus.

Gruß
Big

Also auf meinem X61 war ein soft dome, nachdem der aber irgendwann ranzig war, habe ich mir mal zwei 3er Packs nachbestellt und die anderen beiden auch mal durchprobiert und bin jetzt beim classic dome gelandet, der irgendwie die schönere Haptik besitzt und die präziseste Steuerung erlaubt.

Interessant zu sehen, wie der Soft Dome (erwartungsgemäß) immer mehr davon zieht, während sich die anderen beiden den 2. Platz immer wieder aufs neue gegenseitig streitig machen...

Softdome am T6: war bereits drauf, und das bleibt auch so. Ist unheimlich schnell zu erwischen.
Classic am T20: - kann einfach nicht anders - das ist noch IBM pur

Soft Rim, kann man am besten mit scrollen. Vom Soft Dome kann man m.E. zu leicht abrutschen.

Ich hab' den Classic Dome, einfach weil es der kleinste ist. Mich nervt's, wenn ich beim tippen immer unfreiwillig den Trackpoint erwische, darum habe ich den eh im BIOS deaktiviert. :whistling:

Gruß
Micha

ich benutz den Classic Dome, gefällt mir irgendwie am meisten und hat am meisten grip :)

am X60 bisher Classic, jetzt Soft-Dome. Wobei mir hier der Classic besser gefallen hat. Übergangsweise auch der Soft-Rim.

Am R400 Soft-Dome, soland die Grip haben und fein eingestellt sind ist das erste Sahne.

Also ich hatte am Anfang immer den SoftDome genutzt und als der abgenutzt war nutzte ich die anderen beiden und die waren nach kurzer Eingewöhnungsphase dann auch Super zu nutzen...

Hauptsache Trackpoint sag ich nur... ;)

Würde mir nie wieder ein Notebook ohne Trackpoint zulegen, aber das ist sicher auch Geschmackssache...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben