Welche Thinkpads können Ultra-HD ausgeben?

Noch ist mein W520 nicht eingetroffen, aber ich hab eben mal etwas im Forum von Thinkpads.com geschnüffelt. Und da bin ich hier auf eine sehr interessante Aussage gestoßen:
The w500 ... can support 4k too, if you can switch the displayport in to 1.1 mode.
Was mag mit dem zweiten Halbsatz gemeint sein?
 
Hallo zusammen,
es ist eine ganze Weile her, dass ich hier schrieb. Nun aber sitze ich an meinem TP W520, und über diesen DisplayPort-zu-HDMI-Adapter hängt ein HiSense 4K-TV dran. Damit hatte ich gehofft, tatsächlich 4K Pixel zu sehen, aber:

In den "Eigenschaften von PnP-Monitor (Standard) und NVIDIA Quadro 1000M lassen sich höchstens 1920x1080 Pixel einstellen, auch unter "alle Modi auflisten".

Sollte das mit dem W520 etwa doch nicht möglich sein?

Nachtrag: Windows 7, 64bit hab ich drauf, das TP ist ziemlich maximal ausgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kann es sein, dass dir da irgendwelche Treiber fehlen? Ich hab da noch irgendwas im Hinterkopf, dass das Monitor Info File fehlt, wenn er nur als PnP-Monitor erkannt wird...

Funktionieren tut 4k nämlich, ich hab glaube sogar den gleichen Adapter.

uhd.PNG
 
Hmm, hmm. In der NVIDIA-Systemsteuerung sehe ich als Anzeige "Hitachi Engineering ...", aber auch dort ist das höchste einstellbare "1080p". Was mir an deinem Bild auffällt, s-g: Wieso hast du drei Monitore? Hängt der große an einem Dock? Kann das was ausmachen?
 
Genau, mein W520 steht in einer Dockingstation.
Das Erste ist das interne Display, das Zweite ein normaler FHD Monitor und bei Bedarf als Drittes noch der 4k Fernseher.
Ob letzterer aber am Displayport der Dockingstation oder direkt am Gerät selbst betrieben wird, macht keinen Unterschied.

Treiber sind bei dir aktuell? Ich hab Win8.1 mit Treiberversion 354.45. Nur ob die von Lenovo, direkt von Nvidia oder über Windows Updates auf mein System gewandert sind, weis ich nicht mehr...
Eventuell könntest du noch versuchen, dem Fernseher in der Nvidia Systemsteuerung eine benutzerspezifische Auflösung zuzuweisen. Aber eigentlich sollte das auch ohne irgendwelche Tricks funktionieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben