X2xx/s (X200/s-260) Welche SSD?

UMS

Member
Themenstarter
Guten Morgen,
könnt ihr mir eine gute oder mehr als ausreichende SSD für mein X200s (L9300) empfehlen?!Sollte natürlich nicht den Wert meines X200s übersteigen!Ziel ist natürlich ein kleiner Geschwindigkeitszuwachs!
Gruß UMS

Also um sich jetzt nicht zu sehr auf die Bootzeit zu vertseifen. Was wären denn normale Benchmark Werte für den X200s Sata2 und die Samsung Evo 840?Will halt nur wissen ob sie nicht in Ordnung ist, oder einfach nichts taugt!
Gruß und Dank!

:facepalm:Du hast leider eine miese SSD, ein schlechtes Betriebsystem und zudem ist dein Laptop eine echte Krücke.:facepalm:
Wirst leider keine SSD finden, die dir schneller vorkommt.

Woran liegts?Wirklich ne miese SSD?Abgesehen von meiner Krücke!:huh:

Hab letztens noch gelesen,dass Leute bei nem x60 ne ssd verbaut haben und sich so über den Geschwindigkeitszuwachs gefreut haben!Warum dann nicht beim x200s.Weiß schon dass es nicht der Hammer Prozessor ist, aber ich dachte die SATA Verbidnung wäre das Wichtige.

Die Bootzeit ist nur ein Indikator, der auch mit SSD von verschiedenen Faktoren abhängt....
Sich so darauf zu versteifen halte ich ohnehin für wenig sinnvoll, insbesondere da das X200s doch seine Zeit im BIOS braucht.
Eventuell würde sich ein Umstieg auf Windows 8.1 in dieser Hinsicht lohnen, da das auch bei "echtem" Herunterfahren in meinen Tests spürbar schneller als Windows 7 gebootet hat.

Mein T60 ist beim BIOS deutlich schneller als mein x200s (liegt glaub ich nicht an den Einstellungen).
Wirklich verändern sollte sich das, wenn UEFI BIOS richtig funktioniert (also auf neueren Geräten), da UEFI Geräte parallel initialisieren können soll.
Bei der SSD macht sich weniger die Übertragungsgeschwindigkeit als die kurze Zugriffszeit positiv bemerkbar.

Ich habe vor endlich in meinem guten alten X220 eine SSD einzubauen. Hat jemand einen Tip für eine SSD, die hinsichtlich Preis und Leistung im vernünftigen Rahmen liegt? Außerdem sollte sie auch leicht einzubauen sein. Für einen Ratschlag wäre ich euch sehr dankbar :-)

samsung 840 pro, plextor m5 pro, crucial m550, crucial m500, plextor m5s, samsung 840 evo

Zwei Fragen zu den genannten Samsung SSDs: (1) Lassen sich diese problemlos in das X220 einbauen? (2) Gibt es negative Erfahrungen mit dem Evo-Modell (z. B. Haltbarkeit)? Wenn dem nicht so sein sollte, würde ich mich aufgrund des Preisunterschieds zur Pro für das Evo-Modell entscheiden. Weiß jemand etwas dazu?

die genannten ssds lassen sich ohne probleme im x220 einbauen. benutzen den caddy, der z.z. noch an der hdd hängt, schraube ihn an die ssd und stecke sie ins x220. mir sind bisher keine probleme mit der evo zu ohren gekommen. ich habe mich vor kurzem btw selbst für die evo entschieden.

840 EVO passt problemlos ins X220, bei mir eine 256er. Das Migration Tool von Samsung funktioniert gut; Overprovisioning kann man im Magician aktivieren. Praktischer Unterschied zur Pro würde mich auch interessieren.

Vielen Dank für die Antworten. Dann wirds wohl die Evo. Nach drei Jahren Einsatz ohne Neuinstallation werde ich ohnehin mein mittlerweile sehr, sehr langsames System neu aufsetzen. Das Migration-Tool wird noch nicht benötigt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben