X2xx/s (X200/s-260) Welche SSD?

UMS

Member
Themenstarter
Guten Morgen,
könnt ihr mir eine gute oder mehr als ausreichende SSD für mein X200s (L9300) empfehlen?!Sollte natürlich nicht den Wert meines X200s übersteigen!Ziel ist natürlich ein kleiner Geschwindigkeitszuwachs!
Gruß UMS

Kommt auch darauf an was für Dienste da mitgeladen werden, oder wie lange halt das BIOS braucht.

Jetzt hab ich gerade mal das magician von samsung wieder runtergeschmissen und schon hats wieder die alten werte!Soll ichs drauf lassen?
Hat mich nur gestört,dass es das automatisch beim start mit öffnet!

Löschen. Das Tool bringt anscheinend nichts unter Win7+8, außer ein Programm mehr, dass das System unnötig zumüllt.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1258396
Ich hab die Evo auch seit heute Mittag drin und sie läuft wunderbar ohne Magician, allerdings hab ich das Gefühl, dass der rapid storage driver von der lenovo support Seite die Werte ein wenig verbessert hat.

So habs gelöscht!Aber die Werte waren unter Magician besser und im Rapid Modus von Magician fast doppelt so gut!Aber weiss nun auch nicht ob die gemessenen Daten alles sind!Sind die oben angegebenen Werte so schlecht ?

AS SSD Benchmark 1.7.4739.38088
------------------------------
Name: Samsung SSD 840 EVO 120G
Firmware: EXT0
Controller: iaStor
Offset: 103424 K - OK
Größe: 111,79 GB
Datum: 18.01.2014 14:03:04
Sequentiell:
Lesen: 257,12 MB/s
Schreiben: 246,18 MB/s
4K:
Lesen: 20,25 MB/s
Schreiben: 30,57 MB/s
4K-64Threads:
Lesen: 136,33 MB/s
Schreiben: 101,85 MB/s
Zugriffszeiten:
Lesen: 0,140 ms
Schreiben: 0,120 ms
Score:
Lesen: 182
Schreiben: 157
Gesamt: 440

Hi,
also was mich wirklich nervt,ist, dass das Booten 30 sec. benötigt.Das hab ich vorher auch mit ner HDD fast hinbekommen!Hat einer nen Tip?
Gruß UMS

30sek vom Einschaltknopf bis auf den desktop?
Du nutzt Win 7? Warum nutzt Du nicht hibernation (da es da nur darum geht den Speicher einzulesen sollte es mit der SSD flottiflott gehen)?
Win 8 bootet schneller.
Im Taskmanager schauen, was alles beim booten gestartet wird.

Nach dem Drücken der Ein-Taste oder nach dem ersten Erscheinen des Windows Logos?

Wenn man nach dem Drücken der Taste geht..wirds noch mehr sein!

Aber was würdet ihr denn insgesamt sagen?Ich habe Windows 7 frisch aufgesetzt,mit Lenovo update die wichtigsten Treiber installiert und ansonsten noch nicht sonderlich Extramüll drauf!Wie gesagt hatte ich mit dem Samsung Magician laut benchmark unter diesem "Rapid" Modus auch Lese und Schreibwerte,die bei 450 lagen,aber jeder sagt ja man bräuchte das Programm nicht. Und auch unter dem Rapid Modus ging das booten auch nicht wirklich schneller.

jetzt wissen wir immer noch nicht, was Du meinst. Also bei mir dauert es ca 15sek bis das boot logo erscheint, dann 7 sec bis zum Anmeldeschirm.
(x200s, micron C400 256GB, Windows 8)

Sorry,also ab dem Zeitpunkt an dem das erste Mal was auf dem Bildschirm erscheint 28 - 30 Sekunden bis der normale Desktop zu sehen ist, und der Rechner bereit ist..und nichts mehr ersichtlich lädt.. Ab dem Drücken der Starttaste sind es 3 sec. mehr!(X200s,Samsung Evo 840 120gb,Windows 7)

Das finde ich eh zügig, bist du sicher, dass du mit der hdd unter 45sek warst?
Der Samsung Magician beeinflußt die bootzeit eher nicht, da er ja unter windows geladen werden muß.

28-30s sind doch in dem Fall in Ordnung. Zählen musst du eigentlich auch erst ab dem Erscheinen des Windows Logos, davor lädt ja noch nichts, sondern das BIOS macht noch Checks usw.
Darauf hat eine SSD keinen großen Einfluss.

Hmm vielleicht hab ich mir da mehr von der SSD erhofft! Also ab dem ersten Bild sind es wirklich nur 28 bis 30!Das ist also normal mit dem x200s,ja?

Wenn man die paar Sekunden abzieht, die das BIOS noch braucht, kommst du wahrscheinlich auf ~15-20s, das ist absolut okay. Außerdem braucht win7/8 generell nicht sehr lange zum Starten, da es noch kurze Zeit später im Hintergrund weiterlädt. Subjektiv startet es also schneller als noch seine Vorgänger, auch mit HDD, aber in der Realität braucht es eben länger als nur die verstrichene Zeit bis zum Desktop. Den Unterschied spürt man im Alltag deutlich, wenn man zB Programme bzw. Dateien öffnet, vorallem direkt nach dem Start.
Zudem ist das Notebook mit einer SSD auch lautlos zu betreiben, ich hab beim ersten Mal Gänsehaut bekommen^^

Hi,
hab jetzt nochmal das System neu aufgesetzt. Und nur die Lenovo Treiber draufgemacht. Wollt jetzt mal fragen....ist nach neu aufsetzen auch das neue Update der Samsung wieder weg?Kann man das ausser mit Magician irgendwie rausbekommen obs die neue Software ist oder nicht?Oder muss ich es doch wieder zur Installation des FirmwareUpdates installieren und wieder runterschmeissen?
Gruß UMS

Firmware bleibt upgedatet, dafür musst Du es nicht installieren, aber der magician bietet scheinbar auch so eine Art Treiberstruktur?

Hi,
also hatte jetzt alles neu draufgespielt und er lief auch echt gut bis ich die Windows updates,die mir vom Lenovo System Update vorgeschlagen wurden installiert habe!Jetzt hab ich 45 Sek. Bootzeiten!Bruach ich diese Windows Updates wenn ich die Treiber über Lenovo und die Updates über Windows schon installiert habe?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben