Welche Probleme gibts beim t43?

Somic

New member
Hallo,

worauf sollte man beim t43 achten wenn man es kauft und vor allem welche macken hat es?

Schade laute lüfter sind nicht gut.

sieht das beim t42 anders aus?

Original von Somic
t43 achten wenn man es kauft und vor allem welche macken hat es?
2010 Fehler wenn man eine andere Festplatte einbaut. Kann man mit leben. Schön ist es nicht. Habe T42 gekauft und würde immer noch T42 oder X31/X32 kaufen.

Ein PCMCIA USB-Adapter muss zwar durch den gleichen Flaschenhals, aber mit USB hat man doch eine gute Basis.

Bei ExpressCard sieht es da schon viel besser aus.

sorry

ok, wenn lüfter zu laut - longfan rein. kosten ca?

2010 fehler - keine technische beeinflussung, nur nervig ?
gibt es schnelle hdds ohne 2010 ?

wie sieht es mit der wärmeentwicklung aus ?
und wie mit der akkulaufzeit ?

sonstiges ?

und warum empfehlen alle immer ein t42 wenn man nach t43 fragt ?

kolja

Hi,

Original von kolja
keiner ne antwort :rolleyes:

weil das t42 scheinbar, bei nur geringfügig weniger Leistung, weniger Abwärme erzeugt und damit leichter (= leiser ) zu kühlen ist. Außewrdem ist es in der Regel etwas günstiger. Ich denke, es ist Geschmackssache.

Aber wenn man ein Notebook kaufen möchte, bei dem man dann nicht nach den Kühler selbst wechseln muß, bei dem es keinen 2010er-Fehler gibt, dann ist es schon der richtige Vorschlag. Man verzichtet dann aber unter Umständen auf Restgarantie und holt sich den Flexing-
Teufel ins Haus. ( Was beim T43 noch nicht nachweisbar belegt ist - Bevor jetzt hier jemand ABER schreit.. ;) )

BuergerNB

arbeite jetzt seit eineinhalb Jahren mit einem T43; mit TPF konnte ich dem Gerät das Lüftern gut abgewöhnen. Mit dem 2010 habe ich dank externer Platte auch wenig zu schaffen. Habe also bis jetzt keinen Grund zur Klage.

Grüße
Cheesy

Hi,

Original von Cheesy
arbeite jetzt seit eineinhalb Jahren mit einem T43; mit TPF konnte ich dem Gerät das Lüftern gut abgewöhnen. Mit dem 2010 habe ich dank externer Platte auch wenig zu schaffen. Habe also bis jetzt keinen Grund zur Klage.

nicht das ihr das falsch versteht: Ich habe nicht geklagt. Ich bin mit meinem T43p sehr zufrieden. Ich habe nur gründe für und gegen denKauf eines T42 und T43 aufgezählt. ;)

BuergerNB

ich habs schon nicht falsch verstanden ;)

aber mal was persöhnliches: wie sehr loht sich denn das p in dem t43p ?
ich möchte schon ganz gerne mal ne autocad zeichnung machen,
auch im 3d bereich
habe aber zuhause noch nen desktop, der das bisher ganz gut macht...

und sonst würde sich für mich wohl kein nutzen einer eigenen graka ergeben
(keine spiele und schon gar kein wista bzw aero, wobei letzteres eugentlich ja auch nen spiel ist)

ausserdem kann ich doch (mit t43 und t42) über die dock ne gescheite graka anschliessen, falls ich meinen desktop mal verbannen sollte, oder?

kolja

Hi kolja,

Original von kolja
aber mal was persöhnliches: wie sehr loht sich denn das p in dem t43p ?
ich möchte schon ganz gerne mal ne autocad zeichnung machen,
auch im 3d bereich
habe aber zuhause noch nen desktop, der das bisher ganz gut macht...
naja, das isr Ansichtssache. Ich wollte unbedingt ein SXGA+ Display und fand damals die x300 für solch eine Auflösung im 3D-Bereich einfach zu schwach. Machte da auch noch einige Dinge mit 3DStudio und fand die Lösung mit einem zusätzlichen Monitor für die Menü auslagerung ganz praktisch. Ich konnte mir aber nicht vorstellen, dass eine x300 das einigermaßen performant schafft. (Obwohl ich grad grüble, ob sie das überhaupt so kann!?! - Keine Ahnung.)

Original von kolja
ausserdem kann ich doch (mit t43 und t42) über die dock ne gescheite graka anschliessen, falls ich meinen desktop mal verbannen sollte, oder?

Das ist richtig, aber: wer schleppt denn schon seine Dock mit in die Uni und wieder nach Hause. ;) Also ich wollte eine möglichst portable Lösung, da ich auch ab und zu, am WE z. B., zu meiner Freundin fahre. Und alles Zubehör mehrmals anschaffen - nein Danke! :D

BuergerNB

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben