Welche Notebooktasche nutzt ihr ...?

Casemagic

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

da ich eine Marktanalyse für Notebooktaschen vornehmen will, würde ich mich freuen, wenn ihr zahlreich in diesem Thread eure benutzten Taschen benennt und vielleicht Vor- und Nachteile aufzeigen könnt. Welche Eigenschaften wünscht ihr euch? In welchem Preisbereich würdet ihr in eine Notebooktasche investieren?

Für weitere Tipps und Hinweise bin ich euch dankbar. Falls hier so etwas nicht erwünscht sein sollte, dann soll der Thread gelöscht werden. Vielen Dank.

Viele Grüße

Von der Funktionalität (was geht alles mit etc.) sieht die ja ziemlich gut aus. Aber das Design find ich auch ziemlich fies - vielleicht machts aber auch die Farbe... Aber wie zigallah schon schrob, letztlich musst du ja deine Freude dran haben.

Gruß, Mario

ich glaube er will ne tasche die möglichst viel Kundschaft anlockt :D

...und damit wird das sicher nixx, die is ja nix besonderes und sieht nebenbei auch noch bescheiden aus (zumindestens in gelb...)

Die Taschen wären in den 90ern tolle giveaways gewesen und gegenwärtig vermutlich noch nicht einmal als Tank-Punkte-Und-Noch-Dazu-Zahl-Prämie brauchbar.
Billigst-Beschläge und eine unheimlich unbrauchbare Aufteilung ergänzen die Optik.

Vielleicht sollte sich "Casemagic" dazu äußern?

Es ist eine stinknormale OEM-Billig-Notebooktasche: Beispiel-Shop

Co Skin Leather NB Bag:
Primary Competitive Advantages:
. Excellent and High Quality Control
. Prompt Delivery
. Customer's Designs and Logos are Welcome
. Competitive Price
. Fit for Gifts & Premiums
. In a Variety of Designs
. Small Order Accepted
. ODM Accepted
. OEM Accepted

Das ist freie Marktwirtschaft in einer hedonistisch-egozentrischen Gesellschaft! Man nehme ein außergewöhnliches Design (zumindest eines, das aus dem Rahmen fällt), motze das ganze etwas durch ein bekanntes oder bekannteres Logo auf (dessen Markenrechte man vom Vorbesitzer aus der Insolvenzmasse billig erstanden hat), lasse das ganze in China fertigen (weil dort ja die Arbeiter noch genügsam sind - im Gegensatz zu den Hartz IV-Schmarotzern in Deutschland) und verkaufe dann die Ware mit Margen im dreistelligen Bereich. Der Nutzen für den Kunden ist doch egal. Hauptsache, das Ding geht schnell kaputt, damit der Kunde gleich wieder kaufen muß. (Das war vielleicht auch eine Überlegung bei Sony, als die ihre explosiven Akkus unter die Leute gebracht haben.)

Erstmal ein freundliches Hallo hier ins Forum,
wie man einfach erkennt, bin ich grade neu hier, da ich noch nicht solange in der tp-Gemeinde bin.
Der Grund fuer meinen ersten Beitrag ist, dass ich eine Tasche brauche, also eine duenne Neoprenhuelle (ne große wo alles reinpasst hab ich schon)

ich hatte mich eigentlich schon auf die "tucano second skin" festgelegt, habe aber in meinem wohnort keine gelegenheit eine tasche anzupassen (im laden oder so), sondern muss sie im internet bestellen, deswegen wollte ich von euch wissen, welche groeße am besten passt fuer mein tp.

ich habe ein 14,1 zoll sxga+ display an einem t43 mit 6 zellen akku

koennt ihr mir da tipps geben?

danke ;)

Hallo Leute,

vielen Dank für das ehrliche Feedback, genau so habe ich mir das gewünscht ;) Ich will ja ehrlich sein, ich habe dieses Modell von einem Lieferanten aus Fernost angeboten bekommen und das zu einem sehr niedrigen Preis. Ich hatte extra nix dazu geschrieben, weil ich das Design selbst für schlecht halte. Jetzt fühle ich ich mich in meiner Meinung bestätigt und werde von einer Order absehen.

Kennt jemand von euch die be.ez Taschen? Die gefallen mir sehr gut und ich werde diese Taschen ins Programm aufnehmen. Und diese Taschen sind wahrscheinlich auch eher euer Geschmack ;) Oder?

Viele Grüße

Original von .tim

Erstmal ein freundliches Hallo hier ins Forum,
wie man einfach erkennt, bin ich grade neu hier, da ich noch nicht solange in der tp-Gemeinde bin.
Der Grund fuer meinen ersten Beitrag ist, dass ich eine Tasche brauche, also eine duenne Neoprenhuelle (ne große wo alles reinpasst hab ich schon)

ich hatte mich eigentlich schon auf die "tucano second skin" festgelegt, habe aber in meinem wohnort keine gelegenheit eine tasche anzupassen (im laden oder so), sondern muss sie im internet bestellen, deswegen wollte ich von euch wissen, welche groeße am besten passt fuer mein tp.

ich habe ein 14,1 zoll sxga+ display an einem t43 mit 6 zellen akku

koennt ihr mir da tipps geben?

danke ;)

herzlich willkommen, .tim.

http://www.thinkpad-forum.de/viewtopic.php?t=1642&highlight=neopren

Folder M 14.1
cod. BF-M-141

od.

Folder L
cod. BF-L

Original von JanC

Meine Tasch:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=31521&item=110022694876

Den Rucksack werd ich verkaufen, hab ja schon einen von Bree allerdings völlig ungepolstert...

188602636_c9b9b51182_o.jpg

Diese Tasche wird mein alltagszuhause fürs Notebook, hab die Sachen seit heute.
In der Tasche wirds in meiner Umhängetasche, im Rucksack oder lose im Auto transportiert werden.

Vorteil:
Polstert sehr sehr gut (Federndes Material, nimmt auf druck die Form an und formt sich nach ca. 1 minute zurück), besser als die SecondSkin allemal
sieht gut aus, auch mit dem roten innenteil
Notebook ist schnell verstaut und schnell ausgepackt im gegensatz zu second Skin
ich kann mein Notebook damit unbesorgt in ungepolsterten anderen Taschen transportieren bzw lose und muss mir keine sorgen über Kratzer etc machen
Ist noch Luft drinne das auch ein NB mit 9cell Akku reinpasst.
Wiegt fast nixx (260g)
Kein Reissverschluss o.Ä. was kratzer verursachen kann, daher keine aufwendigen Mechanismen zum schutz wie bei der second skin

Nachteil:
Hält man die tasche falsch rum kann sie sich öffnen - ein Klettband hätte gut getan, aber kann man ja selbst nachrüsten.
Ansonsten Perfekt für den Einsatzzweck, auch wenn ich eine Fälschung vermute :D
Kennt jemand eine andere Quelle für diese Tasche?
Hier gibt es sie auch alleine zu einem akzeptablen Preis.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110036412285&fromMakeTrack=true
Allerdings wird nur PayPal akzeptiert und da bin ich nicht mit dabei.

Ansonsten habe ich noch folgende bazoo Tasche gefunden:
http://cgi.ebay.de/bazoo-Univ-Noteb...yZ132123QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Was ist davon zu halten?
Ich brauche eigentlich auch nur eine Außenhülle ohne Henkel. Das Notebook wandert in einen bereits vorhandenen Rucksack.
epp4

moin,
hab für mein R60 ne 15" Neoprentasche von Pataco (gab's bei Saturn)
Vorteile: schön schwarz, passgenau, zwei Reißverschlüße, und außen ein Extrafach/Netz für Notebookschloss oder Netzwerkkabel etc. , um die 20 ?

ich wollte halt ne Neoprentasche, weil der Schutz absolut ausreicht, ich kann die Tasche so einzeln benutzen, pack sie aber meistens in meinen Rucksack, Understatement ihr versteht, Muß ja nicht jeder sehen, was für einen schicken IBM ich mit mir rumschleppe..;)

An Dreamcatcher:
Kannst du noch ein wenig über die Crumpler Roll-o-Notes berichten?

Ich Plane, mir die Zuzulegen.
Passt da zusätzlich zum T60 mit 9-Zellen Akku noch ein A4-Schreibblock, evntl. ein Buch, eine Wasserflasche und Kleingedöns rein?
Soll halt zum Überleben an der Uni reichen ;-)
Die sehen auf den Bildern so schmal aus, und einen Shop zum Persönlich angucken gibts hier wohl nicht in der Nähe...
Eher wirds wohl auch eine Wack-o-Phone, ist ja das gleiche in noch einmal ein wenig Grösser. Wird wohl auch wegen 9-Zellen Akku nötig.

@lykeos

Ich habe auf der HP von Pataco leider keine Sleeves für 15" gefunden. Nur für 15.4" und die sind dann wieder um einiges länger.

Kannst du nochmal nachsehen, ob das Teil wirklich nur bis 15" gedacht ist. Die Produktnummer wäre da hilfreich. Das 15.4" Sleeve hat die Bezeichnung SPP 1C.

Es scheint wohl so, da du sagst, dass dein R60 passgenau drinnen sitzt.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

mfg

Hallo zusammen,

mein Thinkpad hat am Wochenende fast das Fliegen gelernt, weil mir die Tasche unter dem Arm weg gerutscht ist.
Ich nutze die teure Toshiba-Tasche. T60p mit 9cell-Akku passt genau hinein. Muß mir aber wohl doch eine dünne Tasche zulegen, die einen Griff hat.
Als Rucksack nutze ich das Tatonka Server-Pack und bin zufrieden.
Jetzt ist das Problem, daß ich manchmal "fein" verreisen muß. Dann kommt das T60p in das Notebook-Fach vom
Trolley. Es muß also letztendlich eine stabile Tasche sein, die genau ums NB passt und eine Art Griff hat,
aber noch in Trolley oder Server-Pack passt.
Die SUFU habe ich benutzt und viele schicke Teile gefunden, aber leider keins mit Griff.

Gruß Sylvia

Wißt Ihr, ob das T60P mit 9cell-Akku in die Benthaven EdgeII-Tasche geht. Das Teil wäre ideal, glaube ich.

Gruß Sylvia

@zodiac
war gerade mal auf der site von pataco. Die SPP 1C ist ja schon fast so ne Art Hardcase. So, wie es aussieht, hab ich die CP-2, die laut Angabe sogar für 16" Notebooks ist (wer hat bitteschön 16"???) Wenn ich's nochmal genau angucke, hab ich seitlich auch ca.1cm Spiel. Die Tasche ist aber aus flexiblen, gepolsterten Neopren, passt sich also etwas an, und das R60 ist ja auch etwas dicker als ein T6x. Ich bin damit wirklich zufrieden, ich brauch halt ne Tasche, die ich überall reinstecken kann, in Rucksack, Umhängetasche, oder auf'n Rücksitz.., die andere wäre mir schon zu massiv. und die neopren sieht schlichter, aus, als auf dem Photo.. die Griffe fallen normal nicht so doll auf.
@Sylvia. Griffe!
http://www.pataco.de/assets/consumer/protection_equipment/detail/classic/cp2_an.jpg http://www.pataco.de/assets/consumer/protection_equipment/detail/classic/cpgr_an.jpg http://www.pataco.de/assets/consumer/protection_equipment/detail/classic/cpun_a.jpg

@silvia
schönes notebook hast Du da, war auch meine erste wahl.. grüß mir thüringen..

will mal hier ne Frage in den Raum werfen und zwar ob hier jemand die "Booq Vyper" Tasche hat??

Hab nen R52 und suche schon seit längerem ne Tasche die funktional ist und zugleich schlicht aussieht, also keine Crumpler :lol:

mfg

Original von Sylvia
Wißt Ihr, ob das T60P mit 9cell-Akku in die Benthaven EdgeII-Tasche geht. Das Teil wäre ideal, glaube ich.

Gruß Sylvia

Ich hatte mir nun die Tasche bestellt und sie wurde heute geliefert. Mit einem 6cell-Akku geht sie gut rein, mit dem 9cell-Akku muß man etwas quetschen. Sieht aber total toll aus, das Teil.

Sylvia

Huhu

Weiss jemand ob die Booq Vyper M für nen T60p 15 Zoll paßt ???

Danke

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben