Welche Notebooktasche nutzt ihr ...?

Casemagic

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

da ich eine Marktanalyse für Notebooktaschen vornehmen will, würde ich mich freuen, wenn ihr zahlreich in diesem Thread eure benutzten Taschen benennt und vielleicht Vor- und Nachteile aufzeigen könnt. Welche Eigenschaften wünscht ihr euch? In welchem Preisbereich würdet ihr in eine Notebooktasche investieren?

Für weitere Tipps und Hinweise bin ich euch dankbar. Falls hier so etwas nicht erwünscht sein sollte, dann soll der Thread gelöscht werden. Vielen Dank.

Viele Grüße

...hätte ja fast vergessen, daß ich ausser dem Rucksack von Swissgear noch eine IBM Premium Leather (o.ä.) Notebooktasche besitze...

Vorteile:
-top Qualität
-sehr geräumig
-praktische Aufteilung
-in der Hand oder über Schulter zu tragen
-gebraucht "wie neu" für 20 Euro

Nachteile:
-neu unbezahlbar
-oversized wenn nur ein Laptop drin

So habe gerade meine Booq Vyper MX bekommen...

Im Vergleich zur Tucano ist diese gleich mal eine Klasse wertiger und sieht auch noch cooler aus! TOP
Leider ist sie aber auch 10 Euro teurer als die Tucano und damit wirklich an der Schmerzgrenze (oder schon darüber) was man für ein Sleeve ausgeben sollte.

Mein T60 14Zoll mit normalen Akku passt da super rein.
Die Tasche ist innen nicht so "flauschig" oder gepolster wie ich es mir eigentlich gedacht hatte. Auf der Booq WebSeite wirkt das anders. Allerdingst ist die Tasche recht "stabil" also nicht so "lapprig" wie die Neopren Dinger, was für mich das haupt Kaufkriterium war.

Insgesamt bin ich zu frieden und werde das Ding behalten. P/L ist durchschnittlich, könnte ruhig 5 Euro billiger sein. Qualitativ kann man sie am besten mit den Crumpler Sleeves vergleichen - aber irgendwie viel cooler 8)

Gruß
Toki

Soha, hab nochmal ne Frage zu em booq Vyper MX (für mein T23, jaaa ich weiß, der is nicht mehr neu, hänge aber sehr an dem Teil :-D)

Ich nehm mein T23 recht häufig mit an die Uni, allerdings immer in einer recht wuchtigen Laptop-Tasche die ich vor recht langer Zeit mal gekauft habe; bin daher auf der Suche nach einem Sleeve o.ä., um den Laptop in meinen Rucksack stecken zu können (hab irgendwie Angst, dasss ich das T23 irgendwie vergesse nkönnte :roll:

Ist das Vyper MX sehr wuchtig, oder passt es ohne weiteres in einen normalen Rucksack? Kann man den Laptop auch ohne groß Sorgen zu haben, zu 'kleineren' Gegenständen packen, die den Laptop eventuell verkratzen/etc könnten?

Gruß

Meine Tasch:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=31521&item=110022694876

Den Rucksack werd ich verkaufen, hab ja schon einen von Bree allerdings völlig ungepolstert...

188602636_c9b9b51182_o.jpg

Diese Tasche wird mein alltagszuhause fürs Notebook, hab die Sachen seit heute.
In der Tasche wirds in meiner Umhängetasche, im Rucksack oder lose im Auto transportiert werden.

Vorteil:
Polstert sehr sehr gut (Federndes Material, nimmt auf druck die Form an und formt sich nach ca. 1 minute zurück), besser als die SecondSkin allemal
sieht gut aus, auch mit dem roten innenteil
Notebook ist schnell verstaut und schnell ausgepackt im gegensatz zu second Skin
ich kann mein Notebook damit unbesorgt in ungepolsterten anderen Taschen transportieren bzw lose und muss mir keine sorgen über Kratzer etc machen
Ist noch Luft drinne das auch ein NB mit 9cell Akku reinpasst.
Wiegt fast nixx (260g)
Kein Reissverschluss o.Ä. was kratzer verursachen kann, daher keine aufwendigen Mechanismen zum schutz wie bei der second skin

Nachteil:
Hält man die tasche falsch rum kann sie sich öffnen - ein Klettband hätte gut getan, aber kann man ja selbst nachrüsten.
Ansonsten Perfekt für den Einsatzzweck, auch wenn ich eine Fälschung vermute :D

Zum Rucksack kurz was mir aufgefallen ist:
- gepolstertes Notebookfach
- Notebook kann durch Klettgurte gesichert werden
- wenig Platz für andere sachen (nen Block, stifte und bissen kleinram passen rein Bücher oder Getränke jedoch nicht)
- sowohl Rucksack als auch Tragetasche, die Rucksackgurte können hinter einer doppelten Rückwand einfach verstaut werden wenns ne Tragetasche sein soll (genial!)
- 14-Zoll-T60 passt genau rein
- Verarbeitung ebenfalls sehr gut, überall gepolstert, nur vermutlich auch Fälschung, das Plastik-IBM-Logo auf der Vorderseite sieht irgendwie nicht original aus (schrift und Striche in den Buchstaben zu dünn)

Der Rucksack ist eigentlich aber wenn mans nur NB mithaben muss optimal:
4-in-1:
Rucksack
vertikal tragbar (Tragegriff an der kurzen seite)
horizontal trabar (Tragegriff an der langen seite)
Mit Tragegurt zum über die schulter hängen

Ich verwende seit kurzem eine Samsonite X-Pansion 700 Overnight.

Gewicht etwa 3 kg (leer),
3 Hauptfächer,
1 kleines Vorfach,
Defcon Debstahlsicherung (elektronisch) (dies als Sonderausstattung),
Panzer-Nylon,
Preis (ohne Defcon-System) 175,00 ?
mit Defcon-System 229,00 ?.

Ach ja, der Inhalt: Neben diversem Zubehör (externe USB-Platte, Digicam, LAN-Kabel, CD's und DVD's, Ladegeräte, Modem- und Netzadapter) ein A31p und ein A21p. Die Notebooks zusätzlich noch mal in jeweils einer Port-Nylon-Slim-Case eingepackt.

Als erstes hatte ich mir für den X30 eine Crumpler "The Gimp" geleistet. Bin ganz zufrieden mit der Neopren-Hülle. Sie sieht nicht ganz so langweilig aus, das Noti sitzt perfekt (auch mit extendet Life-Akku)...

Für das "durch-die-gegend-schleppen" hatte ich zuerst die Crumpler "Roll-O-Notes" gekauft. Tolle Tasche aber von der Form her gewöhnungsbedürftig. Ist halt eine Tasche zum Fahrrad fahren, dafür ist sie ideal. Was mich noch an ihr störte, war ihre Grösse. Das 12er X30 passte zwar, ein 14er T23 aber auch. Von daher war mir die Tasche zu gross. Wollte etwas wirklich passendes haben...

Seit gestern habe ich eine Crumpler "Little Pimp".

pimp.jpg

Mit dieser Tasche kann ich mich gut anfreunden. Die Aussenmaße sind kleiner als bei der Roll-O-Notes, sie steht ohne zu kippen, und ist eine echte 12er-Tasche. Das X30 passt perfekt in die Extra-Notebooktasche hinein.

Die Schultergurte liegen direkt an den Seiten der Tasche an, was mir als "Auf-Einer-Schulter-Trager" entgegen kommt. Bei der Roll-O-Notes waren die Schultergurte schräg an der Hinterseite angesetzt was wiederum fürs Fahrradfahren mit Tasche auf dem Rücken ideal ist...

Kurz und gut, das Gespann "The Gimp und Little Pimp" sind ideal für mich und mein X30...

Grussfrequenzen...

P.S. Für mein Z60m habe ich keine Tasche. Dieser schwere Brocken mit seinen "untragbaren" 2,9 Kg bleibt zuhause... :wink:

Zur zeit habe ich einen Eastpack rucksack als Notebook tasche ;) aber nicht den 0815 rucksack mit einem fach. halt mit zwei fächern für laptop akten und sowas. da habe ich zwar nicht direkt eine notebook befestigung aber zwischen meinen akten ist das laptop auch gut verstaut ;)
wie gesagt es muss nicht immer das extra vagante fürs laptop sein, wobei der Little Pimp von meinem vorredner ist schon sehr cool, aber da passt mein R60 halt nicht rein...

Für mein A31p habe ich nen Rucksack von Targus. Der ist in der Tiefe verstellbar und da passt neben dem doch sehr sperrigen NB noch jede Menge anderer Krempel rein, schön sortierbar durch jede Menge separtate Fächer sowohl innen als auch außen. Und quietschegelb und so guter Wiedererkennungswert. Allerdings als alltagstransportmittel überdimensioniert.

Beruflich bin ich mit DELL gestraft. Die NBs gehen ja noch so halbwegs bis auf den total schrottigen Trackpoint, zumindest die Latitude, aber was die als Standard für Taschen ausliefern spottet jeder Beschreibung. Vielleicht ja ein gutes Beispiel wie man es garantiert nicht machen sollte, kann ja auch nützlich sein für so eine Markterhebung: Eklig glänzendes billigmaterial, um die Billigkeit zu unterstreichen so komisch grob strukturiert.
Dann ZWEI Henkel oben, eher wie ne Einkaufstasche, die sich eleganterweise beim rumstehen runterklappen. Super: man kann das nichtmal mit einer Hand hochnehmen sondern muss immer erst Henkel sortieren.
Und für die Größe mussten die bestimmt auch lange üben um das so hinzubekommen - gross genug dass das NB hin und her schwabbelt aber die Zusatztaschen etwas kleiner gehalten so dass um 1cm gerade so nix an A4 reinpasst.
Vorteil: sehr geringer Verschleiß, weil ich die garantiert nie nutzen werde.

Mein bislang unerfüllter Wunsch: Ich muss beruflich leider halbwegs seriös tun, Knallbunter Messenger Bag o.ä. geht nicht. Eine eher halbwegs klassische NB Tasche die nicht nur grau ist sondern dezent anders. Etwas farbe was aber noch als gerade so bürotauglich durchgeht. Anscheinend gibt es derzeit nur Hipp oder Einheitsgrau.

falls es jemanden interessiert, habe eben mal mein 14 zoll t60 in eine 14er tucano tasche gezwengt, und ich muss sagen das geht. hätte ich auch nicht gedacht, aber es ist ohne grössere umstände möglich

Ja, ich hab die Second Skin in 14 Zoll auch ... aber sone richtige Dauerlösung...man muss an den ecken schon ziemlich an den reissverschlüssen reissen :D

Aber wenigstens schlabbert da nixx rum :)

ups, hatte vergessen zu erwähnen das ich das ganze mit dem 9cell akku gemacht habe. da schlabbert dann wirklich nichts mehr. mit 6cell akku passt sie perfekt würde ich sagen

:shock: :shock: :shock:
Mit 9 cell akku im 14 Zoll Second Skin??
:shock: :shock: :shock:

Wow respekt, ich hab mühe mein T60 mit 6cell da rein zu zwängen...

hmm schon mal überlegt dass die taschen alle ein wenig unterschiedlich gross sein könnten? ich glaube nämlich icht dass die bei der fertigung von den dingern so wahnsinnig enge toleranzen haben. da werden ein paar millimeter kaum eine rolle spielen....

Tucano Second Skin M (Also das normale und nicht das neue 14,1")

Passt wie angegossen und je nach Bedarf kommt das Thinkpad noch in den Rucksack. Hat sich bis jetzt gut bewährt: Haltbar und gut verarbeitet.

Hallo Leute,

zuerst will ich mich für die vielen Postings bedanken. Ich könnte jetzt mal euer konkretes Feedback gebrauchen. Was haltet ihr von den 3 folgenden Notebooktaschen?

Ich will erst mal noch nicht genau sagen, welche Kriterien mich besonders interessieren. Schreibt doch einfach mal, was euch zu den Taschen einfällt. Das wäre echt super. Was noch wichtig ist, verfügbare Farben sind Schwarz, Blau und Khaki. Material ist ein wasserabweisendes Mischmaterial ähnlich Tarpolin.

Viele Grüße

total und komplett. dann würde ich lieber mein tp in einer tüte transportieren.
aber dir muss sie gefallen.
seltsam finde ich, dass das notebook-fach nicht zentral gelegen ist. das ist doch ungünstig für die gewichtsverteilung beim transportieren.

Sieht vom Design her zwar nicht übel aus, aber wirkt nicht professionell, also stabil. Die sehen alle aus wie aus dem Media-Markt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben