Meine Tasch:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=31521&item=110022694876
Den Rucksack werd ich verkaufen, hab ja schon einen von Bree allerdings völlig ungepolstert...
Diese Tasche wird mein alltagszuhause fürs Notebook, hab die Sachen seit heute.
In der Tasche wirds in meiner Umhängetasche, im Rucksack oder lose im Auto transportiert werden.
Vorteil:
Polstert sehr sehr gut (Federndes Material, nimmt auf druck die Form an und formt sich nach ca. 1 minute zurück), besser als die SecondSkin allemal
sieht gut aus, auch mit dem roten innenteil
Notebook ist schnell verstaut und schnell ausgepackt im gegensatz zu second Skin
ich kann mein Notebook damit unbesorgt in ungepolsterten anderen Taschen transportieren bzw lose und muss mir keine sorgen über Kratzer etc machen
Ist noch Luft drinne das auch ein NB mit 9cell Akku reinpasst.
Wiegt fast nixx (260g)
Kein Reissverschluss o.Ä. was kratzer verursachen kann, daher keine aufwendigen Mechanismen zum schutz wie bei der second skin
Nachteil:
Hält man die tasche falsch rum kann sie sich öffnen - ein Klettband hätte gut getan, aber kann man ja selbst nachrüsten.
Ansonsten Perfekt für den Einsatzzweck, auch wenn ich eine Fälschung vermute
Zum Rucksack kurz was mir aufgefallen ist:
- gepolstertes Notebookfach
- Notebook kann durch Klettgurte gesichert werden
- wenig Platz für andere sachen (nen Block, stifte und bissen kleinram passen rein Bücher oder Getränke jedoch nicht)
- sowohl Rucksack als auch Tragetasche, die Rucksackgurte können hinter einer doppelten Rückwand einfach verstaut werden wenns ne Tragetasche sein soll (genial!)
- 14-Zoll-T60 passt genau rein
- Verarbeitung ebenfalls sehr gut, überall gepolstert, nur vermutlich auch Fälschung, das Plastik-IBM-Logo auf der Vorderseite sieht irgendwie nicht original aus (schrift und Striche in den Buchstaben zu dünn)
Der Rucksack ist eigentlich aber wenn mans nur NB mithaben muss optimal:
4-in-1:
Rucksack
vertikal tragbar (Tragegriff an der kurzen seite)
horizontal trabar (Tragegriff an der langen seite)
Mit Tragegurt zum über die schulter hängen