Welche Notebooktasche nutzt ihr ...?

Casemagic

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

da ich eine Marktanalyse für Notebooktaschen vornehmen will, würde ich mich freuen, wenn ihr zahlreich in diesem Thread eure benutzten Taschen benennt und vielleicht Vor- und Nachteile aufzeigen könnt. Welche Eigenschaften wünscht ihr euch? In welchem Preisbereich würdet ihr in eine Notebooktasche investieren?

Für weitere Tipps und Hinweise bin ich euch dankbar. Falls hier so etwas nicht erwünscht sein sollte, dann soll der Thread gelöscht werden. Vielen Dank.

Viele Grüße

Ich benutze eine Tucano Second Skin folder iBook 12" für ein TP X31.

Vorteile:
- leicht
- schützt mein X31 vor Kratzern
- hat innen eine Lasche, um das X31 vor den Reisverschluss zu schützen
- Farbe schwarz

Nachteile:
- kein Schutz vor Druck auf den Notebookdeckel
- etwas zu dick, meine nächste Tasche sollte besser passen (daher ist für mich auch die Ubilinks - aus dem Thread Hardcase - uninteressant, da sie zu breit ist)

Ich würde max 30 EUR für eine Tasche ausgeben.

Gruß Jörsch

Super ... Vielen Dank, genau so habe ich mir das vorgestellt. Meinst du bei dem Tucano zu dick vom Material selbst oder die Gesamtmaße?

Viele Grüße

Ich hab für mein T40 eine booq Vyper XM.

Vorteile:
- recht stabiles aber leichtes Gewebe schützt vor Stößen
- Reißverschluss ist so weit nach außen gewölbt dass innen keine Lasche nötig ist :)
- schönes Schwarz

Nachteile:
- schweineteuer :(
- bisher nur vom Hersteller direkt zu beziehen (afaik... weiß er wer besser?)

Ich hab knapp 50? bezahlt und würde es wieder tun. Ein Preis zwischen 30 und 40? wäre allerdings angebrachter.

Hi,

benutze den (alten) Thinkpad Backpack.
Weil....
- bombensicher
- jede menge Zubehör mitgeht
- ein Aktenordner reinpasst
- schön "oldschool"

allerdings ist son Rucksack nicht gerade klein, man nimmt immer zuviel
Gerödel mit...

Habe ich sehr günstig neu erstanden, zur Zeit würde ich kaum mehr als 50? für ne Tasche ausgeben...

Gruß
barnane

Original von colophonius

- bisher nur vom Hersteller direkt zu beziehen (afaik... weiß er wer besser?)

Habe das Booq Vyper bei eBay schon mal für 39,90 EUR gesehen. Der Anbieter [macxperts_de] hat zur Zeit aber keine aktuellen Angebote laufen.

Viele Grüße

Habe mir für mein T60p (14'') auch die Vyper XM bestellt. Warte allerdings noch darauf das das gute Stück endlich verschickt wird. Mactrade meinte es wäre kurzfristig lieferbar (3-7 Tage) .... mal gucken. Der Preis war mit Lieferung 43Euro :cry: ! Finde ich schon recht grenzwertig für ein Sleeve aber man gönnt sich ja sonst nichts :roll:

meist nehm ich das alpha carrying case , relativ kompakt , sicher
alpha plus hab ich auch, mehr Platz aber wg der starren Griffe nicht so praktisch.
Als Rucksack Dicota bac pac one , sehr geräumig :)

Immer dabei ne aluplatte (Prallschutz + Kühler)

Consel(samsonite) Koffer mit 600e + Drucker ist oft im Auto,
noch div IBM (?) nylons+ 1x Kunstleder? sowie andere vorhanden...

Preise : alle gebraucht , meist noch ein TP drin ,
in den smartesten Taschen die smartestesten Thinkpads (570er).

TP backpack steht noch an (ist deutlich kleiner als der Dicota)

M
fG tom_k
___
T23 98se.... 2x512MB 250Wh etc

btw, beim hedgren wär ich auch beinah schwach geworden,
sogar der Schreiber passte vom Styling zum TP
(aber nicht zu dem ugly thing auf dem foto :)

hatte für mein t40 eine 14er tucano hülle und war sehr zufrieden damit. hat sehr gut gepasst. wenns mein zukünftiges ein t60 wird behalte ich die hülle, wirds ein x60 werd ich mal so eine 12er ibm hülle von ebay probieren (diese offenbar gefälschten). soll bei mir nur vor kratzern schützen, und das müssten die hinkriegen. muss bis heute abend bestellen und bin immer noch unschlüssig ob t oder x.....

Ich trag ein Tatonka Server-Pack auf dem Rücken (Kostenpunkt ca 70 Euro).

Vorteile:
+ herausnehmbare Notebooktasche (lässt sich mit Klett innen wieder befestigen)
+ viel Platz, diverse Fächer
+ sehr gute Polsterung

Nachteile:
- keine Möglichkeit außen eine Trinkflasche zu befestigen, wie sie andere Rucksäcke haben
- die Notebooktasche ist für (m)ein 14-Zoll-Notebook etwas groß, ein 15er passt gut rein.

Gruß, Mario

Habe mich für den Swissgear Maxxum entschieden, Kostenpunkt ca. EUR 85,-

Vorteile:
-ausreichend Platz für alles was man so braucht
-top Verarbeitung und Material
-sehr guter Tragekomfort
-nicht unbedingt als Notebookrucksack zu identifizieren

Nachteile:
-herausnehmbares Notebookfach wie bei Onkels Tatonka wär vielleicht nicht schlecht
-hoher Preis, mehr hätte ich auch nicht ausgeben wollen. Andererseits, ein Läppi für nen Haufen Kohle darf auch unterwegs eine anständige Behausung haben...

Grüße,
loghome

Habe eine Crumpler The Gimp.

Vorteile:
- Tasche nur für's NB
- 2 Lippen zum Schutz des NB gegen den Reißverschluss
- Man kann das NB in der Tasche betreiben, wenn man sie aufklappt

Nachteile:
- für mich keine. Der Ein oder andere Mag das Design vll nicht, aber das ist ja nun Geschmackssache und in Schwarz gehts :)

Ich habe eine Nylon-Tasche von Targus.

Das Gute daran: Mein T30 passt hochkant hinein, so bleibt daneben noch Platz für das Netzteil. Die Polsterung ist gut, die Tasche nicht allzu dick oder schwer und es bleibt auch genug Platz für Zubehör wie Ersatzakku, Kleinkram und Schnellhefter in einer separaten Vordertasche.

Habe meinen Kauf bisher nicht bereut. Kostenpunkt: 35,- EUR bei Reichelt

Original von Casemagic

Super ... Vielen Dank, genau so habe ich mir das vorgestellt. Meinst du bei dem Tucano zu dick vom Material selbst oder die Gesamtmaße?

Viele Grüße

Ich meine die Gesamtmaße. Die Tasche ist mir etwas zu labberig. Ich suche etwas, dass nur wenig größer als mein Notebook ist, aber trotzem oder besonders das Gerät vor Druck und Kratzern in meiner Tasche schützt.
Die Ubilinks klingt für mich schon sehr interessant, aber für 40EUR müssten es eben auch genau die Maße von meinem Notebook sein (27,5cm x 22,5cm x 3cm).
Gruß Jörsch

@all: Vielen Dank für die rege Teilnahme an der Umfrage.

Original von Jörsch

Die Ubilinks klingt für mich schon sehr interessant, aber für 40EUR müssten es eben auch genau die Maße von meinem Notebook sein (27,5cm x 22,5cm x 3cm).

Na dann weicht die ubilinks Hard Skin mit den Maßen 312x225x30mm ja nur in der Breite von deinen Wunschmaßen ab. Hier nochmal ein paar Detailbilder von der Hard Skin ...

http://www.pc-look.com/boutik/Image...ra-Portable-HardSkin-Gris-Fonce__4404_fr.html

Viele Grüße

Ich nutze die IBM Tasche, die hier jmd. gepostet hat. Habe sie mir direkt aus China bestellt - echt ein cooles Teil. Das Book ist dadurch recht gut geschützt und ich kann das Book auch mit dem 8 Zellen Akku reinstecken.
Nebenbei habe ich noch eine größere Tasche von Dicota - war damals für das 15,4" gedacht. Passt das 12,1" aber auch rein..viel Platz hat!

Hi,

ich habe auch ein Crumbler "The Gimp" für mein 15'' T60p mit 9 Zellen Akku (der guckt hinten gut 3cm raus). Das sitzt aber trotzdem gut und schützt prima vor Kratzern.

Das Ganze kommt dann noch in eine alte Thinkpad Ledertasche. Die ist ziemlich groß und man schleppt immer zuviel Kram mit sich rum und man sieht damit aus wie Herr Kaiser von der Hamburg-Mannheimer.

Das Crumbler hat in Köln auf der Ehrenstrasse im Crumbler-Store satte 33.- gekostet; fand ich teuer.

Die Notebooktasche habe ich vor ~zwei Jahren bei ebay gesteigert. Bei lapstore. hat 20.- gekostet und war neu. Für die Ledertasche ist der Preis geschenkt.

grüzi, Micha

Servus,

ich habe mir am WE nen AluKoffer für mein T43 gekauft.

Vorteil:
- sehr stabil weil "richtiger" Alu-Koffer nicht nen Holzkoffer mit Dosenblech Mantel :)

Nachteil:
- wenig Platz. genaues konnte noch nicht getestet werden da Koffer noch bei der Post rumschwirrt.

Kostenpunkt knapp 50?

wollte mir erst ne schöne Ledertasche kaufen, aber keine Lust gehabt 85 ? auszugeben. Die meisten gefielen mit nicht da die nicht wirklich schützend bei einem Stoss aussahen

Ich hab noch aus T41-Zeiten die Notebook-Tasche von IBM. Die genaue Modellbezeichnung ist Thinkpad Expander Carrying Case. Eigentlich ist die Tasche zu groß und zu klein. Zu groß, um nur das Notebook mitzunehmen und zu klein, um noch ne Ordner und sonstiges Arbeitsmaterial mitzunehmen.

Falls mir mal ne geschickte Lösung über den Weg läuft, würde ich ein Investition wagen. Bis dahin bleibe ich beim IBM-Modell.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben